Wo bekomme ich die Ethernet kext und die NullCPUPowerMangement.kext für das ga-h81m-d2v her!

  • Bitte wo bekomme ich die Ethernet kext und die NullCPUPowerMangement.kext für das ga-h81m-d2v her!
    Oder welche Ozmosis Version kann ich für das ga-h81m-d2v revision 1.0 nehmen? Ohne das ich mir das Bios wider zerschieße!
    Danke
    Gruß Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Hallo,
    1) NullPower...... brauchst du nicht mehr
    2) LAN--kext:: schaust du in dein Manual, welchen LAN-Chip Gigabyte verbaut hat.... und dann gibt es viele Quellen den Kext zu "ergattern" ( da hilft auch Tante Google, oder Onkel Tony) ein bischen Eigeninitiative darf man auch erwarten!!!
    3) Ozmosis-Bios für dein Board findest du hier im Forum.... unter Downloads....Griven war wieder mal so nett, und hat auch für dein Board ein "1669-er-BIOS" gemacht.


    lg

  • Hallo,
    1) NullPower...... brauchst du nicht mehr
    2) LAN--kext:: schaust du in dein Manual, welchen LAN-Chip Gigabyte verbaut hat.... und dann gibt es viele Quellen den Kext zu "ergattern" ( da hilft auch Tante Google, oder Onkel Tony) ein bischen Eigeninitiative darf man auch erwarten!!!
    3) Ozmosis-Bios für dein Board findest du hier im Forum.... unter Downloads....Griven war wieder mal so nett, und hat auch für dein Board ein "1669-er-BIOS" gemacht.


    lg


    Habe Google wegen (Kext) schon gefragt aber spuckt nichts richtiges aus?
    Wegen Ozmosis habe die 1669-er-BIOS schon Installiert aber siehe hier!

    http://www.hackintosh-forum.de…?postID=201045#post201045







    http://www.hackintosh-forum.de…?postID=201045#post201045


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





    Einmal editiert, zuletzt von osx2carly ()

  • Mann heute einen Schlechten Tag ?
    Keine Angst ich frage eh nicht mehr!!
    Hier wird nicht geholfen!
    Schönen Tag noch!


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Mann heute einen Schlechten Tag ?


    Nein, du? Ich habe es nur nicht verstanden, man wird doch mal fragen dürfen, oder nicht? Wie soll man dir helfen, wenn man die Problematik nicht versteht?

  • Habe hier eine Frage Gestellt! Weil ich im Internet nicht richtiges gefunden habe!
    Dann wird man schon anmotzt vom worschdsupp (ein bisschen Eigeninitiative darf man auch erwarten!!!)

    Und der Delta9 fragt (Und was soll uns das jetzt sagen?) weil er wahrscheinlich nicht von Anfang gelesen hat!
    Für was ist dann das Board da, wenn man nicht fragen Darf?
    Für was habe ich dann hier Gespendet damit das Board erhalten wird?
    Bin Enttäuscht!
    Gruß Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Lieber Charly, also wenn du das als "angemotzt" empfindest, wenn man jemand auffordert mal selbst zu forschen, Ideen zu entwickeln,
    dann werde ich mich entschuldigen, aber ein Forum dient nicht nur dazu, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen...
    wo bleibt da der Lern-Effekt, bzw. wie gehe ich beim nächsten mal vor.....all das zeichnet meiner Meinung ein Forum aus, die Erfahrungen auszutauschen, auf gewisse Lösungswege aufmerksam zu machen .... usw.
    1) zu kexten... einfach beim Nachbar-Forum(z.B. Tony) Multibeast runterladen.... das Packgage entpacken...deinen Realtek_RTL8111.kext extrahieren... und fertig ... schon hast du diesen KEXT.
    Jetzt kommt dicke ... nur wenn man nicht weis, wie sowas zu bewerkstelligen... da hilft auch Tante Google, das meinte ich mit Eigen-Initiative. Ich denke du möchtest doch auch bestimmt was lernen, bei deinem Hackintosh-Bau ??


    lg

  • @osx2carly


    möchtest du alles in mundgerechten Happen serviert bekommen? Dann ist ein Hackintosh Forum sicher nicht das richtige für dich.
    Tut mit leid, aber ich denke dass du dann mit einem echten Mac besser bedient bist

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Habe nie erwartet das ich hier mundgerechte Happen serviert bekomme!
    Ich habe nur gefragt "Wo bekomme ich die Ethernet kext und die NullCPUPowerMangement.kext für das ga-h81m-d2v her!"

    WEIL ICH IM INTERNET NICHTS KONKRETES GEFUNDEN HABE !!!!


    Darum habe ich mich getraut hier zu fragen!! Wie es scheint will hier keiner es Verstehen? Wenn ich das gewusst hätte das es mit einen minus Gefällt mir nicht endet! Hätte ich nie gefragt!!!
    Schon alleine die Aussage " Hackintosh Forum sicher nicht das richtige für dich.Tut mit leid, aber ich denke dass du dann mit einem echten Mac besser bedient bist"
    Ich fühle mich hier gemobbt und Ausgrenzt!
    Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Leute jetzt kommt mal wieder runter man muss sich doch wegen solcher Dinge nicht wirklich in die Wolle kriegen.


    @Carly Deine Fragen sind halt einfach Fragen die schon 1000 Fach gestellt und auch schon 1000 Fach beantwortet wurden von der Warte aus betrachtet ist es für mich schon nachvollziehbar das hier die Frage nach ein wenig Eigeninitiative gestellt wird. Das Thema Hackintosh endet ja nicht mit der Installation von OS-X sondern fängt genau genommen damit erst an. Die Notwendigkeit diverse Dinge am System immer wieder nacharbeiten zu müssen wird immer gegeben sein und sich von Update zu Update durchziehen und von OS-X Version zu OS-X Version nicht weniger werden. Ein Hackintosh ist eben nicht etwas das irgendwann fertig ist sondern es ist und bleibt was es ist eine Baustelle auf der es gewisse Arbeiten immer und immer wieder zu erledigen gilt. So nun aber mal zurück zum eigentlichen Thema:


    Das h81m-d2v hat laut Datenblatt einen Realtek® GbE LAN chip verbaut füttere ich Google damit bekomme ich folgendes Ergebnis: http://www.insanelymac.com/for…iver-for-realtek-rtl8111/ folgt man dem Link kommt man auf den Mausi Treiber für Realtek Lan Lösungen den wir hier im Forum auch unter RealtekRTL8111-Binary 1.2.2 zum Download anbieten. Was die NullCPUPowerManagement.kext angeht so ist das eine Notlösung die keinesfalls zum Einsatz kommen sollte denn letztlich läuft die CPU damit immer mit voller Leistung was nicht Sinn der Sache ist. Je nach Bootloader OZ oder Clover ist der NullCPUPowerManagement.kext eh nicht nötig da das CPUPM unterstützt wird.

  • Danke Griven! Ich habe die RealtekRTL8111-Binary 2.0.0 schon vorher gefunden, bevor ich hier um Hilfe gefragt habe! Wenn ich die RealtekRTL8111 Kext Installiere mit dem kext utility, mache einen Neustart und es Funzt nicht!
    Ethernet wird nicht erkannt?
    Und das NullCPUPowerManagement.kext habe ich nicht gewusst, das man es nicht Braucht!
    Danke Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Wie bootest Du den Rechner denn jetzt mit Clover oder OZ und von welcher OS Version sprechen wir El Capitan oder Yosemite? Diese Informationen sind wichtig denn von ihnen hängt es ab wie die nötigen Bootflags zum Laden unsignierter Extensions an das System zu übergeben sind.

  • Entschuldigung, Clover, Yosemite, ga-h81m-d2v, intel i3 mit der 4400 er!
    Rechner startet ohne Probleme, aber wie gesagt ohne Ethernet?
    Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Okay, kein Problem :D
    Stell bitte sicher, dass der kext-dev-mode=1 Schalter gesetzt ist denn sonst wird Yosemite das laden der Extension verweigern. Setzten kannst Du den Schalter über den clover configurator hier einfach im Bereich Boot den Haken bei kext-dev-mode setzen.

  • Danke Griven! Werde berichten bin erst später beim Rechner!
    Da habe ich noch eine Frage wegen der internen Grafik 4400,aber später!
    Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Leute jetzt kommt mal wieder runter man muss sich doch wegen solcher Dinge nicht wirklich in die Wolle kriegen.


    @Carly Deine Fragen sind halt einfach Fragen die schon 1000 Fach gestellt und auch schon 1000 Fach beantwortet wurden von der Warte aus betrachtet ist es für mich schon nachvollziehbar das hier die Frage nach ein wenig Eigeninitiative gestellt wird. Das Thema Hackintosh endet ja nicht mit der Installation von OS-X sondern fängt genau genommen damit erst an. Die Notwendigkeit diverse Dinge am System immer wieder nacharbeiten zu müssen wird immer gegeben sein und sich von Update zu Update durchziehen und von OS-X Version zu OS-X Version nicht weniger werden. Ein Hackintosh ist eben nicht etwas das irgendwann fertig ist sondern es ist und bleibt was es ist eine Baustelle auf der es gewisse Arbeiten immer und immer wieder zu erledigen gilt. So nun aber mal zurück zum eigentlichen Thema:


    Das h81m-d2v hat laut Datenblatt einen Realtek® GbE LAN chip verbaut füttere ich Google damit bekomme ich folgendes Ergebnis: http://www.insanelymac.com/for…iver-for-realtek-rtl8111/ folgt man dem Link kommt man auf den Mausi Treiber für Realtek Lan Lösungen den wir hier im Forum auch unter RealtekRTL8111-Binary 1.2.2 zum Download anbieten. Was die NullCPUPowerManagement.kext angeht so ist das eine Notlösung die keinesfalls zum Einsatz kommen sollte denn letztlich läuft die CPU damit immer mit voller Leistung was nicht Sinn der Sache ist. Je nach Bootloader OZ oder Clover ist der NullCPUPowerManagement.kext eh nicht nötig da das CPUPM unterstützt wird.

    na das ist doch mal ein Wort. [hehee]

  • das sind schon fast 48 monate Nightflyer ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr