Benchmark Test Thread

  • @FlorianZ


    Hey Florian, nur für reine Kosmetik (natürlich wenn es Dir wichtig ist) könntest Du im Clover unter Cpu -> Type: 0x0402 eintragen (ich verwende es).
    Dann hast Du überall als Prozessor den Intel Xeon anstatt "unbekannt". ;)


    Irgendwo im Forum fand ich noch die Nummer "0x1281", aber bis jetzt habe ich nicht ausprobiert.


    Gruß

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Dann solltest Du das Bild aber auch hochladen und nicht einfach vom Desktop reinziehen denn so kommt hier nur ein nettes Fragezeichen an. Hochlanden geht über Erweiterte Antwort. Ach ja Willkommen hier im Forum :D

  • Danke griven :-P


    Das hab ich dann auch bemerkt xD
    Jetzt müsste es aber passen bzw. zu sehen sein ^^

  • Eure Einschätzung zu meinen Werten würde mich auch einmal interessieren. Ich hab so gar keinen Vergleich was gut, schlecht oder normal ist.

  • Hi herrfelix


    Bei deinem Heaven Benchmark zeigt er ja auch an, dass deine Grafikkarte angeblich nur 256 MB hat. Genau wir bei mir! Fragt sich nur ob und wie sich das auf dem Benchmark auswirkt.

  • Huch, stimmt. Hmm, ich gehe aber davon aus, dass die Daten aus dem macOS-Systembricht aussagekräftiger ist. Ich tipp da mal auf einen Fehler in Heaven!?


    Die Leistung meiner CPU interessiert mich aber auch mehr :D

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Das ist mir vor Monaten schon aufgefallen, war bei meiner GTX 960 und auch mit der RX 560 so.
    Scheint an Heaven zu liegen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Meine Werten scheinen mit ca.1800 bei Novabench gar nicht so schlecht zu sein – irgendwo zwischen dem 5K iMac und dem iMac Pro. Mehr brauche ich gar nicht :thumbsup:

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Yupp, Heaven zeigt mit neuen OS X falsche MB an, wirkt sich aber nicht aauf den Benchmark aus.
    HEAVEN ist von 2009! Lertes Update zu Beginn El Capitan Zeiten :)


    Schade, dass es den neuen Bench aus 2017 nur für WIN+LINUX gibt. Wahrscheinlich setzen die OpenGL Funktionen ein (4.2+) welche Apple seit Jahren nie implementiert hat.




    Hier meine RX 460:

    Einmal editiert, zuletzt von mitchde ()

  • iHack Pro / Asus Z170-A / i5-6600K / Asus ROG STRIX Vega 64 / Crucial 16GB 2400MHz DDR4 / Samsung 970 Evo NVMe 512GB / 10.14

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich habe das Gefühl, daß mein Hackintosh eine schlechtere Performance als mein Windows 10 (Dual-Boot, natürlich gleiche Hardware) hat. Ein Benchmark mit Benchgeek 4 Testversion liefert mir zwar ein Ergebnis, das ich aber mangels Erfahrung nicht vergleichen kann.

    Deshalb meine Frage nach eurer Einschätzung: Ist dieses Ergebnis okay?


    Benchmark online

  • Läuft wie Schmidts Katze …

  • apfelnico Deine Werte sind so ziemlich High-End, denke ich. Chapeau!

    Da spielt mein Rechner in einer anderen Liga, klar. Ein Vergleich mit ähnlicher Hardware wäre sinnvoll, wer kann dazu was sagen?

  • g-force
    Ich schließe mich dem Harper Lewis an.
    Die Benchmark Scores Deines Systems sind absolut ähnlich den vielen anderen Skylake i7-6700K Systemen (meinem auch) :thumbup:
    Also, weiterhin viel Spaß und eine gute N8 8)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • @coopter

    Das passiert vor allem wenn keine Audio verfügbar ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -