Hackintosh EL Capitan auf ASUS P53SJ Laptop

  • Hallo Hackintosh Leute Ich habe eine ASUS P53SJ Laptop auf dem ich gerne Hackintosh EL Capitan installieren möchte.


    Hier mal paar Tenische Angaben zum Laptop:


    Prozessor: i5-2450M 2.50 GHz Sandy Bridge


    RAM: 6 GB


    Graka: Intel HD 3000 und Nvidia GeForce GT 520M


    SSHD: 500GB


    kann ich auf dem Laptop Hackintosh EL Capitan benutzen oder gäbe es da irgendwelche Probleme?


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • Hey ho... Wenn die Nvidia sich vollständig ausschalten lässt dann könnte es einen Weg geben ;)

    Gruß CrusadeGT


  • In dem du im Bios nachschaust ob es eine Option gibt die NVIDIA zu deaktivieren. Bei mir heißt der Punkt z.B Optimus.


    Zu der HD3000 muss ich gleich anmerken, dass die zwar läuft aber nicht optimal (Graphic Bugs).

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von connectit ()

  • In dem du im Bios nachschaust ob es eine Option gibt die NVIDIA zu deaktivieren. Bei mir heißt der Punkt z.B Optimus.


    Zu der HD3000 muss ich gleich merken, dass die zwar läuft aber nicht optimal (Graphic Bugs).


    Ne das geht bei meinem laptop leider nicht hab ich schon nachgeschaut im bios, gibts noch ne andere möglichkeit die nvidia zu deaktivieren?

  • Japp, die gibt es ist aber nicht so ganz profan da hier sowohl in die DSDT als auch in diverse SSDT Tabellen eingegriffen werden muss um den NVIDIA Chip komplett zu deaktivieren. Sprich es geht bedarf aber einer Menge Arbeit.

  • Japp, die gibt es ist aber nicht so ganz profan da hier sowohl in die DSDT als auch in diverse SSDT Tabellen eingegriffen werden muss um den NVIDIA Chip komplett zu deaktivieren. Sprich es geht bedarf aber einer Menge Arbeit.


    Ok, denke mal für mich als neuling ist das komplex ,oder nicht?

  • Das ist selbst für nicht Neulinge keine einfach Operation ;)

  • Ich möchte da jedoch noch einwerfen, ich konnte bei meinem Notebook die Grafikkarte deaktivieren, jedoch stellte sich irgendwann durch Zufall heraus, dass es auch mit aktivierter Grafikkarte funktioniert.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • max8995: auch wenn du mit aktivierter Nvidia Grafik booten kannst, du kannst sie nicht verwenden und sie braucht nur Strom wenn sie mitläuft ;)

    LG keiner99

  • max8995 hast du eine DSDT/SSDT in Verwendung, wenn ja dann wird hiermit die Grafikkarte deaktiviert.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt