OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Bitte gib mir doch noch eine Rückmeldung, wie das Ding zu funzt, dann kann ich es ggf. ins DL-Center aufnehmen, damit andere es auch noch laden können :)


    Leider bekomm ich beim booten vom clean Install Stick (ohne clover) oder der macOS platte diesen Kernel Panic:

    edit: und traurig zu hören das ozmosis vielleicht bald ein ende hat :(
    CPU: Intel Xeon E3 1230 v2
    RAM: Corsair DD3 PC3-10700

  • Dann schmeiß ich dir morgen noch einen disabler kext da rein und du solltest starten können. Heute abend leider nicht mehr :/

  • Kein Problem, lass dir soviel Zeit wie du willst :) Ich bin sowieso sehr positiv überrascht, dass sich jemand es so schnell zu Herzen genommen hat. Vielen Dank nochmal für deine Mühe.

  • Hallo suche ein OZMOSIS für das Mainboard bitte wen Möglich inkl. Lan u.Sound Realtek® ALC892 Codec Realtek® 8111G Gigabit LAN
    1. Hersteller: MSI
    2. Modell: Z87I AC Intel Z87
    3. Chipsatz: Intel® Z87 Express
    4. Bios Version: F 19 msi.com/Motherboard/support/Z87I-AC.html#down-bios


    im Anhangdanke


    Kein Platz mehr für noch was anderes... Tut mir leid, leider nur Ozmosis und mehr nüscht :/
    Sag mal bescheid, wie das funzt, dann kann ich es evtl ins DL Center aufnehmen ;)



    leider hat es nichts gebracht der Apfel kommt kurz und dann bootet der Rechner neu

  • Grad nur am Rande quergelesen aber warum hat Ozmosis keinen zukunft mehr?

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Ich denke die Aussage fußt darauf das man halt recht wenig von dem mitbekommt was in Sachen Ozmosis im Hintergrund passiert. Niemand kann genau sagen ob die Entwicklung weiter geht oder nicht und ob es nochmal ein Update geben wird oder nicht. Die Entwickler von Ozmosis haben sich dazu entschieden sich öffentlich nicht dazu zu äußern und ich denke das muss man akzeptieren. Aktuell läuft es ja mal noch und so lange es das tut gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund einen Abgesang zu starten. Was die Zukunft bringt wird man sehen wenn es soweit ist.

  • Here you go! :) Please let me know, how it works, so that I can add it to our download section. I also patched the DSDT.aml for you, so you can try wether that one works. Your Bios already has the newest Ethernet and Sound drivers built-in, so you don't need to worry about these things. It should just work Out Of the Box. Good luck!


    EDIT: Oh @shadoom ich hab dich ja ganz vergessen! und @micro-cruzer auch! :gibtsnicht: Ich kümmere mich sofort um euch zwei...
    EDIT2: So, dann wollen wir doch mal sehen! Hier einmal die version für shadoom mit extra Disabler Kext, um (hoffentlich) die CPU Panik zu beseitigen: H77P4MV1-Oz2.70.zip
    und einmal für unseren micro-cruzer eine Ozmosis Version: Achtung! In dem ROM ist echt nur ganz wenig Platz, sodass ich es nur gerade so überhaupt geschafft habe, etwas unterzubringen. Dafür mussten leider die Treiber für Wake-on-LAN herhalten :/ Um das Entfernen des Logos bin ich gerade noch mal herum gekommen. Hier dein Bios (auch mit DSDT - nicht integriert): Z87I-AC.zip
    Auch bei euch beiden bitte noch bescheid sagen, wie die Versionen so laufen, damit sie noch ins Download-Center aufgenommen werden können! Dankeschön.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (72,84 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • E7924IMS.2B0.zip

      (8,82 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Fredde2209 ()


  • EDIT: Oh @shadoom ich hab dich ja ganz vergessen! und @micro-cruzer auch! :gibtsnicht: Ich kümmere mich sofort um euch zwei...
    EDIT2: So, dann wollen wir doch mal sehen! Hier einmal die version für shadoom mit extra Disabler Kext, um (hoffentlich) die CPU Panik zu beseitigen: H77P4MV1-Oz2.70.zip


    Vielen Dank aber leider gibt es immernoch einen Kernel Panic ebenfalls mit "cant perform kext scan: no kext summary"

  • Tjaa... @griven hast du da noch eine Idee? ?( Du hast da ja noch etwas mehr Erfahrung als ich!
    Dürfte ich denn noch fragen, welche CPU du benutzt?

