Ein iMac mit Skylake-Chip!


  • Etwas im Kleingedruckten versteckt hat Apple heute seinen ersten Rechner mit Intels Skylake-Chip vorgestellt: neben dem erwarteten 21,5“ iMac mit 4096 x 2304 Pixel-Retina-Display wurde der angeblich nur leicht renovierte 5120 x 2880 Pixel-27“-iMac präsentiert: … Mit einem neuen Intel Core Prozessor, den neuesten AMD Grafikkarten, … … Ein Intel Core Prozessor der 5. Generation im 21,5" iMac. Und ein ganz neuer Intel Core Prozessor der 6. Generation im 27" iMac – mit bis zu 4,0 GHz und 1867 MHz Arbeitsspeicher. …


    Etwas erstaunt bin ich allerdings noch über den Arbeitsspeicher: Apple schreibt von DDR3 Arbeitsspeicher mit 1867 MHz. Bei einem Intel 100er Chipsatz sollte oder zumindest könnte das allerdings DDR4-Speicher sein, aber der iMac hat ja auch weiter zwei Thunderbolt-2-Mini-DisplayPort-Anschlüsse und nicht Thunderbolt 3 und USB 3.1, Bluetooth 4.0 und nicht 4.1.
    Dafür wird er mit der lang erwarteten neuen Peripherie wie Magic Mouse2 und dem neuen Magic Keyboard verkauft, das ebenfalls neue Magic Trackpad 2 ist jetzt so teuer (+100%) geworden, dass es hier nichtmal mehr als direkte Alternative angeboten wird..


    Da bisher in den veröffentlichten Beta-Versionen von OS X El Capitan 10.11.1 bis zur aktuellen Version 3 niemand auf eine Skylake-Unterstützung gestoßen ist, wird es die Erweiterung des Kernels wohl erst mit 10.11.2 auch für uns geben..


    :hackintosh:

  • Bei den CPUs kann der Hersteller auswählen zwischen DDR4 oder DDR3L. DDR3L hat dabei den Vorteil sehr wenig Strom zu verbrauchen. Ob das jetzt den riesen Geschwindigkeitsunterschied ausmacht bezweifel ich.

    15" MBPr mit externer GTX970 per Thunderbolt!

  • Doch darfst du, die Zeit ist vorbei :-)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Das sich das jetzt auch geändert hat ist gut. Also meine Quelle: http://www.computerbase.de/201…it-skylake-ab-2.099-euro/


    Und das heißt mein skylake hackintosh kommt vorrausichtlich Anfang nächsten jahres

  • Fource Touch schön und gut aber 150€ für das Trackpad ist dann doch etwas zu viel finde ich 8|

  • Allgemein für alle 3 Geräte sind die Preise meiner Meinung nach zu hoch, aber das ist halt Apple...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Deren Preispolitik versteht sowieso niemand.. Aber aus wirtschaftlicher Sicht handeln sie genau richtig :D

    Gruß CrusadeGT


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt