Facetime und iMessage El Capitan

  • Hallo zusammen,


    ich habe erfolgreich ozmosis 1669 inkl. El Capitan installiert bekommen. Alles läuft butterweich (dank SMBIOS (13.1.) in NVRAM (Danke griven!), jedoch möchte iMessage und Facetime nicht funktionieren. Der Appstore und alle zusätzlichen Dienste laufen, Netzwerk steht auf en0 (BSD Name). Als Netzwerk Kext benutze ich den AtherosL1cEthernet.


    (Fehler Facetime: Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut)
    (Fehler iMessage: Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut)


    Hat jemand eine Idee?



    Viele Grüße

    Mein System

  • Meist fehlt hier schlicht ein Wert oder ist nicht schlüssig. Lass mal iMessageDebug V2 drüber laufen und guck ob alle Werte plausibel belegt sind.

  • Ja, für FaceTime und iMessage sind drei Werte wichtig/nötig:


    HardwareSignature
    BaseBoardSerial
    HardwareAddress


    Die Daten nimmst du dir am besten von einem echten Mac.

  • es lag an der BoardSerialNumber: (null), ich habe nun im Terminal meine BoardSerialNumber mit 123456 ergänzt und siehe da, iMessage Debug zeigt mir eine Board Seriennummer an. ( mit dem Befehl:


    NVRAM 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BaseBoardSerial=XXXXXXXXXXXX123456


    iMessage funktioniert.
    kann geschlossen werden :)

    Mein System

  • :feuerwerk:
    Gut, dann mache ich auf User-Wunsch wieder zu hier. Aber wichtig ist: seit März 2015 funktioniert jeder Datensatz nur noch an einem einzigen Rechner, jeder weitere wird automatisch abgeschaltet! Keine Daten übernehmen, sondern neu erstellen, zum Beispiel mit Apple-MAC-Hack. Möglichst nah an einem Original, damit der Zugang auch schön lange funktioniert!


    :hackintosh:

  • It is not recommended to use values of a real mac found on the internet? what can happen ....?

  • If you can find these values, others could have done so, too. And if someone already assigned these original values to one's Apple ID and you try to reuse these values that Apple ID and yours might get blacklisted...


    btw, please stop hijacking posts with that topic, as you already started many in the last months. better stay in one of your threads and stay patient :)

    gez. Thogg Niatiz

  • Also ich bekomme auch die selbe Fehlermeldung.
    Sogar bei einem Echten Mac den ich mir neu gekauft habe :evil:

    Gigabyte Z690 UD DDR4 Open Core
    Intel I7 12700K + Dark Rock TF2
    2x 16GB G Skill DDR4 3200Mhz

    Be Quiet Darkpower Pro 10 750W

    Arez Radeon RX580 oc 8Gb

  • Wer einen echten MAC sein eigen nennt und mit den Problemen zu kämpfen hat ruft einfach, wie vom Programm vorgeschlagen, auf der Apple Hotline an und lässt das Problem von denen lösen :D

  • Naja, da waren wir vor ziemlich genau zwei Jahren schon einmal. Dann fing Apple massiv an der Sicherheitsschraube an zu drehen - und wir fast im Wochenrhytmus hinterher. Und genau da sind wir anscheinend jetzt gerade wieder: das neue Safari 10 sorgt für ganz neue AirPlay-Möglichkeiten als bisher. Und prompt bekommen wir Schwierigkeiten mit dem shiki-Kext und das Anmelden bei Apple in iMessages und Co wird wieder zum Glücksspiel. Ist ja in England auch schon wieder ein Promi-iCloud-Konto mit Bildern geknackt worden. Diese Idioten schlagen dann halt auf uns durch.
    Bei mir haben alle Festplatten vergangene Woche von Apple einen neuen Token erhalten - und ich die Meldung, dass der und der Rechner jetzt neu bei iMessages angemeldet ist. Wenn das meiner wäre, könnte ich die Meldung ignorieren...


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt