Hackintosh erkennt keine Festplatten bei der Installation

  • Guten Tag
    Ich habe jetzt in meinem PC eine 2 Festplatte eingebaut. Nun wollte ich Yosemite installieren, ginge beim Installer auf Festplattendienstprogramme, da zeigts mir aber nur den USB Stick an. Was kann ich tun was mache ich falsch??



    MFG
    matchwinner99

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Um welches System aus deiner Signatur handelt es sich?
    Was verwendest du als Bootloader, evtl. fehlt dir ein Treiber um den SATA Controller anzusprechen.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Nein sie wird nicht im Festplattendienstprogramm erkannt :(

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Habe mein Beitrag angepasst, zu spät gesehen das in deinem 1. Post schon meine Frage beantwortet wurde :facepalm:

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Es ist der Intel <Core 2 Duo es ist eine 500 gb SATA Festplatte drinnen wo OSX Yosemite drauf ist wo EL Capitan drauf soll(Da das System nicht mehr bootet). Und ein 250 GB SATA Festplatte wo ich OS X Yosemite 10.10.1 drauf installiere und dann EL capitan runterlade und einen stick erstelle. Der Installer ist der Chimera . Auf dieser Festplatte möchte ich Yosemite drauf installieren (WDC2500JS siehe Bild)


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=8ea819-1445169464.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9ed0c8-1445169547.jpg

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Gibt es einen Grund dafür wieso du zu Chimera greifst und nicht zu Clover?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Nein sie wird nicht im Festplattendienstprogramm erkannt :(


    Gar nicht zu sehen oder angegraut angezeigt?
    Hast du die Möglichkeit, die platte mal an einen usb port zu hängen? Externes Gehäuse, Dockingstation oder in der Art?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • leider nicht es ist ein fertiger Installer wo ich von einem Kumpel bekommen habe. Die Platte wird einfach nicht angezeigt. Gibt es keine Möglichkeit um si anzuzeigen? Habe kein USB gehäuse da

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Wird die HDD denn im Bios angezeigt oder ist evtl. nur das Kabel defekt..? Ist die HDD im Bios/UEFI evtl. nicht als AHCI eingestellt?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @YogiBear danke für die Info. Ich hatte zwar die ganze zeit AHCI aktiviert aber ich dachte schau ich hat lieber noch einmal nach du da sah ich das AHCI nicht aktiviert war. Jetzt geht es. Danke für die Info :vote4close:

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Wie gewünscht geschlossen - sollte es etwas geben, bitte eine kurze Nachricht ans Team und wir machen wieder auf


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich habe Problem bei der Installation. Wenn ich Yoemite kommt die Meldung (OS X konnte uf Ihrem Computer icht installiert werden.
    (File system verify or repair failed.

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Du kannst doch einen Thread für den kompletten Installationsvorgang inkl. der einzelnen Fehlermeldungen nehmen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • jo Brauche dringend Hilfe :D

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt