Benchmark Test Thread

  • Mit meiner Vega 56 unter 10.13.2


    Grüße

    Bilder

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Powercolour Red Dragon RX 460 2GB (LILU +WEG, i5-3550, Sierra)
    Knapp unter der RX 560 (6081, 1323) - die hat 16 CU, meine 14 CU (Compute Units)


    PS: Die Szene Luxball braucht nicht nur wesentlich weniger Rechenleistung der GPU sondern auch massiv weniger VRAM.
    Denke daher, dass Szenen Hotel Lobby oder Neumann (Mic) für aktuelle GPUs >= 2 GB VRAM aussagekräftigere Werte ergeben.





    EDIT: Szene NeumaNN (MIC) hinzugefügt

    3 Mal editiert, zuletzt von mitchde ()

  • Passt vermutlich.


    Wenn du mit dem Extreme Preset testest, statt eigene Parameter einzustellen, kannst du mit den Werten im Benchmark die zweite Thread vergleichen.


    Wenn du bei der Gelegenheit auch noch die Luxmark Tests durchführst und die Werte postest, können wir deine Karte dort in die Liste aufnehmen.

  • Habe ich gemacht.


    Ja, aber du hast bei den Luxmark Benches nicht GPU allein sondern GPU+CPU gemessen. Ist schon auch benchen, aber halt Mix aus CPU+GPU, sprich Wert höher als CPU oder GPU allein.
    Damit vergleichbar bitte noch GPUs only, gerne auch Szene Mic oder Hotel :)

  • Das ist nur das eine. Sonst nur die GPU. Das Hotel will nicht funktionieren. Ein Wert mit 50 bekommen.

  • Yup, Hotel Szene (sehr komplex) macht bei machen Nvidias Probleme, selbst mit 2 GB VRAM.
    Neumann (Mic) geht da aber immer :) . Diese Mic Szene ist mittelkomplex.

  • Danke für die Werte.


    Der Heaven Wert ist nicht der für das Preset Extreme. Denn du testest mit 2560x1440 Full Screen.
    Wenn du den Extreme Preset wählst, wird die Auflösung auf 1600x900 gesetzt.


    Einmal editiert, zuletzt von Brumbaer ()

  • Danke für die Werte.


    Der Heaven Wert ist nicht der für das Preset Extreme. Denn du testest mit 2560x1440 Full Screen.
    Wenn du den Extreme Preset wählst, wird die Auflösung auf 1600x900 gesetzt.


    Leider ist Heaven schon bissle alt, 2009. Der neueste Bench von der Firma ist leider nur Linux, Win.



    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

  • zum Metal-Benchmark, kostenlos: https://itunes.apple.com/de/ap…-metal/id1044629456?mt=12



    Die Vergleichswerte sind etwas nvidialastig im Vergleich, wenn Ihr die Ergebnisse innerhalb des Programms vergleicht, da fehlen die RX und Vega Karten, naja

  • @silenthunter


    Leo Duke benutzt du die HD630 mit dazu?


    Bitte, Du solltest vielleicht etwas aufmerksamer lesen, was ich oberhalb der Fotos schrieb ;)


    Aber, die Werte sind mittlerweile NICHT mehr aktuell, denn dank der Weihnachten ;) konnte ich mir einen Asus ROG Z270G Strix gönnen und mit dem Mobo sehen die Werte etwas anderes aus, die werde ich auch posten.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Wie sehen deine Werte denn aus? Ich habe das selbe Board nur mit dem "F" und einer nVidia geForce 1050Ti.

  • @redbelt


    Wie schon jemand schrieb, es gibt einen Unterschied, ob man LuxMark aus dem Programme Ordner startet oder aus einem anderen.


    Gigabyte Z170N - LuxMark gestartet aus dem Download Ordner



    Gigabyte Z170N - LuxMark gestartet aus dem App Ordner



    Aus diesem Grund - für das Asus Z270G - installierte ich und ausführte LuxMark nur noch aus dem App Ordner.
    Alle Tests wurden mit einem DELL U2715H und 2560x1440 Auflösung durchgeführt.
    Dennoch gibt es zum Vergleich auch Tests mit 1920x1080 Auflösung.


    Wie sehen deine Werte denn aus?


    ... folgendermaßen:


    Asus Z270G - Sapphire RX580 - luxball



    Asus Z270G - Sapphire RX580 - mic



    Asus Z270G - Sapphire RX580 - hotel



    Asus Z270G - Sapphire RX580 - hotel @ 1920x1080


    ... Fortsetzung folgt ...

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    Einmal editiert, zuletzt von Leo Duke ()

  • Luxmark Unterschiede minimal - bei dir 1 %. Bei mir kein Unterschied wo die App liegt bzw. eben so gering dass auch mehrere Starts ähnliche Abweichungen bringen.


    Metal Bench Werte RX 460 -Sierra.
    PS: Vergleichbar mit allen sind allein die OFFSCREEN Werte = GPU rechnet in voller 1080p Auflösung aber stellt das verkleinert dar - der jeweiligen Benches. Denn bei den normalen wird ein 1080p Moni nötig, den nicht jeder hat (bei mir 1600er Moni) - speziell Notebooks nicht immer haben.
    Insofern, zum Vergleich für alle (egal welche Moni Auflösung) spart man sich Zeit nur die OFFLINE Benches zu machen - auch das dauert schon paar Minuten. Thema zuuu lange Benches: Das ist besser wie nur zeitlich sehr kurze , da so aussagekräftigere Werte erzielt werden.


    Unreal Heaven Benches: Im Prinzip auch guter Bench, ABER! wegen der vielfältigen Einstellungen problematisch beim Vergleich!!!
    Auflösung, AA = antialiasing - wenn verschieden dann auch massiv unterschiedliche FPS bei gleicher GPU!
    Insofern müsste man da quasi Einstellungen empfehlen - einmal für Monis kleiner 1080p und größer gleich 1080p.
    Ohne AA (je höher AA desto weniger FPS) Sonst können wir gleich würfeln :)



  • Hier Metal Bench Werte meiner Sapphire RX 580 Nitro+ unter 10.3.2:




     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • So, ich will auch mal.


    System seht ihr in meinem Profil.
    High Sierra ist installiert.


    Folgende Werte hab ich erreicht.
    Der Final Cut Pro X Benchmark wurde mit 49 Sekunden abgeschlossen.



    Was meint ihr?