AMD Hackintosh Guide (Hilfe und Diskussion)

  • ich glaub eher das er nichts von beidem installiert hat wenn ich das richtig lese.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Deshalb hatte ich hier gefragt wie ich vorgehen muss um ein System ans laufen zu bekommen... X/


    Jeder hat was geschrieben ich habe alles danach gemacht aber von einem Bootloader hat keiner etwas geschrieben wie ich den wo wie installieren muss !

  • Dann bitte nen bootloader deiner Wahl installieren :)

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • @SpiderPOH Steht aber im Guide auf der ersten Seite ...



    Ohne Bootloader ist ein Hackintosh Projekt nicht machbar, ganz egal ob man ein Ozmosis .rom geflasht (nur bestimmte Intel Mainboards) hat, oder den Clover bzw. Enoch Bootloader verwendet.
    Siehe dazu auch unser Wiki ... macOS / OS X wird mithilfe eines Bootloaders installiert. Aber was ist das eigentlich?

  • :cursing: sorry Leute aber ich komme mir langsam etwas verschaukelt vor ! :cursing:


    Wenn das Forum hier nur für "Die Cracks aus dem AppelUniversum" ist dann sorry, dann habe ich mich aus versehen im falschen Forum registriert !!!


    Es ist mir völlig klar das ich nen Bootloader brauche, ich frage mich jetzt seit gefühlten 10 Threads warum sich keiner wirklich die mühe macht mir mal richtig zu helfen ?
    Ich bekomme permanent nur so "geistreiche" Antworten wie ja da brauchst du DAS oder da brauchst du DAS (Was ich damit machen soll wie ich DAS anwenden muss oder wo hin ich es kopieren soll das bleibt bei der Antwort immer offen.


    Es wäre wirklich schön wenn mir mal ev. einer genau erklären würde was wie wo zu tun ist.


    DANKE.

  • Entschuldige bitte wenn ich deinen gegenwärtigen Kenntnisstand im Bereich Hackintosh nicht kenne, aber wie wäre es wenn du dich einfach mal in die Grundlagen einlesen würdest, ich für meinen Teil gebe mir wirklich Mühe deinen Wunsch nach einem Step by Step nachzukommen.

  • Also fangen wir nochmal an am besten ich mach mal Step by Step und Ihr korrigiert wenn ich was falsch mache ;)


    1.) Platte Formatieren (MacOS Extended , Apple-Partitiontabelle)
    2.) Nach der Anleitung von RALF das ElCapitan auf der Platte installieren !
    3.) AMD Kernel Installieren
    4.) Bootloader Script ausführen (Enoch 2773 oder 2902)
    5.) Prelinked Kernel Script ausführen
    Fertig ?

  • So auf den ersten Blick Ja wobei du im Verbose Mode (Boot Flag -v) starten solltest, das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und man kann im schlechtesten Fall ablesen woran es scheitert, im besten Fall landest du auf dem Schreibtisch von OS X El Capitan. :thumbup:

  • OK leider stimmt was nicht .. :(
    Bootloader bringt die Meldungen


    Can´t finde boot file: '/mach_kernel'



    hmm irgendwas passt noch nicht...

  • EDIT
    Dann installier das lieber mit dem USB-Stick.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • hmpf... :S
    OK, also alles wieder auf Anfang....


    Platte wieder Formatieren ?
    Was kommt auf den USB-Stick ?

  • das mit der Essentials.pkg-Installation funktioniert ja nicht. Eine ähnliche Installation funzt mit High Sierra. Aber anscheinend nicht mit El Capitan. Sorry

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hat RALF Doch geschrieben


    "Dann installier das lieber mit dem USB-Stick."


    Oder was soll ich jetzt machen .. ??
    Langsam raucht der Kopf.. :

  • Bootet die Platte denn am Mac?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Keine Ahnung ob die externe Platte am iMac booten würde, ich wüsste auch garnicht wie ich das testen sollte, da der iMac beim Einschalten ja direkt von seiner eigenen Platte Bootet.


    Ich will auch am iMac nichts verändern !

  • Das kannst du testen ohne dass was kaputt geht ... :D
    Starte deinen Mac so dass du auf dem Schreibtisch bist, dann stecke die Platte an und wähle sie in der Systemsteuerung unter Volume aus und mache den Neustart damit.

  • Das kann aber doch nicht funktionieren da auf der externen Platte der AMD Kernel installiert ist !