Suche Webdesign-Editor?!

  • Moin zusammen,
    in der Vergangenheit hatte ich mir XPage Internet Studio 6 als Vollversion geleistet.
    Heute wollte ich es installieren und dann erhalte ich die Meldung: PowerPC Anwendungen werde nicht unterstützt, nutze inzwischen ja Yosemite.
    Einen Weg um es zu nutzen hab ich auch och nicht gefunden... und das Teil hat mich damals mal richtig viel Geld gekostet.
    Ein update were ich mir auf jeden Fall nicht mehr leisten, der Support vom Hersteller ist unter aller Kanone.


    Jetzt meine Frage, ich suche unbedingt einen Webdesign-Editor im Baukasten-Prinzip für Mac OS X 10.x.
    Wer kann mir helfen, Empfehlungen etc. auch und vor allem FreeWare wäre gut wenn es da überhaupt was gibt..


    Danke Euch!

  • Alte PowerPC-Software kannst du bis OSX 10.6.8 auch auf Intel laufen lassen. Mittels Parallels Desktop zum Beispiel geht das auch ganz offiziell für den Snow Leo Server. So habe ich das auch, aus ähnlichem Grunde. Funktioniert bestens. Also 10.11. und ein 10.6 virtualisiert.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Was hast du denn vor, private Webseite? Ich hab früher auch diverse Programme genutzt (Win Zeiten) bin dann aber durch das Community Network von Woltlab komplett umgestiegen auf das WCF, ist im Grunde auch ein Baukastensystem und völlig kostenlos.


    Hier er mal paar Seiten von mir: http://wasseragamen.website | http://hackintosh-info.de | http://parkett-kaupper.de


    einige Module (Plugins) waren kostenpflichtig!

  • @octaviaxxl
    WCF sagt mir natürlich nix, ich such einen stand Ballone Webdesign-Editor (Baukasten-Prinzip)
    mit dem ich meine private Seite erstellen kann, das hosten ist ja schon eingerichtet.


    Jo ich muss ne kleine Webseite erstellen um das private Hobby online zu stellen, also eher persönlicher Art aber sollte schon was taugen am Ende da es in der Gemeinde publiziert wird. XPage war für mich ok, jetzt aber wohl eher blöde da ich es nicht direkt auf dem System laufen lassen kann.


    Wichtig ist mir das es ein Baukasten-Pribzip hat, das mit dem reinen "Code" ist doch assbach und da werde ich mich nicht mehr rein faxen, bin inzwischen 12 Jahre raus das der Materie.. Webseite-Erstellung, muss also easy laufen.


    Einen Webserver mit PHP und Email habe ich aufgesetzt, nu würde ich gerne eine Seite erstellen!

  • Wie gesagt das WCF ist recht einfach. Das WCF ist im Grunde die Basis und darin kannst du ganz leicht über die Adminoberfläche dir noch ein CMS zB. installieren, zB das Firewall CMS (Leider wurde der Support (aus persönlichen Gründen) eingestellt, aber es wird wohl von anderen im neuen ja weitergeführt. Aber für deine zwecke völlig ausreichend und es läuft bei mir seit Jahren stabil.


    Gern erkläre ich dir mehr zu. Und stell dir die Pakete zur verfügung bzw. geb dir Links wo du das WCF und das Firewall CMS downloaden kannst.


    EDIT: Du befindest dich hier im Forum ebenfalls in einem WCF mit einer Endanwendung, dem Bruning Board 4.0

  • Hab dir ne PM gesendet, gerne kannst mir was zusammen stellen.


    Muss aber doch noch was anderes auf dem Markt geben das taugt, keiner wer Empfehlungen?
    Ich hab mir "Google Web Designer" gerade angesehen z.B. .. suche und versuche noch..

  • iWeb von Apple - ist in älteren iLife enthalten, ist Baukasten und einfach

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab dir ne PM gesendet, gerne kannst mir was zusammen stellen.


    Muss aber doch noch was anderes auf dem Markt geben das taugt, keiner wer Empfehlungen?
    Ich hab mir "Google Web Designer" gerade angesehen z.B. .. suche und versuche noch..


    Hab dir alles per PN gesendet, wenn du dazu fragen hast, gern elf ich dir weiter. Aber im Grunde ist das alles recht einfach, klar muss man sich mal einarbeiten... ;) maximale erfolge und viel Spaß :)

  • Warum unnötig kompliziert machen? Verwendet doch ein simples CMS wie WordPress mit einem Theme von Themeforest. Einfacher gehts kaum :-)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • WordPress wird aber gern mal gehackt, ok solch kleine private Seite wohl eher kaum, aber in der heutigen Zeit kann nix sicher genug sein.

  • WP ist auch ein Ansatz, doch wie bei allem was webbased unterstützt wird muss man erstmal das Basis System drauf machen.


    Der Ansatz meiner Frage hier bezog sich erstmal an sich nur auf einen reinen Wegdesigner Client für Mac mit dem ich die Seite erstellen kann mit Basis von HTML oder PHP ohne viel Schnick-Schnack aber als Modul-Bauweise weil ich nämlich alt und faul geworden bin;)


    ---
    iWeb 3 - Hab ich mir gerade angeschaut, Idee gut aber einfach nicht mehr up-to-date da mobile.me längst eingestellt ist und daher viele Funktionen nicht unterstützt werden. Doch in diese Richtung geht auch meine Suche eher.. Modulbauweise.


    ---
    Nach dem ich jetzt von XPage doch eine Version erhalten habe die unter 10.10/11 läuft kann ich mein Internet Studio 6 wieder einsetzen, hatte mich damals auch genug gekostet;) Allerdings bin ich weiter offen für Möglichkeiten, denn das Teil ist ja auch schon in die Jahre gekommen und Arbeitet an sich mit Java und modernes HTML5 wäre schon cool.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt