El Capitan - Teilweise auf Englisch

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind einige Bezeichnungen auf English, obwohl der Rest auf Deutsch ist.
    Es geht um die Elemente z.B. bei der Anmeldung. Dort steht dann "Enter Password" oder bei den Elementen darunter steht "Restart", "Cancel", ....


    Oder wenn ich ausschalten möchte steht dann: "Are you sure you want......?" dann in der Mitte wieder deutsch "Wenn Sie keine Auswahl treffen....." dann kommt wieder englisch "Reopen windows when...." Die Buttons unten dann auch in englisch


    Hat das auch einer von euch bzw. kann mir eine sagen, woran das liegt?

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Das liegt soweit ich weiß daran, dass der Installationsstick "englisch" erstellt wurde, bzw. das System englisch installiert wurde. Die Sprache deines Benutzerkontos kannst du zwar ändern aber der Anmeldebildschirm bleibt i.d.R. so. Welche El-Capitan Version nutzt du denn? Bei den Betas kann das auch schonmal vorkommen, dass das ganze System plötzlich auf Englisch gestellt ist.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Habe von Yosemite ein update gemacht, dort war noch alles OK. Bin auf 10.11.2 und keine Beta

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Stell die Sprache einmal auf Englisch um starte neu und dann wieder zurück auf Deutsch und erneut neu starten und der Spuk hat ein Ende :D

  • Das habe ich auch schon versucht... Selber Effekt

    Intel i5-3750k
    Asrock Extreme6/TB4 z77
    CorsairVengeance LP 2x8GB
    Samsung SSD 830 256GB
    Gigabyte GeForce GTX 660 TI Windforce 2X OC
    TP-Link - TL-WDN4800

  • Ist bei mir auch so. Kann man mit leben. Sprache umstellen bringt auch nichts.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.4.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

  • Auch wenn der Thread schon recht alt ist, so stellt sich die Frage für manch einen immer wieder, und wenn er hier im Forum danach sucht, soll er hier auch die Lösung finden:


    Hat man nur einen Benutzeraccount, so genügt es, wie @griven schreibt, die Sprache auf Englisch umzustellen, neuzustarten, dann auf Deutsch unzuschalten und neuzustarten.


    Hat man mehrere Benutzeraccounts dann genügt das nicht. Dann muß man sich als Administrator anmelden und im Terminal "sudo languagesetup" eingeben. Da darf man dann zunächst sein Kennwort eingeben, und dann kann man sich die gewünschte Sprache per Ziffer auswählen. Terminal beenden, Benutzer abmelden, und schon hat man alles so, wie man es gern hat!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Oder dieses kleine Tool verwenden. Mache ich nach jedem Update. :)
    System Sprache

  • Na, ich sehe, es gibt für alles schon die richtigen Programme. :thumbup:


    Ist nur manchmal schwierig, nach den richtigen Begriffen zu suchen, um das Gesuchte zu finden!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Da steckt nichts andere dahinter als dein Befehl. Halt etwas automatisiert. 8)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt