Radeon 280x

  • Hey guys
    Ich hab mich grad gewundert ob die Sapphire Radeon R9 280X TRI-X der gleichen Karte wie einer normalen Gigabyte R9 280x entspricht und somit auch OOB läuft. Die Sapphire hat 3 fans, scheint mehr MHz zu haben und wurde angeblich November 2015 und nicht Oktober 2013 vorgestellt. Da der Preis nur 30€ mehr im Gegensatz zu einer XFX 280x ist und die XFX anscheinend Probleme macht habe ich mir gerade überlegt ob ich mir dann lieber so eine anschaffe ;)
    BTW Ja ich will eine AMD Karte für FCPX
    Sapphire 280x Tri-X: http://www.billiger.de/show/pr…Q9XZQ2RPn58bXx85Nyw84DAlg
    XFX 280x: http://www.billiger.de/show/pr…mwn5kaOMBIqAgFdatTClf8PKw

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sollte mehr oder weniger identisch zu einander sein. Gerade die Saphire Radeon Karten sind jedoch meist eh besser als die anderen geeignet für OS-X da Saphire das Bios meist im Referenz Layout belässt.

  • Wow das freut mich jetzt! Vielen Dank, die wird direkt bestellt ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn man den Threads bei "insanely" so folgt, dann kommt es mittlerweile auch bei Saphire Karten auf die Bios Version an. Aber im Endeffekt kann man das nur testen.

    Apple 24" iMac8,1
    Apple 15" MacBookPro2,2
    Apple 12" iBook 800Mhz (PowerBook4,3)
    Apple PowerMac G4 DA (PowerMac3,4)
    Hackintosh 1: GA z97x-UD7-TH, Ozmosis 1479 OC 0.70, 32GB, Intel i7 4790k, XFX AMD R9 280x, On-Board GFX, 2x Intel SSD Series530 120GB

    Hackintosh 2: ThinkCentre E73 (iMac14,3), OpenCore 0.70, Intel i5 4570, NVIDIA GT710

  • @Alexco daher habe ich ja auch meist besser geeignet geschrieben :D
    Natürlich fummeln inzwischen alle Hersteller an der Referenz rum um die Karten weiter zu "optimieren" wobei diese Optimierungen leider häufig zu lasten der Kompatibilität zu anderen Systemen als Windows gehen. Ist irgendwie leider ein weiterverbreitetes Problem der Consumer Markt Karten die nun mal eher auf Win und DirectX optimiert werden (Stichwort zocken).

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt