Netbook Empfehlung

  • Hallo ^^


    Kann mir jemand ein Netbook (Bildschirm kleiner als 13 Zoll) für OS X empfehlen? Sollte aber eine der neueren OS X Versionen unterstützen.
    Kann auch ruhig ein älteres Gerät sein, ich werde es mir sowieso gebraucht kaufen. Leistungstechnik muss es nicht viel können, da es nur für Office Aufgaben gebraucht wird, jedoch sollte die Grafikkarte natürlich mit QE/CI laufen.


    LG, att1la

  • Lenovo X220? (12,5")


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das Lenovo sieht schon mal nicht schlecht aus, aber eigentlich würde mir eins mit weniger Leistung (=billiger) auch reichen.
    Läuft denn Mavericks mit dem Atom Kernel anständig? (Neuere Atom Kernel gibt es ja nicht) Ein Intel Atom und Mavericks würde mir auch schon reichen.

  • Ich hatte mal ein ASUS eeePC 1201N unter Mavericks erfolgreich laufen. (DualCore DeskTop Atom und 12")


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke, genau sowas habe ich gesucht :D


    Wurde die Grafikkarte denn auch voll unterstützt?

  • Samsung XE700T1C hast dann gleich ein Tablet auch ;) funktioniert alles unter osx WLAN Karte kann ohne Modbios getauscht werden und der Touchbildschirm wird mit multitouch unterstützt :-)

    LG keiner99

  • Grafik ist im Chipsatz - nVidia ION aka 9400M. Dieser Chipsatz/Grafik wurde auch in diversen Macbooks eingesetzt, dh. volle Unterstützung...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Dann wird die Wahl wohl auf das Asus fallen, jetzt heißt es nur noch ein gutes gebrauchtes Gerät finden. Trotzdem warte ich noch gerne auf andere Vorschläge, da es das Asus momentan wohl nicht auf ebay gibt - aber ich wollte ja eh noch warten.


    keiner99: Ist mir leider auch schon zu "teuer" und so viel Leistung brauche ich auch nicht :D


    Trotzdem :danke: euch beiden!

  • Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen - gut erhalten ab 85€...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt