Anleitung: El Capitan / Yosemite / Sierra / High Sierra auf Lenovo T420

  • Ich gehe mal davon aus das du bios 1.46 benutzt


    Flasche zuerst bios 1.45 und danach 1.46 modbios!

  • Da hast du dieselbe Biosversion schon drauf, ist also "aktuell".

  • Danke,


    das Flashen des "alten" Original BIOS 1.45 und danach 1.46 und zuletzt dann das modbios führte zum Erfolg!!!


    :danke2:

  • ja stimmt.
    ich habe viele seid dem drin.
    Massig!!!


    @jboerener


    wie siet das eigentlich mit der original WLAN karte aus.
    ist das richtig mit der pin Belegung überkleben .
    oder ist das für eine andre karte.

    Intel i7 3770 mit intel HD4000, Asus P8Z77-V LX 8GB GSkill

    Einmal editiert, zuletzt von neidersun ()

  • Ich habe eine Dell DW1510 wlan karte und eine BCM20702a0 bluetooth karte drin. Diese klebebandtechnik ist für eine andere karte. Kein Plan welche...

  • kannst du bitte mir eine raus suchen.??? die OOB ist.

    Intel i7 3770 mit intel HD4000, Asus P8Z77-V LX 8GB GSkill

  • Dell DW1510 geht günstiger musst nur paar tage warten habe ca. 10 Tage gewartet und ist heut reingekommen ebay 5,99 US Dollar ca. 5,43 €

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hat schon mal jemand den USB3-Port des T420s unter El Capitan zum Laufen gebracht?


    Ich komme da auch mit der El-Capitan-USB3-Anleitung oder der InjectAll überhaupt nicht weiter. :(

  • den vom W520. dürfte technisch derselbe sein.


    installier die drangehängte kext nach SLE. injectall braucht er nicht, nur eine "ordentliche" DSDT

    Dateien

    • PXHCD.kext.zip

      (127,34 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @E.D.L meinen EFI Ordner hab ich ja im anderen Thread schon hochgeladen darin befindet sich auch der GenericUSBXHCI.kext mit dem läuft der USB3 Port am T420s wie er soll taucht allerdings nicht im SystemProfiler auf aber das ist wohl verschmerzbar solange der Port tut :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mithilfe dieses Toturials El Capitan auf mein T520 installiert (ist von der Hardware gleich mit dem T420).
    Das hat soweit auch funktioniert und läuft recht gut.
    Wenn ich aber einen der Treiber installiere, egal welchen, und neu starte, kommt das Teil nur noch ohne Bild wieder hoch.
    Sprich der Bildshirm wird beim Booten dunkler bis er ganz schwarz ist und ich habe dann kein Bild mehr. Auch nicht über einen externen Monitor.
    Ich sehe aber anhand der HDD LED dass er noch was macht und wenn ich ein Weilchen warte ist er auch per Teamviwer ansprechbar. Also muss er wohl gestartet sein.
    Aber egal was ich mache, ich bekomme einfach kein Bild mehr.
    Kennt jemand das Problem? Sind das vielleicht irgendwelche Einstellungen im Bootloader die man machen muss?


    Gruß
    Hannes

  • Hallo Jan,


    die aus dem T420 pack mit dem Kext Utility. Bisher habe ich es mit dem Apple HDA und VODOHDA versucht.
    Gleiches Ergebnis und das Ende vom Lied war, dass ich das System neu aufgesetzt hab.
    Gestern wollte ich dann nur mal einen HAMA WLAN USB Stick installieren mit dem Treiber der Herstellerseite und nach dem Reboot wieder das Problem.
    Wenn ich keine Treiber installiere kann ich ohne Probleme rebooten.
    Boote übrigens immer noch über den Installationsstick, da ich es Aufgrund der fehlendes Bilds in der Anleitung nicht geschafft habe Clover auf die Platte zu bringen.


    Gruß
    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes07 ()