El Capitan auf dem T61? Ja aber sicher doch!

  • @griven die in Deiner Signatur angehängte DSDT ist doch schon für El Capitan bearbeitet? Habe heute ein upgrade gemacht und zwar habe ich den Stick erstellt und danach die App geladen. Die DSDT ausgetauscht die Kext eingesetzt.Die Installation habe ich dann direkt von der App gestartet und es hat prima geklappt.
    Nun habe ich aber noch zwei Probleme.
    1. Beim Neustart muss ich die Maus neu anstecken weil Sie nicht mehr reagiert
    2. Habe nach wie vor kein Lan.


    gtr hat mir noch mal aktuelle Kext für's Lan geschickt aber auch diese funktionieren nicht.
    Kann es sein das im BIOS unter PCI etwas geändert werden muss?

    MfG thommel


  • Zitat

    Selbst bei den "schlechten" Chips waren nur gut 50% von dem Bug betroffen


    Ich hab vor gut 1 1/2 Jahren eins für 123 Euro in der Bucht gekauft, auch mit gefährdetem nvidia-Chip , und das läuft seitdem täglich 12 Stunden in einer Kneipe als Zulieferer für die Stereoanlage.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Genau das gleiche bei mir thommel.


    Ich habe gestern mal 10.11 ne Chance gegeben und einen Test-Install gemacht. Maus geht nur nach raus und reinstecken.

  • @griven Hallo, bin noch ein absolut beginner in Sachen hackintosh, habe einen T61p mit Hilfe eurer Anleitungen dazu bekommen über updates Yosemite 10.10.5 laufen zu haben. Allerdings hängt er nach einiger Zeit ab und zu das wlan weg. Dann bricht die Verbindung ab und ich weiss nicht, wo ich das wlan wieder aktivieren kann. Über die Systemeinstellungen geht es nicht. Allein ein Neustart hilft. Zudem braucht der Rechner bei einem Neustart nach entgültigem Aussschalten, was auch nur durch laaaannnges drücken der on/off Taste funktioniert, zwei bis drei Anläufe,um durch zu booten und einen crash hat er fast zuverlässig beim Betrieb an zwei Bildschirmen, wenn man Thunderbird oder Firefox aufruft. Danach läuft er stabil. Deshalb will ich auf EC. ABER : Beim update auf EC bleibt der Rechner beim anscheinend bekannten Kreisel auf grauem Hintergrund hängen. Nun bin ich gespannt, ob die update -variante auch noch beschrieben wird. Oder gibt es eine Methode, den Rechner komplett neu aufzusetzen und meine user Einstellungen zu importieren ? Sorry für wahrscheinlich simple Fragen für euch - für mich sind das noch Rätsel ... Danke im voraus ;-)

    IBM Thinkpad T61p, Middelton Bios, Intel Core2Duo T9500 @ 2,59 GHz, 8Gb DDR2 PC 6400 (800 MHz), SanDisk 120Gb SSD, NVIDIA FX 570M - Yosemite 10.10.5

  • Aber die dinger werden doch garnicht mehr Produziert. Und Gebraucht bekommt man die nur noch,
    daher ist es durchaus Möglich noch einen BEschädigten zu bekommen

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Muss mich grad mal freuen. Guck aus Spass so bei eBay nach nem T61p ... direkt ne frische Auktion erwischt und sofort zugeschlagen. :D:D:D


    Also demnaechst verkaufe ich dann mein T61. Interessenten dann mal bei mir melden. :)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

  • Ohh toll, was haste GEzahlt?

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • 135 inkl. Versand. 3 GB Ram.

  • Ui sooo Günstig geil Top Angebot

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ja ich glaube das wäre auch nicht lange drin geblieben. Ich hab echt schwein gehabt. Bin gespannt wie sich die 256MB Gfx zur 128M verhält.


    Der Verkäufer istn Händler und hat da geschrieben das es optisch und technisch in einwandfreiem Zustand ist. Ich bin gespannt wenns hier eintrifft.

  • Oh ja da will ich ein BEricht haben! Mein T420 läuft auch wunderbar

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Uuuups die DSDT in der Signatur ist noch nicht an El Capitan angepasst oO
    Sollte vielleicht mal fix die aktuelle hochladen bzw. dort verlinken oder am Besten gleich beides...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (59,72 kB, 315 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ah könnte das die Ursache für das Mausproblem sein? Hab die Platte mit 10.11 grad ausgebaut und kanns nicht testen. :(

  • Aahhh der Herr Kollege Schnürschuh meldet sich auch mal :totlachen:
    Macht nix hab eh meine Eigene Angepasst :D

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Das ist sogar ziemlich sicher die Ursache dafür :D

  • Fein. :D


    Schnürschuh? Magst den Insider erklären? :D

  • Na dich mein i net ich mein den @griven !
    ;)

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ja ich auch. ;)


    Hab jetzt die Platte getauscht und die neue DSDT probiert. Geht leider damit auch nicht. :( Mausproblem immer noch da. Erst nach raus und reinstecken.


    kannst Du deine config.plist vllt. hier uppen Griven?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Die USB Ports werden bei Dir aber korrekt errkannt Sascha?
    Muss das mit der Maus mal bei mir testen denn ich nutze am T61 eigentlich keine sondern das Touchpad reicht mir da vollständig aus ^^


    Edit: getestet und Maus macht bei mir keine Probleme :D Wie schaut Deine config.plist aus Sascha77? Ich habe bei mir im Block Devices alles USB bezogene deaktiviert und die Erfahrung gemacht das man das auch muss da es sonst zu den ukligsten Faxen mit USB kommen kann.

  • Würde sagen ja.


    Nach dem Sleepmodus gehen die USB Ports übrigens gar nicht mehr.

    Bilder

    Dateien

    • config.plist

      (4,67 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()