EC Installstick mit Clover in einem Rutsch erstellen

  • AHCI ist definitiv aktiviert. Ich habe den Stick mit der Uefi Option von Clover erstellt und auch per Uefi gebootet gehabt. Sollte ich den Stick per Lagacy erstellen und booten '?

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • Jap so habe ich es gemacht

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hello HHToprakHH,


    Reboot of the USB bone X Clover in BIOS BOOT device Select EFI press Enter
    Into the trap Clover UEFI select your USB key and press on Speace barre keyboard for PC, and select Boot verbose mod

    2 Mal editiert, zuletzt von Lephenix ()

  • Hallo HHToprakHH,


    ich hatte ja das gleiche Problem mit AHCI, habe das dann aktiviert und dann kam Fehlermeldung, siehe mein Post.
    Das einzige was ich jetzt gemacht habe ist, habe den Stick laut Anweisung von Apatchenpup noch mal erstellt und zwar mit einem 32GB Stick und nicht mit einem 8GB Stick. 16 GB reichen bestimmt auch, hatte aber keinen zur Hand.
    Siehe da, Super Installation sogar mein Netzwerkchip Qualcomm 1861 wurde erkannt.
    Was noch nicht funktioniert ist mein Audio.

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • Nützt alles irgendwie nichts. Sobald ich über den Stick starte kommt das Clover Menü mit den ganzen Partitionen. Hier wähle ich natürlich die Install aus und komme zum Apfellogo. Nach dem Laden des Balkens ist Schicht im Schacht. Sowohl mit der UEFI-Stick Methode als wie mit der Lagacy-Stick Methode. Verwendet habe ich zwei 16 GB USB-Sticks, bei beiden das selbe.


    @ Lephenix
    Thanks for your advice but i couldnt fix my issue with Clover.
    If i start from my UEFI USB-Device i am getting into the Clover Menu. After this i choose that one Partition with Install ect. and i am reaching to that Apple Logo. The progressbar is loading to 100% and after this nothing happens. that picture which i posted before is showing then

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

    3 Mal editiert, zuletzt von HHToprakHH ()

  • Ahh ok, thank you so much.

    Hackintosh:

    • Intel i7 3770K

    • Asus Sabertooth Z77

    • 16GB RAM

    • Samsung 830 128GB SSD

    • Nvidia GTX680 4GB

    • WD 2 TB HDD

    • Asus Xonar D2X

    • OS X 10.10.3 Ozmosis 1479

    MacBook Pro Early 2011

    • i5 2.3 GHz

    • 8GB RAM

    • OCZ Vertex 2 180GB SSD

    iPad 4 Retina 16GB White

  • Hallo Lephenix,


    herzlichen Dank für deine Antwort. Da ich, (bedauerlicher Weise) der englischen Sprache nicht mächtig bin, ist es sehr schwierig für mich, da die Webseite in englischer Sprache ist.
    Habe aber KextUtility und KextWizard heruntergeladen.


    Trotzdem recht herzlichen Dank
    Pappel

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • Hallo Lephenix,


    ja, echt sehr Gute Idee.


    Danke

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • Immer wenn ich die Anwendung starten will kommt immer die Meldung "File does not contain an icon".
    Wenn ich dort auf "OK" klicke passiert nichts, klicke ich jedoch auf "Edit" öffnet sich der "Apple Script Editor".
    Was soll ich machen?


    P.S. Ich haben OSX 10.11 El Capitan bereits aus dem AppStore geladen.

  • Also beim erstellen vom Stick kommt immer die Fehlermeldung "Installation fehgeschlagen". Egal welche Hacken ich setze UEFI oder Legacy kommt immer der fehler. Stick hat 16 GB, hab auch einen anderen getestet...



    Ok hab das Problem, El Capitan im Ordner war irgendwie defekt...

    Hackintosh 1

    iMac 14,4

    Gigabyte GA-B75M-D3H | i3 3,29 GHz | Intel HD 4000 | 8 GB DDR3 | Realtek ALC887 | Samsung SSD 500 GB | Sierra, High Sierra (Clover) & Catalina (OpenCore)


    Hackintosh 2

    Mac mini 8,1

    Lenovo ThinkCentre M720 | i5 9400T 1,8 GHz 6 Core | Intel UHD 630 | Crucial 32 GB 2666 MHz DDR4 | Realtek ALC325 | WD SN750 M.2 500 GB | Big Sur 11.1 (OpenCore 0.6.5)

    Einmal editiert, zuletzt von sarde_xx ()

  • Hi Leute


    Hab mal ne Frage.Also hab mir jetzt die V6 geladen und auch installiert meine Frage ist wo kommt denn die El Capitan.app hin da man die ja hier nirgends mehr auswählen muss.Sorry die doofe Frage.Oder kann ich nur ein bootfähigen stick erstellen.

  • Ich denke er weiß es nicht, ist aber auch egal denn hier ist schließlich kein Auto Forum (V6) sondern ein Hackintosh Forum und basierend auf den gültigen und bei der Anmeldung akzeptieren Regeln schließen sich V6, V8 oder andere Varianten von OS-X eben einfach aus und daher wird hier nun auch die gelbe Karte gezückt :P

  • ... meine Frage ist wo kommt denn die El Capitan.app hin da man die ja hier nirgends mehr auswählen muss.


    @Delta9
    Wenn er El Capitan (mit seiner Apple-ID) aus dem App Store (auf seinen Hackintosh) geladen hat, muss keine App irgendwo hin kopiert werden.
    Dann findet DiskmakerX oder Clover den Installer auch, ausser man verwendet eine nicht legale Quelle/Download.


    Edit: Steht da aber auch ... Install OS X El Capitan.app ... in your Applications ... (wie kommt die da wohl hin?).

  • Ich habe auch gerade den Stick erstellt und ebenfalls nur einen blinkenden Cursor. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Was mache ich falsch / was fehlt?