Benchmark Test Thread



  • Die RX 560 mit 4GB von Sapphire

  • Danke! Mich wundert nur, dass meine R9 280x bei jedem Wert das doppelte erreicht. Ist die 560 nicht so leistungsstark gebaut, oder läuft sie einfach noch nicht so recht bei dir? ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Passt eigendlich soweit

  • Auf das doppelte komme ich mit der R9-270X zwar nicht aber meine Ergebnisse liegen auch deutlich über der RX560 zumindest was Luxmark angeht bei Cinebench liege ich drunter. Ich denke die RX Serie hat ihre Stärken deutlich im OpenGL Bereich während die R9 2XX im OpenCL die Nase vorn haben.

  • Bei Cine OpenGL komme ich auf 135 fps, also ebenfalls ein höheres Ergebnis.
    Bekanntlich ist jedoch Cinebench sehr CPU abhängig, weshalb das Ergebnis evtl. von der puren Stärke der GPU abweicht. Meine CPU erreicht dabei einen mehr als doppelt so hohen Score wie der in Dr. Steins Setup eingebaute KabyLake i3.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ein i7 hat halt da seine Vorteile gegen einen i3
    Sehe ich auch oft bei Spielen. Gleiche GPU andere CPU = ein paar fps mehr

  • NVIDIA GeForce GT530


    Hier mal mein in die Jahre gekommenes System.
    Naja für ein fast 6 Jahre altes System noch ganz akzeptabel.



    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Meine Sapphire AMD Radeon RX580 Nitro+ 8GB mit Lilu + Whatevergreen im Clover/kexts/Other Ordner bringt folgenden Werte:


    GPU


    GPU + iGPU


    Wie man sehen kann, die selbe Graka schafft in CINEBENCH R15:


    130.16 Fps mit Mini-ATX Gigabyte Z170N-WiFi


    und


    139,25 Fps mit ASUS Z170 Sabertooth Mark I

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    Einmal editiert, zuletzt von Leo Duke ()

  • Ich meine, dafür gibt es schon einen Thread.


    Mit meiner R9 komme ich auf einen OpenCL-Score von 98432. ?(

  • Mit Geekbench 4.2?


    Ach shice, den angepinnten BenchmarkThread übersehen, verdammt :-(


    können wir schließen

  • 6600K@4,4GHZ und AMD RX 580 8GB


    Mhmm, sehr seltsam meine Ergebnisse, habe alles aktuell und trotzdem habe ich nur die Hälfte von @Leo Duke mit meiner 580er...


    @Leo Duke benutzt du die HD630 mit dazu?

  • Jau, die Tryout-Version:


  • @silenthunter


    Die Hälfte? :wallbash: ein drittel hast du ca.



    Du liegst ja noch unter Dr.Stein seiner RX 560, da stimmt was nicht :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Unter Windows habe ich auch 14.000, aber OS X, da ist ne Bremse drauf

  • Da stimmt definitiv was mit den Grafiktreibern nicht bei Dir. Wie aktivierst Du die Karte auch mit WhatEverGreen oder gehst Du einen anderen Weg?

  • Fehler gefunden!!!!


    wenn ich Luxmark NICHT in "Programme" laufen lasse, sondern von einer anderen internen SSD, dann gibt er nur 1/3 der Performance an, das Programm scheint echt buggy zu sein.


    Lily + Whatevergreen

  • Oh, da muss sich meine Pixelschubse nicht verstecken :D