OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • @Fredde2209


    Vielen Dank schonmal, das hat leider nicht funktioniert.. es kommt - egal ob alte clover Installation oder neuer "OEM" USB Stick - das Apple Loge mit Ladebalken, aber der bleibt leer und es passiert weiter nichts.


    Ich hatte in meinem Clover immer GraphicsEnabler=No als Boot argument gesetzt... kann / muss man das in dem Ozmosis irgendwo setzen?


    EDIT: Muss das in diese Defaultfile?


    EDIT2: Habe mal die defaults.plist angepasst und als ffs mit ins BIOS gepackt, aber keine Besserung :(


    Das Logo nehme ich dann gerne :) ist aber nicht schlimm, wenn nicht...


    Vielen Dank!

  • Ich versuch es auch nochmal. :)


    BIOS Link


    Board: P8H61-MX USB3
    CPU: Intel Core i5-2400
    RAM: 8GB DDR3-1333
    GPU: XFX R7 260x


    :danke2:

    Einmal editiert, zuletzt von Neozee ()

  • Dann probier es mal hiermit: P8H61-MX-USB3-SI-1003.CAP.zip
    Wie üblich bei ASUS bitte mit Flashback aufspielen da durch die Modifikation die Checksum der Capsule ungültig wird und sich EZ-Flash somit weigert den ROM zu schreiben.

  • Jetzt wollt ich nochmals nachfragen wegen dem oz für high Sierra! Gibt es dann noch die Möglichkeit auf Clover rüber zu Switchen? Oder ist dies auch nicht mehr möglich?

  • Klar kannst Du! Bei mir läuft sogar der originale Quo mit beiden System-Startern, natürlich mit identischen Werten gefüllt.


    :hackintosh:

  • hast du die daten im defaults.plist? Dan kannst du die später rauskopieren! Wenn du die daten im nvram hast aufschreiben oder besser speichern.

  • Auch wenn manche Kollegen was anderes erzählen: es können auch beide nebeneinander laufen, und wenn es nicht grad ein Quo ist sogar über ein und dieselbe EFI. Der Quo mag den Clover-Booter nur auf externen Platten, läuft aber genauso tadellos wie der Ga-Z97-MXG5 für meine Freundin. Hier ist der Beweis mit Anleitung.. ..auch wenn die Technik inzwischen grad mal etwas aufgefrischt wurde


    :hackintosh:

  • @griven Erstmal vielen Dank. Bekomme morgen meinen Brenner und werde die rom mal Flashen.


    Kurze Frage welche Version hast du für das Image genommen? (P8H61-MX-USB3-SI-1003.CAP.zip)

  • Die von Dir verlinkte...

  • Versuch es mal hiermit: E7851IMS.A60.zip
    Leider sind MSI Boards was modifizierte ROMs angeht manchmal etwas tricky.

  • Moin,
    mal nur eine kurze Frage zu dem Z77X-D3H. Welches der Ozmosis Version sollte genommen werden? Grivens F16 oder Crushers ? Ich habe den unterschied noch nicht ganz verstanden.

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Eine letze Bitte noch. :rolleyes:


    Könnte jemand mir ein Ozomis erstelle mit meinen Dateien? Ich hab es versucht, aber irgendwie verliere ich immer den überblick mit dem Wechsel zwischen OSX und Windows. Ich hab eine ZIP mit dem Original EFI und meinen Kext und default.plist Hochgeladen.


    Link zur ZIP entfernt wegen Seriennummer usw. :)
    Ist immer noch das Asus P8H61-MX USB3.

    Einmal editiert, zuletzt von Neozee ()

  • @fard-dwalling das hängt zum einen von der eingesetzten revision des Boards ab (1.0 vs. 1.1) und zum anderen davon welche Bios Version Du verwenden möchtest. Mein letzter Post in dem Thread bezieht sich auf die Version F16 speziell für die Revision 1.0 des Mainboards.

  • @Neozee Klar können wir das. Aber wäre es nicht noch schöner du könntest das selber, wenn du es sowieso schon versucht hast?


    Das kriegst du nämlich auch alles in OS X hin. Ich bin mir sicher hiermit schaffst du es: Ozmosis BIOS individuell anpassen + Erklärung des Aufbaus

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck ja klar wäre es schöner, aber hier resigniere ich und überlasse es lieber den Profis. Alles andere mit dem OSX bekomme ich schon hin. ;) Läuft ja alles soweit, das ist nur die letzte kosmetische Änderung. :)


    Ich wäre wirklich dankbar dafür. :)

  • Na wenn du dich weigerst... :D


    Ich hab mir mal deine KernelExtensions angeschaut und ich stimme allem bis auf VoodooHDA zu. Wieso soll das VoodooHDA rein?


    Außerdem will auch nochmal das hier betonen:

    Das macht es vielleicht jetzt erstmal logisch sein ROM auf jeden Fall anzupassen, aber lasst mich euch warnen:
    Das Kopieren aller existierenden Dateien aus dem EFI in das ROM, bringt keinen Vorteil was Performance oder ähnliches angeht! Im Gegenteil, das Einfügen möglichst vieler KernelExtensions in das BIOS, verlangsamt sogar den Boot Prozess!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.