  • @shadoom Ich hoffe mal dein Bildschirm ist nicht über VGA angeschlossen... Welche GPU hast du? Füll mal dein Profil bitte aus ;)
    Reset auch mal dein BIOS und stell die wichtigen Settings neu ein. Vt-d muss unbedingt deaktiviert sein. Installiert Stick muss am USB 2.0 Port sein.
    Zur not mal mit nur einem RAM Riegel probieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @shadoom Ich hoffe mal dein Bildschirm ist nicht über VGA angeschlossen... Welche GPU hast du? Füll mal dein Profil bitte aus ;)
    Reset auch mal dein BIOS und stell die wichtigen Settings neu ein. Vt-d muss unbedingt deaktiviert sein. Installiert Stick muss am USB 2.0 Port sein.
    Zur not mal mit nur einem RAM Riegel probieren.


    Ich habe eine Asus Strix GTX970 über DL-DVI an einem QNIX QX2710 angeschlossen. Vt-D und Intel Virtualisation ist deaktiviert. Bios wurde mehrmals resetted aber es wird auch automatisch nach jedem neuflash resetted.
    Das mit dem 1 Ram Riegel werde ich gleich Probieren.


    Wenn ich vom Vanilla USB2 Stick booten möchte erscheint der gleiche fehler nur mit der sierra app in den boot-args.

  • Hast du auch noch was anderes umgestellt? Schau Mal bitte erst noch in unser Wiki und lies dir durch, was bei der Installation mit ozmosis zu beachten ist.

  • So also mit 1 Ramriegel ändert sich nichts. Das Bios neu geflashed -> Ozmosis Loader taucht einmalig auf und sieht alles gut aus und ich lande im bios ->


    Sata ist auf AHCI (Default)
    VT-D ist off (Default)
    XHCI und EHCI optionen - nicht vorhanden
    Powermanagement auf S3 Only - nicht vorhanden
    Secure Boot Disabled (Default)
    Overclocking Off (Default)
    EIST(SpeedStep) Disabled


    Bei der installation mit clover habe ich die parameter nv_disable=1 benötigt um die nvidia karte zu deaktivieren bis ich den nvidia treiber installiert hab. Daran kann es nicht liegen oder?

  • Boote bitte mal im verbose Modus. So eine CPU Panik kann durch mehrere Dinge ausgelöst werden. Es wäre gut, wenn wir das Mal sehen könnten!

  • CMD+V zeigt mir den Verbose Modus an und die oberen beiden Zeilen über den bereits bekannten Error sind:
    "name" ist not a kext
    "FailedCLUT" is not a kext


    POS1 was mir das Ozmosis GUI anzeigen sollte gibt mir nur ein Blackscreen - keine Ahnung ob das "normal" ist

  • Ich sehe gerade was für eine CPU du hast... Ivy Bridge xeons wollen lieber im XCPM Boot Mode starten. Daran wird es wohl liegen. War bei @griven genau so (ob das bei dem neuen auch noch so ist weiß ich nicht). Dafür muss etwas in der defaults.plist geändert werden. Ich kann Mal schauen, ob ich das heute noch schaffe...


    EDIT: So, wie siehts damit aus?

  • Nope XCPM ist nicht notwendig booten sollten die Dinger auch ohne XCPM da wird was anderes nicht passen. Für XCPM muss der Kernel gepached werden da offiziell nicht unterstützt für IvyBridge. Wie schaut Deine EFI Partition aus sprich ist die OZ Ordnerstruktur dort vorhanden?

  • Nope XCPM ist nicht notwendig booten sollten die Dinger auch ohne XCPM da wird was anderes nicht passen. Für XCPM muss der Kernel gepached werden da offiziell nicht unterstützt für IvyBridge. Wie schaut Deine EFI Partition aus sprich ist die OZ Ordnerstruktur dort vorhanden?


    EFI Partition auf dem USB Stick mit der Install Sierra app? Dort ist kein OZ Ordner, nein. Ich bin dem Wiki hier gefolgt habe über das Terminal den USB Stick erstellt - OZ geflashed - die einstellungen angepasst und wollte vom USB Stick booten.