OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Habe noch keinen nativen Bootstick, da muss ich erst zu einem Bekannten. Melde mich wenn ich mehr weiss.

  • Man muss ja nicht mal zwingend wissen ob der Boot durchgeht oder nicht für den ersten Aufschlag reicht es ja schon mal zu wissen ob nach dem Flash und dem ersten Start mit dem modifizierten Bios sich das HermitCrab Logo gezeigt hat wenn ja ist alles gut und OZ funktioniert grundsätzlich schon mal :D

  • Hey,
    es wäre sehr nett falls du die Zeit finden würdest mal ein BIOS für mein
    Mainboard zu erstellen :)


    1. Hersteller: Asus
    2. Modell: Asus H110-PLUS
    3. Chipsatz: Intel® H110 Express
    4. Bios Version: Version 3606
    5. Bios Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…4678-424487068.1522784678

  • Ozmosis als komplettes ROM funktioniert auf Skylake-Boards nicht.
    Es gibt wohl Bemühungen das anderweitig bereit zu stellen, dass ist aber bisher noch nicht ausgereift und ohne weiteres, wenn überhaupt, nutzbar.
    An der Stelle empfiehlt sich der Einsatz von Clover.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ozmosis als komplettes ROM funktioniert auf Skylake-Boards nicht.
    Es gibt wohl Bemühungen das anderweitig bereit zu stellen, dass ist aber bisher noch nicht ausgereift und ohne weiteres, wenn überhaupt, nutzbar.
    An der Stelle empfiehlt sich der Einsatz von Clover.


    Ich bin zwar beim Thema Hackintosh nicht neu aber könntest du mir vllt. das Problem mit Skylake-Boards und Ozmosis genauer erklären

  • Die Tools, mit welchen das Ozmosis in eines der ROMs der vor-Skylake-Systeme integriert wird, kann mit den ROMs der neueren Systeme nicht mehr umgehen.
    Änderungen werden zwar erfasst und auch angezeigt, aber beim sichern/abschließen des ROMs wird dies unbrauchbar gemacht.


    Dies liegt an der verwendeten AmiBios Grundlage.
    Vor Skylake wurde auf den anpassbaren Boards Aptio 4 eingesetzt, während seit Skylake das Aptio V genutzt wird.


    Solange es kein neues Ozmosis-ToolSet für Aptio V gibt, wird es hier nicht wirklich weiter gehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Über ein paar Umwege war es uns bereits mehrfach möglich Ozmosis entweder in Aptio V ROMs zu integrieren oder dort anderweitig zum laden zu bringen, aber trotz vermeintlich korrektem Starten von Ozmosis konnten wir trotzdem keinen vollständigen Boot von MacOS durchführen.


    Ozmosis besitzt in der neuesten Version so benannte "Skylake Beta Features", jedoch keinen offiziellen Skylake Support. Die Betonung sollte hier wohl auf Beta liegen.


    Für alle Aptio IV Boards ist Ozmosis jedoch weiterhin eine feine Sache.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @Sansibar Das High Sierra APFS Ozmosis rom ist echt schmal, darum habe ich gleich noch die HFS+ Version mit erstellt.



    Bei der High Sierra HFS+ Ozmosis Version muss das UnSolid.kext in der EFI abgelegt werden.

    Dateien

    • apfs.zip

      (5,82 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hfs+.zip

      (5,78 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UnSolid.kext.zip

      (14,08 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,
    irgendwie schaffe ich es nicht ein funktionierendes ozmosis bios mit high sierra unterstützung zu erstellen zu erstellen.


    Kann mir jemand dabei bitte helfen?


    1. Hersteller: Asus
    2. Modell: P8Z77-V Premium
    3. Chipsatz: Z77
    4. Bios Version: 2104
    5. Bios Link:
    http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…7-V-PREMIUM-ASUS-2104.zip

    Mainboard: ASUS P8Z77-V PREMIUM

    Prozessor: Intel Core i7 3770 (Ivy Bridge)

    Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTX 680

    Arbeitsspeicher: 24 GB

    Bootloader: Clover

  • @TahsinAhmed Hier bitte, im original BIOS ist reichlich Platz. :thumbup:


    Edit: Bei der High Sierra HFS+ Ozmosis Version muss das UnSolid.kext in der EFI abgelegt werden.

    Dateien

    • APFS.zip

      (5,99 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HFS+.zip

      (5,72 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UnSolid.kext.zip

      (14,08 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • @TahsinAhmed Hier bitte, im original BIOS ist reichlich Platz. :thumbup:


    Edit: Bei der High Sierra HFS+ Ozmosis Version muss das UnSolid.kext in der EFI abgelegt werden.


    Vielen Dank


    Edit: Kann es sein das danach Mountain Lion nicht mehr bootbar ist, oder liegt es nur an meinem System?

    Mainboard: ASUS P8Z77-V PREMIUM

    Prozessor: Intel Core i7 3770 (Ivy Bridge)

    Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTX 680

    Arbeitsspeicher: 24 GB

    Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von TahsinAhmed ()

  • Ozmosis als komplettes ROM funktioniert auf Skylake-Boards nicht.
    Es gibt wohl Bemühungen das anderweitig bereit zu stellen, dass ist aber bisher noch nicht ausgereift und ohne weiteres, wenn überhaupt, nutzbar.
    An der Stelle empfiehlt sich der Einsatz von Clover.


    @spackofatz siehe bitte Zitat oben.

  • @alexni Das High Sierra APFS Ozmosis rom ist echt schmal, darum habe ich gleich noch die HFS+ Version mit erstellt.


    Edit: Bei der High Sierra HFS+ Ozmosis Version muss das UnSolid.kext in der EFI abgelegt werden.

  • Danke schön für die schnelle bearbeitung meines Requests !


    1.Hersteller: asus
    2.Modell: Rampage IV Extreme
    3.Chipsatz: Intel Xeon e5
    4.BIOS - versionen: 4901
    5.BIOS - Link: https://dlsvr04.asus.com/pub/A…437-2039474259.1524469437