Anleitung: El Capitan / Yosemite / Sierra / High Sierra auf Lenovo T420

  • Möglicherweise im Anhang :D
    Die Datei aus dem Anhang einfach in den Winflash Ordner packen (die vorhandene überschreiben) und schon sollte das downgrade klappen :D

    Dateien

  • nein habe eigentlich schon Osx drauf. mh

    Intel i7 3770 mit intel HD4000, Asus P8Z77-V LX 8GB GSkill

  • hab jetzt die datei in den ortner gepackt wo das orginal bios installiet wurde.
    leider klapptt es nicht

    Intel i7 3770 mit intel HD4000, Asus P8Z77-V LX 8GB GSkill

  • zum flashen braucht man entweder windows onder nen speziellen bootstick. Es gelingt mir nicht diesen stick zu ändern. Und ich möchte nicht das das flashen schief geht da es ohne tricks nicht möglich ist das bios von 1.48 auf 1.46 zu downgraden ;(

  • habe es hin bekommen alles.
    wie siet es denn eigentlich mit den reader aus, ist da schon eine Lösung?

    Intel i7 3770 mit intel HD4000, Asus P8Z77-V LX 8GB GSkill

  • ???? wie jetzt. mein internet spinnt ein bisschen . dachte das war nicht gepostet.

    Intel i7 3770 mit intel HD4000, Asus P8Z77-V LX 8GB GSkill

  • kurze Frage:


    Bootet ihr erfolgreich mit dem T420s nur mit Akku? (Akku-Betrieb funktioniert ansonsten Problemlos, wenn mit Netzteil gebootet wurde)


    Bei mir nicht ... ich hab schon lokalisiert woran es liegt. An der Speed-Step-Einstellung (im BIOS).
    Wenn ich diese bei "Mode for Battery" auf "Maximum Performance" (wie bei "Mode for AC") stelle, kann ich booten.


    Mit "Battery Optimized" scheint die Display-Initialisierung nicht zu funktionieren (???) ... also die Bildschirmauflösung beim booten schaltet nicht um, und ab Mitte des Boot-Fortschrittbalkens gehts nicht mehr weiter.


    Ist vielleicht nur 'n Clover-Setting?

  • Gute Frage!


    Habe mich bis jetzt nicht damit beschäftigt denn das T420 funktioniert einwandfrei. Akku boot, Netzteil boot.... ausserdem kann ich es zuklappen und am nächsten Tag wieder aufmachrn und es funktioniert immer noch. Und der akku ist nicht leer.

  • So wie es sein soll...
    Macht mein T530 auch nicht anders...


    @E.D.L.
    Hat da vielleicht dein Akku ein Problem?


    Was zeigt den z.B. das Programm "Battery Health 2" an?

    Die 104% finde ich auch sehr spannend, aber die mAh sind wichtiger... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm ... ist 'n altes Teil ... ich steck mal den zweiten für die Multibay rein.


    Wenn ich Speed-Step ganz deaktiviere, bootet Yosemite auch nicht.


    .....


    Also mit nem Akku zus. in der Multibay klappt der Start im "Battery Optimized" Mode. Sehr merkwürdig ...


    ...............


    ... Korrektur: ein Mal hat's funktioniert. Na ich lade mal komplett auf. Vielleicht liegts ja wirklich an den alten Akkus. ;)

    .

    .

    cHeErS 8) aLeX

    3 Mal editiert, zuletzt von E.D.L. ()

  • Hallo
    Ich bräuchte die Download links weil ich nicht so richtig weiß was ich suchen soll

  • hallo @LenovoT420 ! und erstmal :welcome3:


    wärst du so lieb, und trägst die eckdaten deines rechners in deine signatur oder ins profil ein, auch wenn dein nick anscheinend programm ist ;) ?


    und spezifier doch mal dein problem: hast du schon osx drauf, wenn ja, welches und wo hängts?
    wenn nein, welches soll es denn werden?
    hast du schon einen installationsstick, wenn nein, zugang zu einem laufenden osx?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich habe noch Windows 10 drauf und eingentlich ist es egal welche version drauf soll
    hab keinen installationsstick und auch kein zugang zu einem osx
    Hab die Daten von meinem Laptop hinzugefügt

  • Wenn du keinen Zugang zum App Store hast must du dir als erstes Snow Leopard von Apple besorgen um Zugang zu macOS Sierra zu bekommen.


    z.B. nach der Anleitung von ralf.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie man das MOD-BIOS flasht?


    (Wie ich vorgegangen bin, natürlich ohne Erfolg!)
    Ich habe mir einen Boot-Stick mit Windows 7 erstellt, dann habe ich wie in der Readme steht zu nächst das orginale BIOS installiert bzw. dort bekomme ich folgende Meldung:




    Anschließend habe ich die flash.bat als Admin ausgeführt. Dort öffnet sich nur ganz kurz das CMD-Fenster.


    Gruß
    disone