OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Zur Not eben AFUDOS von AMI besorgen damit geht es :D

  • Siehst Du hier?


    :hackintosh:

  • @yoyo268 ich habe Dir hier: Z77MXQUOAOS, neuste Version mal was bereit gelegt bitte testen und gerne Feedback geben :D

  • Hallo Griven!
    Vielen Dank! Kann nach dem WE ein Feedback geben, mein Hauptrechner ist bis dahin von meiner Freundin belegt X/
    Aber danach kann ich testen, bin schon gespannt, und nochmals vielen Dank! :danke2:

  • 1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: H87N-Wifi rev 2.0
    3. Chipsatz: Intel® H87 Express Chipset
    4. Bios Version: F9
    5. Bios Link: http://ee.gigabyte.com/product…7n-wifirev_20/#support-dl


    Ich würde gerne Sierra darauf installieren, falls das wichtig ist.
    Ich habe schon öfters gelesen, dass bei diesem Board sehr wenig speicher im Bios chip frei ist. Sorry falls diese Frage schon beantwortet wurde, aber wie löse ich das Problem (bitte detaillierte Antwort, bin noch nicht super fortgeschritten in diesem Gebiet)?
    Schonmal danke im vorraus

  • Macht bei dem Board leider nicht wirklich Sinn OZ in den ROM zu bauen denn hier passt nicht mal das absolut nötigste rein um das komfortabel zu benutzen, sorry :(

  • Ok schade
    Wollte Ozmosis probieren, da es ja immer heist, dass Ozmosis das beste Vanilla-Gefühl gibt

  • Hallo ich benötige Für mein ASUS den Ozmosis Treiber
    1. ASUS
    2. P6T SE
    3. Intel x58 / ICH10R
    4. 0603
    5. asus.com/de/support/Download/1/29/1/10/t4yhK6y9W9o7iQ9E/30/


    Ich hätte auch kein Problem den Aktuellen Treiber zu verwenden.
    Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

  • Leider verfügt das ASUS P6T SE noch über ein klassisches BIOS. Ozmosis baut aber auf dem UEFI-BIOS von AMI auf. Leider ist so kein Ozmosis-BIOS möglich, eine Installation mit Clover im Legacy-Modus allerdings sehr wohl. Sorry!


    :hackintosh:

  • Macht bei dem Board leider nicht wirklich Sinn OZ in den ROM zu bauen denn hier passt nicht mal das absolut nötigste rein um das komfortabel zu benutzen, sorry


    Sorry dass ich noch mal damit anfange :whistling: Aber ich habe jetzt noch einmal bisschen rumgesucht und hier: https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=16408 eine Mod für das F7 BIOs von dir gefunden. Kann ich das hernehmen oder muss es das aktuelle F9 sein?
    Und ja auch dort schreibst du, dass wenig Platz ist und deswegen auf die EFI Partition ausgewichen werden muss. Trotzdem würde ich gerne mit diesem Setup Ozmosis probieren, da ich es aus diesem Grund "so alt" konfiguriert habe :/

  • Die Bios Version die dem Mod zugrunde liegt macht keinen großen Unterschied sprich es spielt keine entscheidende Rolle ob Du nun F7 oder F9 benutzt das Ergebnis ist das Identisch. Der von Dir verlinkte Mod basiert auf dem XMAS Release von OZ (167X-MASS) und kann so wie er da vorliegt maximal ElCapitan booten mehr allerdings auch nicht. Was ich mit es macht keinen Sinn das zu machen ausdrücken wollte ist das Du natürlich die fehlenden Komponenten über die EFI Partition nachladen kannst oder dich auch direkt dazu entscheiden kannst OZ komplett von der EFI zu laden (geht nämlich auch) die Frage ist nur ist das sinnvoll denn wenn die Motivation OZ einzusetzen vornehmlich Bequemlichkeit ist bzw. der Gedanke auf die Weise alles aus einem Guss zu bekommen dann ist so ein kastrierter ROM nicht wirklich das was Du möchtest denn bis auf den Plattformtreiber selbst und das HFS+ Dateisystem passt in den ROM nichts von dem rein was diese Methode angenehm macht. Damit am langen Ende alles so läuft wie man es sich wünscht muss man dann schon ziemlich intensiv Hand anlegen und selbst dann kannst Du nicht davon ausgehen das ein solches Setup wie erwünscht läuft. Wenn Deine Motivation ist das Thema mal zu testen und Du Dich vor der Bastelarbeit nicht scheust hast Du hier einen ROM in dem ich basierend auf der F7 Firmware (die hat ein wenig mehr Platz als die F9) mit dem Ozmosis ausgestattet habe das auch Sierra booten kann: H87N-WiFi-F7-OZ.rom.zip Auch für diese Variante gilt wie auch schon in dem von Dir verlinkten ROM das FakeSMC, Netzwerk und Co auf der EFI Partition ihren Platz finden müssen und das ohne zumindest der FakeSMC auf der EFI Partition OS-X auch nicht booten wird.

  • Ok danke jetzt verstehe ich dass alles besser Nachdem das anscheinend sehr zeitaufwendig ist setze ich mich da vielleicht mal in den semesterferien ran ✌

  • Biddeschön :)
    Für iMessage musst du deine Defaults.plist ja noch editieren. Deshalb habe ich dir diese einfach mal angehangen. Viel Erfolg damit! Bitte berichte uns dann, ob es funktioniert, damit wir es ggf. ins Download Center aufnehmen können. Dankeschön

  • Biddeschön :)
    Für iMessage musst du deine Defaults.plist ja noch editieren. Deshalb habe ich dir diese einfach mal angehangen. Viel Erfolg damit! Bitte berichte uns dann, ob es funktioniert, damit wir es ggf. ins Download Center aufnehmen können. Dankeschön



    For now, I'm at school, but I will be home in a week, if it work I will tell you first. Thank you very much.


    BTW, does OZMOSIS support NVME? I have SUPPORTED NVME BIOS for all ASUS x79. I can share with you.

  • No it doesn't and this will be very difficult to solve. I've wanted to try that with one user some time ago but he didn't reply after a certain time. But we can try if you want. The problem is only, that we you can't use the usual kext patches like in Clover



    (Picture from Clover Configurator)
    So you need to do that differently and I have no idea but using HackrNVMeFamily.kext. But that must be updated with every version of macOS so you can't use it for 10.12.5 and 10.12.6 or so. Here comes the difficulty: When you have updated your system, you can't boot back into it using a NVME SSD, because this HackrNVMeFamily.kext is not up-to-date. So you need another drive on which you perform the update, update the HackrNVMeFamily.kext and clone it back to the NVME SSD. But if you have one: lets try!


    BTW: Why didn't you just start in English? We are a capable of multiple languages here ;)


  • As I know Apple removed NVME limitation in High Sierra which means all NVME SSD can be found in High Sierra. So if I add the NVME MOD in OZM, in theory all NVME SSD is supported natively.


    I will find out.


    lol, as a Chinese visiting German forum and tapping in English, I'm already doing multiple languages. :P

  • That's the spirit... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!