OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Nabend Freunde des Apfels,
    bräuchte für mein neues Board ein OZ Bios, leider gibt es in der DB keins für das F9 welches bei mir drauf ist. Ebenso hat mein Board die Rev. 2.1, ob das das jetzt Relevant ist da es auch ein Rev. 2.0 und 1.0 gibt weiß ich jetzt nicht.


    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: Z97-HD3 Rev.2.1
    3. Chipsatz: Z97
    4. Bios Version: F9
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.eu/Fi…mb_bios_ga-z97-hd3_f9.zip


    Vielen Dank im voraus.


    PS.
    bevor ich es vergesse: das Datum von meinem Bios stimmt nicht mit dem von der Gigabyte Seite überein, nur falls es wichtig sein sollte. Meins hat das Datum 31.07.15

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun gestern versucht die mir hier erstellte BIOS Version für mein Mainboard zu flashen.
    Leider zerschießt mir die Datei mein BIOS. Der PC fährt danach nicht mehr hoch. Nichtmal mehr ins BIOS komme ich, die Bildschirme bleiben dunkel
    und auf dem Mainboard erscheint Fehler Q-Code 13 (Pre-memory Initialisierung wurde gestartet steht dazu im Handbuch).


    Hier wurde mir die BIOS Version 3003 zu Verfügung gestellt, die lässt sich aber nicht mal im Original per Flashback aufspielen. Warum auch immer...?
    Ich habe jetzt wieder die Original BIOS 2902 mit Flashback geflasht.


    Sollte ich doch lieber bei Clover bleiben?


    Und seitdem ich das original BIOS 2902 geflasht habe, öffnet sich beim Start über Clover in El Capitan mein DVD Laufwerk mit dem Hinweis ich hätte eine leere DVD eingelegt, was ich aber nicht habe...

  • Nee mach das mal anders...
    Flash die originale 3003 mal so wie auf der ASUS Seite beschrieben und anschließend den MOD über Flashback das sollte dann laufen. Die 3003 hast Du doch selbst requested und so wurde sich auch erstellt. Was das DVD Problem angeht, da kann ich Dir leider nicht helfen...

  • @griven


    Besten Dank für die Super und schnelle Bedienung :danke: .
    Der Flash hat 1a geklappt und im Moment läuft die EC Installation....

  • Sehr gerne :D

  • Hmmm hängt nur seit 10min bei "noch 1 Sekunde".

  • So, nochmal die original BIOS 3003 geflasht. Danach die gepachte Ozmosis.
    Und wieder der Fehler, PC startet nicht mehr. HDD Lampe blinkt, Bildschirme bleiben dunkel und Mainboard zeigt wieder den Q-Code 13.


    @Metalhead das hatte ich auch mit dem in einer Sekunde fertig. Irgendwann gehts weiter.


    Und es sei nochmal erwähnt: @griven macht hier einen echt super Job, die Dateien hier für jeden so schnell zur Verfügung zu stellen ist nicht selbstverständlich!!! :danke:

  • Kannst du damit in OS X starten?
    Dann nutze folgenden Befehl im Terminal:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01


    Nach einem Neustart sollten wieder alle Partitionen zu sehen sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @dijitalxyz:
    Please follow the other thread for your request.
    OZ167X-MASS Release / OZ DB aktuell und Request Thread

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab nu heute nochmal wieder versucht die Ozmosis Version zu flashen, aber das BIOS hängt sich sofort auf... :bahnhof:


    @griven hast du noch eine Idee woran es liegen könnte das sich die Ozmos bei mir nicht flashen lässt?

  • Die ASUS Roms sind leider immer ein wenig tricky sprich kann gehen muss es aber nicht. Wenn der Flash Vorgang für sich genommen erfolgreich verlaufen ist kannst Du versuchen das laden von OZ zu unterdrücken (ESC Tastet hämmern direkt nach dem einschalten bis der Bildschirm rot wird) und dann direkt ins BIOS gehen und die Grundeinstellungen vornehmen meist hilft das schon über die Hänger hinweg.

  • @griven Danke schonmal für deine Ausdauer :dafuer::danke:
    Ok, werde ich mal versuchen, allerdings kommt der Fehler sofort nach betätigen der Powertaste, deshalb habe ich nicht viel Hoffnung, aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt :kichern: .


    Hier hat scheinbar jemand das mit dem Board zum laufen bekommen. Könnte das helfen?


    REQ: Ozmosis Mod für Asus Maximus VII Formula


    Ich hab davon wie gesagt noch null Ahnung, bin einfach froh wenns läuft ;-):bahnhof: https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/22526-REQ-Ozmosis-Mod-für-Asus-Maximus-VII-Formula/

  • ich habe es auf meinem asus maximus vii impact am laufen das ist der kleine bruder, geflasht wie griven beschrieben hat ohne probleme.

    Mainboard: ASUS MAXIMUS VII IMPACT
    Prozessor: Intel® Core™ i7-4770K
    Grafikkarte: ASUS GeForce® GTX 760 DirectCU II
    Arbeitsspeicher: Corsair DOMINATOR Platinum Series 16GB (2 x 8GB) DDR3 DRAM 2400MHz PC3 19200 C10
    Betriebssystem: Mac OS X 10.11.3
    Case: Fractal Design Node 304 Black

    Bootloader: OZMOSIS 167x

  • @nightfirej ich bin mir nicht sicher ob ich die DSDT bei Deinem Mod angefasst habe oder nicht daher hier zur Sicherheit noch mal eine Version in der die DSDT unberührt ist. Versuch es mal damit und falls es geht gib bescheid, dann tausche ich die Files im DL Bereich aus.

    Dateien

  • Eine DSDT hat sie bereits auf ihrem Clover Stick... die kann sie ja später in der EFI von Oz ablegen und nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, Flashback hat geklappt. Ich kann auch OS X booten. :hurra:


    Aber jetzt geht meine Netzwerkkarte nicht mehr.


    WLAN, Bluetooth, Ton über HDMI gehen auch nicht. :wallbash:


    Habe jetzt gerade wieder Windows gebootet damit ich hier schreiben kann...


    Update: Netzwerkkarte läuft inzwischen wieder!!!


    Der Rest noch nicht...

  • @Squallsnext: Hier das zu Deinem Board passende Oz-BIOS. Ob an dem Gigabyte Z97X-UD5H-BK das BK steht oder nicht macht übrigens keinen Unterschied: bei Gigabyte wird man an das gleiche BIOS weitergeleitet..
    Das BIOS ist komplett ohne jede Komprimierung oder Auslassung
    Nach den Grundeistellungen von Pjalm hab ich noch den Patch für mehr Power über USB3 und den für HD4600/AMD/Nvidia-A1 zugefügt


    Hat Super funktioniert vielen lieben Dank. Jetzt habe ich gerade den Link rausgesucht um darum zu beten das BIOS in den downloadbereich hinzuzufügen und da sehe ich das dies schon längst passiert ist.


    Super Arbeit danke.


    Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk