Hackintosh auf einem Toshiba Satelitte P855-107

  • Hi,


    ich habe vor einiger Zeit mal versucht, Hackintosh auf meinem Laptop zum laufen zu bringen.
    Das ist gut 1 bis 1 1/2 Jahre her und so wie ich es mit bekommen habe, scheint sich einiges geändert zu haben.
    Daher lautet meine Frage, ob es mit meiner Hardware nun endlich funktionieren könnte :)


    Prozessor: Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der dritten Generation | Taktfrequenz : 2,30 / 3,30 Turbo GHz | 3rd level cache : 6 MB
    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 640M mit CUDA™ Technology | Grafikspeicher : 2048 M
    RAM : 8GB DDR3 SDRAM PC3-12800
    Mainboard: N/A - Finde dazu keine vernünftige Auskunft.


    Wäre sehr dankbar über mögliche Hilfe.


    Beste Grüße.

    Toshiba Satellite p855-107


    CPU: Intel® Core™ i7-3610QM 2,30GHZ


    RAM: 8,192 (4,096 + 4,096) MB DDR3 RAM (1.600 MHz)


    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 640M mit CUDA™ Technology 2Gb

  • Das Hauptproblem bei den Notebooks ist damals wie heute die NVIDIA Optimus Technologie. Wenn Du die Möglichkeit hast im Bios die NVIDIA Karte komplett abzuschalten so, dass das Notebook nur mit der HD4000 des Prozessors arbeitet könnte es klappen ansonsten wird es ein eher steiniger Weg zum laufenden Notebook aber versuchen kannst Du es ;)

  • Muss ich wohl doch noch ein bisschen warten.
    Oder besteht Hoffnung, wenn ich im BIOS etwas umstelle, es doch noch zum laufen zu bekommen?




    Toshiba Satellite p855-107


    CPU: Intel® Core™ i7-3610QM 2,30GHZ


    RAM: 8,192 (4,096 + 4,096) MB DDR3 RAM (1.600 MHz)


    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 640M mit CUDA™ Technology 2Gb

  • Sieht jetzt eher nicht danach aus als wenn das Bios ein Abschalten der NVIDIA erlauben würde...

  • Also ich habe es auf meinem Laptop zum laufen bekommen. Wichtig ist den boot-flag nv_disable=1 zu benutzen.


    Hier ist mein Thread dazu.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt