OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Häng mal bitte deinen EFI Ordner inklusive defaults.plist und Kexts an...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Häng mal bitte deinen EFI Ordner inklusive defaults.plist und Kexts an...


    Nochmal danke für die Hilfe :thumbsup: . Habe aber inzwischen das Board schon wieder ausgebaut.


    Wie gesagt, nächste Woche baue ich es mal in den Anderen ein, der jetzt mit dem GA-Z77N-Wifi und dem Core i5-3570k einwandfrei arbeitet. Funktioniert es danach liegt es tatsächlich am Prozessor. Funktioniert es jedoch auch mit diesem Prozessor genauso wenig, baue ich es wieder aus und schicke das Board zurück.

    Mainboard: Gigabyte Z77N-WiFi, CPU: Core i5-3570k, RAM 16 GB-DDR3, SSD: 480 GB Samsung EVO 840, Blueray-Brenner, Betriebssysteme: Mac OS X 10.13.4 High-Sierra, Windows 10 Pro

  • Naja Du betreibst eine Mischkonfiguration die Z-7X Chipsätze sind eigentlich für Ivy gedacht und da wird einfach eine HD4000 erwartet man kann die HD3000 ins System schleusen hierzu muss man aber vermutlich die DSDT auch anpassen denn so wie es aktuell aufgestellt ist sind vermutlich beide in der DSDT vorhanden. Wenn ich nachher man ein wenig Zeit finde baue ich Dir die Injection für die HD3000 eindeutig in die DSDT ein damit sollte es dann funktionieren. Auf lange Sicht würde ich bei einem Desktop aber auch darüber nachdenken eine dedizierte GPU zu verwenden denn die HD3000 und auch die HD4000 taugen für kaum mehr als Surfen und Mailen und ein wenig Office bei Video oder so wird es dann schon schnell mal eng.

  • :gibtsnicht: wer hätte das gedacht?
    Nach dem Ausbau des MoBo und dem Wiedereinbau des bisherigen Asrock traten jetzt plötzlich auch hier die gleichen Phänomene auf :spank: ?!
    Jedenfalls hat mich dann Folgendes für mein Fusion-Drive auf die Lösung gebracht....:


    Habe im Terminal eingegeben....


    diskutil list
    diskutil zerodisk disk1s1
    diskutil zerodisk disk2s1


    ....und voila, alles startet und läuft jetzt wieder schnuckelig :D .

    Mainboard: Gigabyte Z77N-WiFi, CPU: Core i5-3570k, RAM 16 GB-DDR3, SSD: 480 GB Samsung EVO 840, Blueray-Brenner, Betriebssysteme: Mac OS X 10.13.4 High-Sierra, Windows 10 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von hlakustiker ()

  • Also hat sich das Thema damit jetzt erledigt !?

  • Wie gesagt habe ich das GA-H77N-Wifi wieder ausgebaut und zurückgesendet. Jedoch nicht, bevor ich am Sonntag für 111,-- Euro noch ein letztes GA-Z77N-Wfi bei ebay erstanden habe. Wie berichtet, hatte ich bei diesem Board keinerlei Probleme mit dem Upgrade auf HighSierra. Demzufolge werde ich immer wieder weiter tüfteln und basteln am nächsten Hackintosh :D !!


    Dabei finde ich es jedoch wirklich Superklasse, dass bei all meinen bisherigen aufgetretenen Problemen und Schwierigkeiten ich HIER doch immer wieder die entscheidende Hilfe gefunden habe!!!!


    :dafuer::danke2:

    Mainboard: Gigabyte Z77N-WiFi, CPU: Core i5-3570k, RAM 16 GB-DDR3, SSD: 480 GB Samsung EVO 840, Blueray-Brenner, Betriebssysteme: Mac OS X 10.13.4 High-Sierra, Windows 10 Pro

  • So und nicht anders muss das auch sein :D
    In der Community hilft man sich untereinander wo immer möglich das macht das Ganze ja so sympathisch :D

  • Naja Du betreibst eine Mischkonfiguration die Z-7X Chipsätze sind eigentlich für Ivy gedacht und da wird einfach eine HD4000 erwartet man kann die HD3000 ins System schleusen hierzu muss man aber vermutlich die DSDT auch anpassen denn so wie es aktuell aufgestellt ist sind vermutlich beide in der DSDT vorhanden. Wenn ich nachher man ein wenig Zeit finde baue ich Dir die Injection für die HD3000 eindeutig in die DSDT ein damit sollte es dann funktionieren. Auf lange Sicht würde ich bei einem Desktop aber auch darüber nachdenken eine dedizierte GPU zu verwenden denn die HD3000 und auch die HD4000 taugen für kaum mehr als Surfen und Mailen und ein wenig Office bei Video oder so wird es dann schon schnell mal eng.


