OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Danke DerHackfan installiert und alles funktioniert.
    Wie kann ich das Herunterfahren reparieren, das neu startet?

  • 1. Hersteller: ASRock
    2. Modell: H87 Pro4
    3. Chipsatz: Intel® H87
    4. Bios Version: [Beta]1.80a (Multi Core Enhancement aktiv)
    5. Bios Link: ftp://europe.asrock.com/BIOS/1150/H87 Pro4(1.80a)ROM.zip

  • @ulli vielleicht kann im Laufe des Tage jemand aus der Community schauen ob und wieviel Ozmosis Files sich in das UEFI BIOS integrieren lassen.


    Update: Habe mir das jetzt mal in Ruhe angeschaut und kann leider keinen Erfolg vermelden, im rom ist einfach nicht genug Platz, nicht mal für ein minimum an Ozmosis Files.


    Edit: Auch hier besteht die Möglichkeit für ein UEFI-Bios Mod "Das DBounce Experiment - APFS, HFSPlus, Ozmosis aus der EFI laden".

  • Hallo @690991910 im Anhang deine Ozmosis Versionen (HFS+ und APFS).


    Edit: Bei der High Sierra HFS+ Ozmosis Version muss das UnSolid.kext in der EFI abgelegt werden.

  • Hi zusammen...
    Kann mir jemand bitte ein OZMOSIS basteln?!


    1. Hersteller: AsRock
    2. Modell: H61M/U3S3
    3. Chipsatz: H61
    4. Bios Version: 2.40
    5. Bios Link: http://asrock.pc.cdn.bitgravit…155/H61MU3S3(2.40)ROM.zip


    Hab 10.13.4 am laufen


    Vielen Dank im voraus...

    Desktop:

    Gigabyte Z170-HD3P, Intel Core i3-6100, Gigabyte Windforce R9 280X, 16GB DDR4, 256GB SSD NVME + 2TB HDD
    -> Catalina 10.15


    Mobil:

    macbookPro Touch Bar 2017

  • Hallo, könnte mir bitte auch jemand eins erstellen ?
    Währe super.


    1. Hersteller: Asus
    2. Modell: Maximus VIII Hero
    3. Chipsatz: Z170
    4. Bios Version: 3802
    5. Bios Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…S-VIII-HERO-ASUS-3802.zip


    Hab ebenfalls 10.13.4 am laufen auf APFS falls das wichtig ist. Dankeschön :D

  • bl00dy_rAiN Oz ist nur bis zum Haswell-chipset möglich; wie im Thread überschrift erwähnt...


    Hab ich wohl zu meiner Schande überlesen tut mir leid. Gibts denn in näherer Zukunft Ozmosis auch für KabyLake CPUS ? :huh:

  • Nope... Ozmosis selbst wurde nicht mehr weiterentwickelt und die Editor-Tools, um die Funktion im BIOS einzubauen, kann seit den Skylakes nicht mehr genutzt werden, da deren Konstrukt auf einem neueren Aptio-Format aufbaut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    hab seit neuestem einen Hackintosh, Würde ein Bios für u.g. System benötigen


    1. Hersteller: Asus
    2. Modell: M52AD
    3. Chipsatz: H81M
    4. Bios Version: 3602
    5. Bios Link: dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H81M-E/H81M-E-ASUS-3602.zip


    Viele Dank

  • @dijitalxyz ich schau mir das gleich mal an...;)


    Im Anhang findest du jeweils ein rom (HFS+ und APFS) auf Basis der BIOS Version 3602 für das ASUS H81M-E.



    Achtung: Für die HFS+ Version benötigst du das UnSolid.kext aus der EFI heraus.


    Edit: Bitte um Rückmeldung.

  • @derHackfan du musst jetzt auch nichteinmal mehr APFS ins BIOS packen!! Sie haben es nun geschafft einen JumpLoad-Driver zu schreiben! Ich habe das neueste Release angefügt.


    https://github.com/acidanthera/ApfsSupportPkg

  • Der auch funktioniert?
    Danke, aber ich mache dass so und schließlich ist ja niemand gezwungen das rom zu verwenden, außerdem kann hier jeder einen Request lösen und sein Ozmosis zur Verfügung stellen.
    Die Ozmosis Files für Mojave habe ich mir noch nicht angeschaut, ehrlich gesagt gefällt mir einiges nicht aber das gehört hier nicht hin.

  • ja ist auch schön, dass du das machst, keine Frage, aber für den Anwender ist das mit nem automtischen System natürlich deutlich angenehmer!

  • Nothing will come of it! Very little space in the chip.


  • @korlione2009 have u patched the ROM with UEFIPatch before inserting all the OZM files, since ASUS boards suffer from some CPUPWM problems without it?

  • 1. Hersteller: Asus
    2. Modell: B85M-G
    3. Chipsatz: Intel® B85
    4. Bios Version: 3602
    5. Bios Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…5M-G/B85M-G-ASUS-3602.zip


    hat sich erledigt habe es selber geschaft.