AMD Hackintosh Guide (Hilfe und Diskussion)

  • Also bin gerade dabei Ryzen 5 1400 leider bekomme ich immer nur:


    Crashed: Language Chooser. To many corpses being created.


    Habe den Stick schon mehrfach neu erstellt bisher keine Lösung gefunden.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hier hatte auch einer den Fehler


    EDIT: Language Chooser ist ja die Sprachauswahl, fällt mir dazu ein. wars schon das Fenster oder grauer Hintergrund?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das habe ich schon gelesen habe den Stick jetzt 3 mal neu erstellt die Bootflags genutzt usw aber kommt immer wieder.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • nv_disable=1 fällt mir noch ein


    Oder einen anderen Bootloader. Bei amd-osx.com gabs da keine Lösung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe von Anfang an von @derHackfan die fertigen config genutzt und auch System.kext und die Frameworks getauscht mache ich das nicht kommt der fehler nicht mehr.
    Aber irgenntwann geht der PC aus und die PowerLED blinkt nur noch bin aber noch nicht im Setup.


    @ralf.
    Blöde frage aber 10.12.6 wird vom 10.12.5 kernel unterstützt ? habe mal die 7770 rein gemacht behehbt den too many crahses fehler leider nicht

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    2 Mal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • mit dem 10.12.5 kernel sollte es gehen.
    mv_disable=1 mit der Nvidia


    anderen Bootloader

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi bin hier absoluter Neuling und versuche mich gerade daran auf meinem AMD X2 an der Installation.


    Den Enoch USB Stick habe ich erstellt und einen 2.USB-Stick mit dem "Installationsstick Creating-Tool 4.zip" erstellt (El Capitan)


    In meinen Pc habe ich nun beide USB-Sticks eingesteckt und den 1.Stick (Enoch) als BootStick im Bootmenü ausgewählt
    Dieser Bootet auch und ich erhalte dann als Auswahl
    "hd(1,1) ()
    "hd(1,2) () System
    "hd(2,1) (10.11) OS X Base System"


    Ich wähle hier "hd(2.1) (10.11) OS X Base System"


    hier erhalte ich nach einem druck auf Enter die Meldung
    "Can´t find boot file: '/System/Liberary/Kernels/kernel'



    Wäre für Hilfe echt Dankbar....




    Danke

  • ?(
    Verstehe gerade nur Bahnhof SOORRRYY
    Ich habe nur das gemacht was oben in der Anleitung steht sonst nix... ich weiß ja nicht wo ich wie was bekomme bzw. machen müsste...lerne ja gerne dazu... ;)



    So habe nun einmal hier im Forum tiefer gestöbert und mir den ADM Kernel "Shaneee-10.11.x-RC4.zip" heruntergeladen und den Inhalt auf den 2. USB Stick (Installstick) in den Ordner "System/Library/Kernels"/ kopiert !



    Jetzt die Frage was meinst Du mit PrelinkedKernel ?


    Dazu habe ich leider nichts hier gefunden.

  • In dem Hauptthread hierzu steht alles dazu AMD Hackintosh Guide


    Aber wichtig, zu erfahren welche Hardware du hast. AMX X2, sagt nicht viel aus.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also hier mal mein Testsystem für das OSx
    CPU : AMD X2 250
    RAM : 6GB DDR3 10600
    MB : MSI 7641 (760GM-P23)
    Grafikkarte : HD7350



    Aber wenn ich gerade den Link AMD Hackintosh Guid richtig gelesen habe klappt das wohl ehh nicht.. :(


    Ich habe hier nen IMac 27" 5K mit i7 und HighSierra
    aus dem AppStore habe ich mir nochmal das El Capitan heruntergeladen und dann "Installationsstick Creating-Tool 4.zip" ausgeführt um den Installstick zu erstellen, was auch ohne fehler funktioniert hat.


    Wenn ich aber nun im AMD Guide lese geht das wohl mit dem PrelinkedKernel nicht, da das HighSierre ja neuer ist als das El Capitan...


    hmmm ich peil das vorgehen irgendwie nicht...

  • Du könntest El Capitan über den iMac per USB Adapter installieren und einrichten, anschließend den AMD Kernel einsetzen und den PrelinkedKernel erneuern, dann die Platte in den AMD Hackintosh schieben und mit Clover oder Enoch booten.

  • Glaube er hat das nicht richtig verstanden er kann auch mit dem iMac einen Stick erstellen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Beide Wege funktionieren (relativ) gleich gut, das PrelinkedKernel erneuern auf dem USB Stick und das PrelinkedKernel erneuern auf dem iMac, aber warum den langen Installationsweg gehen wenn der iMac doch vorhanden ist?
    Wenn die Platte (SSD/HDD) im Vanilla Zustand am iMac bootbar ist, dann braucht man sich später nur um den Bootloader kümmern, je weniger Fehlerquellen vorhanden sind desto besser.
    Mal so nebenbei gesagt unterscheidet sich der Install von OS X oder macOS auf einem AMD Hackintosh nur in zwei Punkten von einem Intel Hackintosh, man muss einen AMD Kernel einsetzten und den PrelinkedKernel erneuern, das Booten mit Clover auf den Schreibtisch braucht keine ungewöhnlichen Einträge in der config.plist Datei.
    @SpiderPOH Welcher Weg soll es denn nun sein? :D


    Edit: Es genügt ein Boot im Verbose Mode (Bootflag -v) und da wo die Textausgabe auf dem Monitor stehen bleibt machst du ein Foto und lädst es (anschliessend) hier im Thread hoch.

  • jetzt Verstehe ich garnichts mehr :(


    Nochmal von Vorne
    ich habe nen iMac mit HighSierra installiert (nix gepatchtes oder sonstig Modifiziertes original Apple halt)


    Ich habe hier nun auch noch nen älteren AMD X2 auf dem ich auch gerne das AppleBetriebssystem hätte.
    Ich bräuchte wirklich ne Step by Step Anleitung wie ich vorgehen muss, PrelinkKernel etc.. sorry das sagt mir alles nix...ich will mir ja auch meinen iMac nicht unbrauchbar machen durch ggf. falsche Anwendung von irgendwelchen Tools.


    DANKE... ;)

  • Ich bräuchte wirklich ne Step by Step Anleitung wie ich vorgehen muss


    Step by Step? :D
    Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Trage bitte deine Hardware im Benutzerprofil und oder in die Signatur ein, so weiss jeder Besucher im Thread gleich bescheid worum es geht.

  • Wenn ich aber nun im AMD Guide lese geht das wohl mit dem PrelinkedKernel nicht, da das HighSierre ja neuer ist als das El Capitan...

    Mittel und Wege gibt es ja immer.
    Der AMD Hackintosh Guide ist ja fast ein Jahr alt. Der Text musste mal wieder aktualisiert werden :D
    Inzwischen gibt es ja auch das InsanelyRepairPermission-v1-2-zip
    Ist in dem Guide zum Download vorhanden.


    Edit: oder eben den Stick mit dem: Installationsstick Creating-Tool

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()