    @griven Thema noch nicht beendet. Ich habe erst heute das GA-Z77N-Wifi Board einbauen können. Mit dem gleichen Ergebnis. Damit scheint es definitiv nicht das Board zu sein, sondern der nicht passende Sandy-Bridge Prozessor. Ich würde mich freuen, wenn Du doch noch mal die Zeit finden würdest für die passende DSDT.


    Ich weiß nicht ob Du etwas damit anfangen kannst, schicke Dir trotzdem mal in der Anlage die jetzige System-DSDT.

    Dateien

    • System DSDT.zip

      (26,29 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: Gigabyte Z77N-WiFi, CPU: Core i5-3570k, RAM 16 GB-DDR3, SSD: 480 GB Samsung EVO 840, Blueray-Brenner, Betriebssysteme: Mac OS X 10.13.4 High-Sierra, Windows 10 Pro

  • Versuch es mal hiermit: DSDT.aml
    Die Datei kommt auf die EFI Partition in das Verzeichnis /Efi/Oz/ACPI/Load/

  • Versuch es mal hiermit: DSDT.aml
    Die Datei kommt auf die EFI Partition in das Verzeichnis /Efi/Oz/ACPI/Load/


    :gibtsnicht: Du siehst mich ganz breit grinsen :D !!! Startet jetzt ohne Probleme, was hast Du gemacht ?


    P.S. Aber tatsächlich mußte ich erneut auch den ApppleIntelSNBGraphicsFB.kext austauschen. Ansonsten traten im Video Artefakte auf, die nach Austausch wieder verschwanden.

    Dateien

    Mainboard: Gigabyte Z77N-WiFi, CPU: Core i5-3570k, RAM 16 GB-DDR3, SSD: 480 GB Samsung EVO 840, Blueray-Brenner, Betriebssysteme: Mac OS X 10.13.4 High-Sierra, Windows 10 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von hlakustiker ()

  • Im Grunde nur definiert das auf dem Z77 Board eine HD3000 sitzt und nicht wie dem Chipsatz zu Folge anzunehmen wäre eine HD4000 :D

  • Not sure I post on right place or not.
    this is first time i try Ozmosis.
    but I couldn't find any good tutorial in english.


    So if anyone knows good tutorial, please help me.
    Thanks.


    I have
    gigabyte GA-Z87X-UD4H (rev. 1.x)
    Intel i5-4570
    EVGA 1060-6gb SC.
    16gb ram


    Thanks a lot for help.

  • Hi, Not sure I post on right place or not.
    this is first time i try Ozmosis.
    but I couldn't find any good tutorial in english.


    PC Spec.
    gigabyte GA-Z87X-UD4H (rev. 1.x)
    Intel i5-4570
    EVGA 1060-6gb SC.
    16gb ram


    am I right just download BIos here?
    http://www.hackintosh-forum.de…Cr-das-Z87X-UD4H-Rev-1-x/
    Do I need to do any modification before I flash my motherboard?


    Sorry, I ask a lot of question.


    Thanks for helping.

  • @zoe934 just take the latest ROM listed in your linked thread and flash it and you'll be good to go :D
    Once macOS is installed you'll need to customise your setup according to your needs at least I strongly recommend to change the smbios since all roms use the same defaults and as they do they all share the same smbios, serial and so on. You'll also need to add drivers for Sound and networking since we do not include them to stay as universal as possible.

  • 1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-H81M-D2V
    3. Chipsatz: Intel® H81 Express Chipset
    4. Bios Version: F6
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.eu/Fi…b_bios_ga-h81m-d2v_f6.zip


    Ist es möglich das BIOS für High Sierra bereit zu machen?[/url]

    Chris

  • Leider nein, leider gar nicht jedenfalls nicht mit APFS an Bord...

  • Gibt es die Möglichkeit dass man es ohne APFS installiert oder eben die APFS.efi via EFI Partition laden lässt?

    Chris