OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Guten Tag liebe Hacker,


    Ich hoffe jemand kann mir ein Ozmosis für mein Asus Z97-P backen


    1. Hersteller: Asus
    2. Modell: Z97-P
    3. Chipsatz: Intel Z97
    4. Bios Version: 2907
    5. Bios Link: https://www.asus.com/de/Motherboards/Z97P/HelpDesk_BIOS/ oder direkt: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…Z97-P/Z97-P-ASUS-2907.zip


    Ich würde gerne folgende Kexts im EFI haben


    FakeSMC mit allen Sensoren (Sensoren können wegfallen wenn der Platz nicht reicht)
    Realtek8111
    USBInjectAll
    Ich hoffe auch das man das bei mir mit diesem APFS Loader machen kann damit alles aktuell ist.



    Und dann habe ich noch eine Frage:
    Ist mein NVRam beschreibbar? Also über z.B. den nvram Command im Terminal


    Ich danke euch im Vorraus.
    Schönen Feierabend

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mein Hacki mit SMBIOS iMac 14,2 ⌘ Asus Z97-P | i3-4160 | Intel HD 4400
    läuft auf macOS Mojave APFS UEFI

    Einmal editiert, zuletzt von Proxary ()

  • Ist das nicht dein Board? Mod für das ASUS ASUS Z97-P


    Das im DownloadBereich bereitgestellte ROM ist lediglich bis OS X Sierra kompatibel.
    Ich habe basierend auf dem Sierra kompatiblen ROM von @Fredde2209 (v. 2907) ein für bis Mojave kompatibles ROM erstellt.


    Dieses beinhaltet FakeSMC (+Sensoren) (v. 1787) und Realtek8111 (v. 2.2.2), jedoch kein USBInjectAll, denn letzteres würde ich an deiner Stelle nicht aus dem Rom, sondern aus der EFI laden. Auch ist der ApfsLoader eingebaut, eine für bis macOS Mojave kompatible defaults.plist und das OzmosisHFTheme.


    Probiers doch einfach mal aus, auf eigenes Risiko natürlich...

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wow das ging ja mega schnell Vielen Dank
    nur habe ich vorm flashen ein bisschen Angst ehrlich gesagt, hast du denn alles geprüft??!
    Oder meinst du mit deiner Warnung einfach das normale rest Risiko was immer besteht?
    :(

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mein Hacki mit SMBIOS iMac 14,2 ⌘ Asus Z97-P | i3-4160 | Intel HD 4400
    läuft auf macOS Mojave APFS UEFI

  • Kein Problem...


    Das im DownloadCenter verfügbare ROM ist ja mehrfach getestet und funktionsfähig. Mein ROM baut auf diesem auf. Ich habe lediglich einzelne Dateien im ROM durch ihr jeweiliges Update ersetzt, das ist alles relativ unkritisch.


    Auch wirft das ROM keinerlei Fehlermeldungen aus. Trotzdem besteht immer ein Rest-Risiko und ich übernehme natürlich keine Haftung ;)
    Übrigens zur größten Not flasht dir derHackfan das wieder zurück: USB High Speed Programmer (REQUEST THREAD / Write Anfragen) :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich hab auch hier noch nichts mitbekommen, dass sich jemand mit einem Rom von hier sein bios zerschossen hat

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Vielen Dank da bin ich beruhigt da ich jetzt weiss wie es gemacht wurde
    Und im Notfall gibt es auch noch das Asus Crashfree 3 Bios also ist alles gut.


    Erstmal Vielen Dank ich melde mich dann :)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mein Hacki mit SMBIOS iMac 14,2 ⌘ Asus Z97-P | i3-4160 | Intel HD 4400
    läuft auf macOS Mojave APFS UEFI

  • Und wenn du ganz sicher sein willst, beziehungsweise alles selber in der Hand haben willst, kannst du es dir auch einfach selber beibringen und selber werkeln ;)


    Ozmosis BIOS Guide – individuelles Anpassen & Erklärung des Aufbaus

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Hazestate Im Anhang ein ROM für dich. Die eingebaute Ozmosis Version ist auch macOS Mojave kompatibel. Das ROM beherrscht sowohl HFS als auch APFS und beinhaltet ebenfalls eine UEFI-Shell, falls du sie mal brauchst.



    @Proxary Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Gerade so noch alles untergebracht...


    Das ROM beherrscht sowohl APFS, als auch HFS. Wenn du High Sierra auf HFS installieren willst, musst du die Unsolid.kext nutzen.


    Ansonsten befindet sich im ROM ebenfalls FakeSMC, unser Hackintosh-Forum Bootmenü und das ROM ist sogar bereits kompatibel zu macOS Mojave.


    Viel Glück beim Flash!

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hey ich habe das Rom nun auf mein System geflasht und ein unberührtes High Sierra auf einem Stick.
    Wähle ich nun Install OSX beim Start aus, sehe ich eine Sekunde den Apfel dann startet das System neu.


    Wo liegt der Fehler?

  • Eigentlich gibts keinen Fehler ?(


    Mach mal bitte einen NVRam reset indem du im Bootmenü Win+Alt+P+R gleichzeitig drückst. Überprüf auch nochmal deine BIOS Einstellungen. Bootest du mit iGPU oder mit der GTX?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • habe die Einstellungen im Bios nochmal gecheckt sollte alles passen.
    NVRam reset -> Tastenkombi gedrückt sollte da was passieren? Es passiert nämlich nichts :(


    Ich starte von der GTX 980

  • Wenn du ins BIOS Bootmenü gehst (F12/F8), im BIOS bist oder in der Ozmosis GUI bist (Mit den Logos oben) und dann die Tastenkombination drückst, sollte sich der Bildschirm komplett in Ampelfarben färben und danach einige Schrift und das Ozmosis Logo erscheinen.


    Ist das nicht der Fall, ist Ozmosis nicht aktiv. Vielleicht war ja der Flash nicht erfolgreich...


    An deiner Stelle würde ich übrigens für die Installation die GTX 980 deaktivieren und die iGPU benutzen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Da färbt sich erstmal nichts. Wenn Ozmosis nicht aktiv wäre, würde ich doch eigentlich den Bootmanager auch nicht sehen (mit dem Foren Logo) oder ?
    Ich flashe morgen nochmal mit einem anderen Stick.


    Gut dann baue ich die GTX mal aus... :(

  • Hmm, das wundert mich gerade... Ist der Video Output im BIOS richtig gesetzt?


    Und du hast sicher CMD+Alt+P+R gedrückt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • So ich habe soeben das Original Bios nochmal zurück gespielt und dann wieder ozmosis drauf. -> keine Änderung


    GTX980 ausgebaut, Graphik auf IGD gestellt 32mb so wie es auch im WIKI steht alles verhält sich genauso wie vorher der Apfel taucht kurz auf dann wird der Bildschirm schwarz und mich schaut wieder der Bootmanager an.

  • Komisch, probiers mal damit:

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.