Neue Hardware zum Basteln MAC Pro Custom

  • Hallo,


    ich habe mir nach 2 Jahren Hackintosh wieder neue Hardware Gegönnt...


    Heute wird ja immer alles kleiner, so mein Gedanke!


    Case: iMagic PI Black Mini ITX <--- Ich hoffe der kommt auch an :)


    CPU: Intel i3-4130T


    Board: H97N-WiFi


    RAM: Crucial Ballistix 8GB


    PSU / Netzteil: SilverStone SST-ST30SF


    Festplatte und SSD werden noch ausgesucht, vorerst langt mir eine kleine zum Probieren!


    Meine Frage an euch ist,



    Das H97N-WiFi <<<--- Ist das Ozmosis Geeignet? Ich finde in den Downloads leider nichts. Sowie in Kompatible Hardware. Einen Thread Habe ich dazu gefunden, aber Nicht wirklich (m)eine Antwort drauf.


    Ich würde gerne EL- Capitan zum laufen bringen, ob das klappt?


    Mit Clover habe ich mich noch nicht beschäftigt. Würde ich auch ungern.


    Und unser Freund Google kann mir leider auch nicht mit dem Thema Ozmosis weiterhelfen :(


    Schönen Abend euch!

  • Üps du bestellst dir ein Case aus den USA. Holle die Waldfee.
    Eigl sollte das gehen.
    Welche Graka willst du benutzen ?
    Ozmosis sollte es eigl. geben. Aber da lasse ich mal die anderen ran.


    El Capitan sollte smit auch gehen. Grob gesagt JA.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Um genau zu sein kommt das Case aus Südkorea ^^
    Habe schon öfters etwas aus dem Ausland bestellt, bisher ist immer alles gekommen. (für alles gibt es ein erstes mal)


    Mir geht es eigentlich um die Ozmosis Bereitschaft des Motherboards.


    *Edit*


    Achso wegen der Graffikarte, ich nehme die OnBoard!

  • Die Intel HD 4400 wird leider nicht laufen :( nicht mit Ozmosis und auch nicht mit Clover.. Wird generell nicht unterstützt.. Daher würde ich raten bestelle dir noch ne günstige graka

    Gruß CrusadeGT


  • Ups NAtürlich. Ich bin gespannt ob die ankommt.
    WAt is denn OnBoard drauf?

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Nein Mein Traum ^^ egal


    Es Wäre die von der CPU gewesen, die HD4400 <<<--- leider wird sie nicht unterstützt.


    Oder doch? *Klick* Jetzt weis ich nicht mehr weiter.


    ich warte bis das Case da ist, und kaufe mir eine Günstige "kleine" mit rein. Sollte ja passen!



    Sollte auch noch erwähnen, ich frage deshalb, da ich die Teile schon bei mir habe, bis auf das Case.


    Ich kann sie noch immer zurück schicken.


    Crusade: gibt es irgendwo ein Ozmosis für das Board? <<<--- Bisher konnte ich noch nichts finden.

  • Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT Ich brauche ein Ozmosis für das H97N-WiFi ;) mein aktives system läuft mit der aktuellen Ozmosis :D

  • Upppss... Mal wieder blind auf beiden Augen :D


    Schau mal, leider Fehlanzeige.. Kein OZ1479M oder 1669m für H9X Mainboards


    Kann dir aber gerne alle nötigen Sachen für eine reibungslose Installation von El Capitan zukommen lassen über Clover :P

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT Das wäre super :D


    Aber das mit dem Clover Gedöns... Naja da muss ich mich dann richtig reinlesen! X/

  • Beim H97N-WIFI Rev. 1.1 besteht keine Chance OZ im Rom unterzubringen...

  • Ich denke, das ist bei allen H97er Boards die viel bessere Methode. Für Ozmosis muß man da wirklich zu viel im BIOS rauswerfen, komprimieren oder auslagern, da ist eine Clover-Installation ein Kinderspiel gegen..


    :hackintosh:

  • @Mc-dee Clover ist relativ einfach...


    Sag bescheid wenn du soweit bist und ich schick dir die Daten :P

    Gruß CrusadeGT


  • Danke @griven, nur wie finde ich heraus welche rev. ich habe? <<--- zu schnell gefragt steht auf der Verpackung erledigt--->>> (würde es bei der 1.0 gehen?)

  • Ich denke mal es hat weniger mit der Rev zutun sondern eher mit der Größe des Flashspeichers auf deinem Mainboard ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Wie @CrusadeGT schon gesagt hat es hat weniger mit der Revision und tatsächlich mit der Größe des Flachspeichers zu tun. Die H-Serie Boards von GigaByte haben leider nur einen 4MB großen Speicher und da ist der Raum dann für die normale Firmware schon mehr als eng...

  • Also erstmal Danke an alle die mitgeholfen haben!


    Ich habe einen HD4400 Kext gefunden sowie einen Inject für Clover,
    die HD4400 wird als Intel Iris erkannt und läuft nun Ohne Probleme!


    Sound habe ich dank @CrusadeGT auch zum laufen gebracht mit dem toleda patch!

  • Also läuft die Graka nun? :)


    Mich würde interessieren ob bei dir auch das Apple Logo beim Boot verzerrt wird :P

    Gruß CrusadeGT


  • Ja die Grafikkarte läuft sehr gut soweit (konnte schon ein bisschen zocken) :)


    iMessage muss ich noch hinbekommen.


    Das Apple Logo wird verzerrt JA, aber lässt sich mit Clover Configurator Lösen, aber das mach ich noch nicht, weil ich noch nicht weis welche Auflösung mein Bildschirm später bekommt, gerade Lass ich einen Full HD dran laufen!


    Clover Configurator --> Mount EFI --> File -->> Open -->> Config.plist (auf der gemounteten EFI Partition im Ordner CLOVER) -->> GUI -->> Screen Resolution <<<--- Hier deine aktuelle Auflösung einstellen cmd+s drücken neustarten und freuen :D

  • Na perfekt:D das muss ich direkt zuhause mal testen :)


    Das verzerrte apple Logo ist dadurch verschwunden? :P

    Gruß CrusadeGT