OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Es gibt die Möglichkeit das ohne APFS zu machen (unsolid.kext von Brumbaer) leider lässt sich die APFS.efi nicht so ohne weiteres von der EFI laden...

  • @bigwit
    Ozmosis dont work for you Mainboard...

  • Use Clover.. ist Fine :)

  • [quote = 'zerking', 'https: //www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/24785-OZMOSIS-REQUEST-THREAD-Ozmosis-Anfragen-nur-bis-Broadwell-BH-Z97/ postID? = 371939 # post371939 '] Hi, sir!
    I have a request for my motherboard.


    First Manufacturer: Asrock
    2. Model: Fatal1ty B85 Killer
    3. Chipset: B85
    4. Bios Version: 1.90
    5. Bios Link: ftp://europe.asrock.com/BIOS/1150/B85 Killer (1.90) ROM.zip


    Thank in advance!
    Regards [/ quote]

    Can someone help me with this board, Pls!

  • Wieso bekommt man eigentlich niergendwo mehr ein vernünftiges 1150 Mainboard.... nur diesen H81 Müll.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • 1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-H61M-S2PH rev. 1.0
    3. Chipsatz: H61
    4. Bios Version: F2b
    5. Bios Link: download.gigabyte.eu/FileList/BIOS/mb_bios_ga-h61m-s2ph_f2b.zip

  • @applexhy tut mir leid, das wird wohl nix. Für High Sierra wird der APFS Treiber benötigt, welcher einfach zu viel Platz weg nimmt. Da kriegen wir leider nicht alles rein, außer du gehst ggf. den Kompromiss mit macOS Sierra oder OS X El Capitan ein. Dort könnte es vielleicht sogar klappen, Ozmosis einzufügen, wenn auch nur sehr knapp.

  • Hi! I have a request for my motherboard.
    First Manufacturer: Asrock
    second model Fatal1ty B85 Killer
    3. Chipset: B85
    4. Bios Version: 1.90
    5. Bios link ftp://europe.asrock.com/BIOS/1150/B85 Killer(1.90)ROM. zip


    Thank you in advance!

  • Nope, there is Not enough Space for Ozmosis in you Bios

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Hallo zusammen,


    da mein letzter Versuch, auf MacOS Sierra umzusteigen,
    schon etwas her ist und leider nicht von Erfolg gekrönt war
    (nach dem BIOS-Update leuchtete die DRAM-LED dauernd und danach funktionierte nichts mehr - das alte BIOS lief danach wieder einwandfrei),
    möchte ich jetzt einen neuen Versuch mit MacOS High Sierra starten.

    Hier mein Request:


    1. Manufacturer: ASUS


    2. Model: P8Z77-I DELUXE


    3. Chipset: Z77


    4. BIOS Version: 0801


    5. BIOS Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…8Z77-I-DELUXE-SI-0801.zip


    Alternativ würde ich es auch mit der letzten veröffentlichten BIOS-Version 1201 versuchen:
    http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…8Z77-I-DELUXE-SI-1201.zip


    Im Voraus vielen Dank für die Mühen und allen schon einmal schöne Feiertage!


    Gruß
    Heidepemm

  • Versuche doch mal bitte, ob du mit diesem Bios: P8Z77-I-DELUXE-SI-0801.CAP.zip


    Denk dran, du musst noch einige Einstellungen vorher vornehmen, bevor du wirklich starten kannst. Auf lange Sicht empfehle ich doch eher das neuere Bios zu benutzen und erst diese Fehler auszumerzen.

  • Versuche doch mal bitte, ob du mit diesem Bios: P8Z77-I-DELUXE-SI-0801.CAP.zip


    Denk dran, du musst noch einige Einstellungen vorher vornehmen, bevor du wirklich starten kannst. Auf lange Sicht empfehle ich doch eher das neuere Bios zu benutzen und erst diese Fehler auszumerzen.


    Hallo Freddie,


    BIOS-Flash hat einwandfrei funktioniert!
    MacOS High Sierra ließ sich ohne Probleme installieren.
    Alte Daten migriert und alles läuft wie geschmiert :thumbup:
    Weihnachten ist gerettet!


    :danke: und feier schön!


    Gruß
    Heidepemm

  • Oh.. Das war einfach :D


    Denk bitte noch dran, deine Defaults.plist anzupassen. Damit musst du dein individuelles SMBios konfigurieren, um auch iMessage etc. nutzen zu können :)


    Viel Spaß wünsche ich mit dem neuen Gerät! Und natürlich auch schöne Feiertage :)

  • Na selbstverständlich doch :)
    Bitteschön: X79UD3-OZM.F20.zip


    Ich glaube allerdings, dass sich die Revisionen bei deinem Board nicht unterscheiden. Es scheint das gleiche Bios zu sein. Hier im Forum ist es allerdings nur für Sierra. Wenn du mir sagst, ob es funktioniert füge ich das dem DL-Bereich auch noch hinzu.


    Wie sieht das aus mit nem Apple Logo als Splash Screen statt des Gigabyte Logos? Werde die nächsten Tage etwas mehr Zeit in Windows verbringen, da könnte ich das noch erledigen. Muss mir selber auch noch eins machen. Oder sonst irgendjemand?


    EDIT: @Heidepemm dein ROM habe ich jetzt auch ins DL-Center aufgenommen, sodass es von nun an nicht nur in diesem Thema verfügbar ist.