I Message, Face Time, MLB und Rom

  • Hallo Freunde,


    habe mich vor ein paar Tagen herangemacht auf dem Gigabyte GA-H61N-USB3 ein upgrade auf Yosemite 10.10.5 gemacht. Hat mit Eurer Hilfe auch prima geklappt.Was bisher nicht funktioniert Face Time und I Message. Den Beitrag von MacGrummel zum Thema habe ich gelesen weis aber nicht ob das noch Stand der Dinge ist. Bei der aktuellen Version des Clover Konfigurators ist auf der Registrierkarte RT Variablen der Button Calculate. Ist es mit dieser Funktion zuverlässig möglich die nötigen Parameter zu erzeugen.


    thommel


    Bilder

    MfG thommel


  • Eine gute Frage.
    Die Anleitungen die ich so im Netz gelesen habe, waren auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand oder widersprüchlich.
    Die einzige Anleitung, die ich empfehlen kann, ist diese
    https://www.reddit.com/r/hacki…king_on_10102_generating/


    Wenn du noch nie iMessage/FT auf diesem Hack eingerichtet hast, so reichen die Punkte 1-9.
    Alle anderen Werte in CC kannst du auslassen.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du auch der Rest der Punkte ausführen.

  • Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.


    thommel

    MfG thommel


  • Hoffentlich gibst Du uns nach dem anschauen auf Feedback :D
    Wobei die Anleitung von @MacGrummel schon noch immer aktuell ist.

  • @griven die Anleitungen von @MacGrummel und dir sind noch aktuell, der Grund warum ich die Anleitung auf reddit hervorhebe, ist dass es auch den part beschreibt, wenn durch eine Falsch-Konfiguration iMessage/FT nicht mehr oder nicht korrekt laufen.
    Dies nur kur zur Erläuterung...


    Ich hatte den Fall im Freundeskreis, bei dem iMessage nach einer Clover-Installation anstandslos eingerichtet schien, aber bei 3 von ca 30 Kontakten keine iMessages auf dem Hack ankamen - das Schreiben klappte aber zu diesen Kontakten.


    Erst das Abarbeiten aller Schritte der Anleitung brachte den Erfolg.

  • Da ich statt auf der Anleitung bei den Links immer nur auf dem Benutzerprofil lande: hier die Anleitung aktuell,
    für die Historiker unter euch: Griven's mehrfach aktualisierter Thread und meine etwas unübersichtlich gewordene ursprüngliche, aber stets überarbeitete Anleitung. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum es für derartige Arbeiten auch noch Dislikes gibt..


    :hackintosh:

  • Das mit den dislike's verstehe ich auch nicht so recht. Kann man die denn eventuell abstellen? Ich halte es so - gefällt mir ein Artikel, Kommentar oder bloß die Meinung eines anderen zu was auch immer hier im Forum, dann drücke ich like (ich hasse Facebook für das Prägen dieses Wortes in unserer Gesellschaft -.-). Gefällt mir wiederum etwas nicht kann ich Kritik anbringen oder die Angelegenheit einfach ignorieren. Denn was hat ein Schreiber von einem statistischem dislike wenn niemand ihn aufklärt was einem denn nicht daran passt!



    @thommel auch ich verfolge mit Spannung deinen Weg hier mit dem Thema Messages. Sitze im selben Boot und werde mich auch wieder aktiv damit beschäftigen sobald mein Internetanschluss umgeschaltet ist. (Ist nicht wirklich bequem mit dem iPhone mit verbrauchtem Datenvolumen den Per. Hotspot zu nutzen.)

    Chris

  • auf deine Antwort mal ein Like :D

    Gruß CrusadeGT


  • @Monchi_87


    der betreffende Hacki steht bei meiner Freundin, kann erst am Wochenende probieren :-)


    thommel

    MfG thommel


  • Ich hoffe ja dass heute oder morgen die Umschaltung an meinem Anschluss gemacht wird. Dann kann ich mich schon mal ran machen an das Gebastelt :D

    Chris

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt