OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Man muss die Windows + V Tasten nur gedrückt halten. Nicht mehrmals drücken und loslassen oder auf den Tasten hämmern.

    Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht :D



    @HackintoshG5 Hast du irgendwas in deiner EFI Partition?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Und machst du die Installation mit ausgebauter GTX und nur der iGPU?


    Wenn es weiterhin nicht funktioniert, mach bitte einen eigenen Thread auf...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht :D


    Echt? Ich hatte öfter Probleme mit der "draufrumhämmern" Methode in den verbose zu kommen. Nachdem mir jemand den Tipp gegeben hat nachdem einschalten die Tasten gedrückt zu halten funktioniert es immer.

  • It's not possible to build a normal Ozmosis-Rom for this Skylake-Board, sorry! You may use Clover..


    :hackintosh:

  • Hey griven,


    Sincere request help me make a mod bios, details above.


    1. Manufacturer: Gigibyte
    2. Model: Z97X-UD3H (Rev 1.2)
    3. Chipset: Z97
    4. Bios Version: F10b
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.us/FileList/BIOS/mb_bios_ga-z97x- ud3h_f10b.zip
    6. OS version: high Sierra and Mojave
    7. Others: i7 4790K \ Dataland RX580 8G \ SAMSUNG 960 PRO 512GB M.2 \ WiFi BCM943602CS \


    Thank you for your nice work, a lot of geek.



  • Here's to try everything should work
    https://www.dropbox.com/s/8zu7…UD3H.10b_Ozm.rom.zip?dl=0

  • Von mir noch eine etwas speziellere Anfrage. :)


    Für das Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 gibt es ein Ozmisis von @crusher. Leider lässt es keinen Boot von Sierra zu, besteht die Möglichkeit dies zu Aktualisieren? Ich hab es mit den OZMTool versucht, aber Scheiter am verfügbarem Speicher in der ROM.

  • Hello. Help me make a mod bios, details:


    1. Manufacturer: Gigibyte
    2. Model: Z170X-Gaming 7 (rev 1.1)
    3. Chipset: Z170
    4. Bios Version: F22m
    5. Bios Link: download.gigabyte.eu/FileList/BIOS/mb_bios_ga-z170x-gaming7_f22m.zip
    6. OS version: high Sierra and Mojave
    7. Others: i5 6500 \ PowerColor RX480 8G \ SAMSUNG 850 PRO 256GB \ WiFi TP-LINK Archer T9E


    Thank you for your work.

  • It's not possible to build a normal Ozmosis-Rom for this Skylake-Board, sorry! Look at the first page, Ozmosis is only for Z97 and before. You may use Clover..


    :hackintosh:

  • Thank you, but what about Bios Ozmosis Mod located here: Z170

    2 Mal editiert, zuletzt von sergoff ()

  • These things are highly experimental and may or may not work (in fact most of them do not)...

  • Hallo Griven, ich hab gesehen das es bereits für mein Board ein Bios vorhanden ist (Z87D3HP-F7-Sierra.rom.zip)


    Kann ich diesen auch für das BS Mojave einsetzen?



    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Model: GA-Z87-D3HP
    3. Chipset: Z87
    4. Bios Version: F7
    5. Bios Link: https://www.gigabyte.com/ch/Mo…HP-rev-1x#support-dl-bios
    6. OS version: Mojave
    7. Andere: i7 4790K \ Radeon RX560 4G \ BCM943602CS

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • Hey,


    Gibt es jetzt Aktuell ein Bios für das Asrock H87 Pro4 oder ist das mit diesem Board überhaupt gar nicht möglich ? Würde gerne Ozmosis nutzen hatte zwar was gelesen aber das war von 2014 noch.



    Danke und schönes Wochenende

  • Wenn es für ein Board keine "HighSierra Ready" Version gibt dann ist auch keine für Mojave möglich nach heutigem Stand. Wir haben zum Release von HighSierra alle Roms bei denen es möglich war aktualisiert...

  • @FaiLix Bei dir gibt es leider absolut keine Chance...



    @schmalen Mit einem Griff in die Trickkiste – Mojave-ROM ist im Anhang. Feedback erwünscht :thumbup:

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Ich wollte ebenfalls mal anfragen, ob mir jemand ein aktuelles Mojave kompatibles OZ BIOS für das Z97X Gaming GT bauen könnte. Hab gelesen, das des "Problem" mit den manchmal fehlenden Booteinträgen bei APFS ja auch mehr oder weniger gelöst sein soll.