appstore ohne kreditkarte und alte mail library in neues system mitnehmen

  • einen wunderschönen guten abend an alle!


    2 fragen für einen freund mit original imac:
    gestern hab ich auf dem imac eines freundes mavericks installiert, auf dem vorher noch leopard lief. wir wollten dann gleich auch einen appstore-account für ihn erstellen, haben es aber nicht hingekriegt wg. nicht vorhandener kreditkarte - meinen eigenen account hab ich irgendwie auch ohne erstellen können, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie. kann mir da jemand auf die sprünge helfen, bitte?
    und mail bockt: es gibt ein timemachine backup des leoparden, aus dem ich den ordner user/library/mail geholt und rüberkopiert habe, eine plist aus applicationsupport ist auch kopiert, aber die ordnerstruktur des alten mail ist nicht im neuen system angekommen. tante google sagt, wir hätten vorher exportieren müssen. haben wir aber leider nicht. ginge es auch anders? habt ihr erfahrungen/ideen?


    grüsse von
    grT

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Aber sicher doch :D
    Um einen Store Account ohne Kreditkarte zu erstellen wie folgt vorgehen:


    -> iTunes öffnen und eine Gratis App runterladen (Aufforderung zum einloggen kommt).
    -> In dem Dialog auswählen, dass man eine AppleID erstellen möchte
    -> AppleID erstellen und die Frage nach der Zahlungsmethode mit der an dieser Stelle verfügbaren Option "Keine" beantworten


    Fertig ist die AppleID ohne Kreditkarte. Was Mail angeht kann ich leider nicht helfen :(

  • suuupi&danke, wird sofort weitergeleitet!
    :thumbsup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Der Post ist ja schon uralt :D
    aber vielleicht ist ja noch etwas übertragbar, ich habe folgendes kopiert von yosemite zu yosemite und die Postfachstruktur kam mit:
    (yosemite, daher die accounts, die gab es bei Mavericks glaube ich noch nicht.)


    Liste aus dem weiten Web:


    zu kopierende Dateien/Ordner aus der User Library:


    for Internet Accounts


    .../Accounts (folder)



    for Mail


    .../Mail (folder)


    .../Mail Downloads (folder)


    .../Containers/com.apple.mail (folder)


    .../Preferences/com.apple.accounts.plist (file)


    .../Preferences/com.apple.accountsd.plist (file)


    .../Preferences/com.apple.mail-shared.plist (file)


    .../Preferences/com.apple.MailMigratorService.plist (file)


    .../SyncedPreferences/com.apple.mail-com.apple.mail.vipsenders.plist (file)


    .../SyncedPreferences/com.apple.mail.plist (file)



    for Keychain


    .../Keychains (folder)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

    Einmal editiert, zuletzt von Adnarel ()

  • hey, trotzdem danke!
    werd die tage sowieso noch letzte hand an den imac anlegen müssen, da frag ich mal, ob das problem noch gelöst werden muss, oder ob inzwischen eine neue struktur da ist.
    sieht so aus, als hätte ich damals nicht alle relevanten dateien erwischt...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt