Nettes kleines Shell-Tool für Sleep, Wakeup und eine Menge anderer Funktionen

  • Habe mich mal drangesetzt und angefangen eine GUI dafür zu bauen. Irgendwie gibt es kein Tool (kostenlos) was diese Funktionen von sleepwatcher alle beinhaltet. Zumindest habe ich keins gefunden. :think: BTT (BetterTouchTool) sollte das zwar können aber es ist ja kostenpflichtig. Und BTT ist ziemlich umfangreich. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen für so eine Funktion.


  • Nein aber es ging besser als ich erwartet habe.


    EDIT:

    Gab nun ein kleines Update. Man kann jetzt einen Standardtexteditor festsetzen. Desweiteren kann man sich Vorlagen via Button erstellen und diese mit dem Editorbutton rechts davon direkt bearbeiten.


    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sascha_77


    Hallo. Benutze gerade Sleepwatcher, damit Undervolting (Voltageshift) nach dem Sleep sofort wieder aktiv ist. Dann habe ich dein nettes GUI gefunden und wollte das mal testen. Aber ich bekomme immer folgende Meldung, wenn ich das Programm unter BigSur ausführen möchte. Hast du eine Idee?


  • Rechst Klick im Finder auf das Programm und dann öffnen geht nicht?

  • Nein. Die Fehlermeldungen kommen eben, wenn ich die App mit Rechtsklick öffnen möchte. Und unter Systemeinstellungen/Datenschutz gibts auch nichts, damit ich die App vertrauenswürdig machen könnte.

  • Geht vermutlich nur dann wenn SIP deaktiviert ist?


    Wenn man bei Apple als Entwickler nicht die 99 Dollar im Jahr löhnt ist man unverifizierter Entwickler und kriegt da den ein oder anderen Knüppel zwischen die Beine geworfen. Bzw. ich veröffentliche meine Apps unsigniert weil die sonst oft direkt abstürzen wenn ich die unverifiziert signiere. Das ist sone Sache die mich bei Apple ziemlich ank......... Und natürlich macht Apple das nur damit der User vor Schadsoftware weitesgehend sicher ist. Na aber klar doch. :rolleyes:


    Sorry musste jetzt mal sein. Regt mich einfach auf.

  • Interessant wäre doch Sascha_77 :


    Wenn du deinen KU in den MAS bringen wollen würdest, als NoBrainer sagen wir mal, für 99ct…


    Da wäre der DEV Account ruckzuck wieder drin trotz AAPL_Tax…


    …netter Feldversuch ob die das Teil zulassen 😂


    *sorry Steilvorlage Post vorher*

  • Das Teil entspräche denke ich nicht den MAS Richtlinien. Nicht weils für Hackintosh ist sondern wie das Teil aufs System zugreift und was alles im Bundle enthalten ist. Das würde glaube ich nie durchkommen.


    Das Blöde ist das, um es einfach mal zu versuchen, man die 99 Schleifen schon gelöhnt haben muss. Sonst würde ich mir den Spaß einfach mal machen.