Welche Vorteile bietet El Capitan?

  • Hallo Gemeinde,


    ich beobachte nun schon eine ganze weile die Aktivitäten um das aktuelle Betriebssystem. Welche Vorteile bietet das neue BS?
    Spricht etwas dagegen weiterhin Yosemite zu nutzen?


    thommel

    MfG thommel


  • Nöö.. Es gibt ja auch noch genügend User die immer noch mit Snow Leo arbeiten...


    Mir persönlich gefällt das Festplattendienstprogramm in El Capitan nicht wirklich. Viel zu eingeschränkt! aber das ist ja auch immer Geschmackssache...


    Aber solange es Updates für Yosemite gibt wieso nicht?:D

    Gruß CrusadeGT


  • crusadegt


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd ich erst mal abwarten.


    thommel

    MfG thommel


  • Es gibt ja immer noch die Möglichkeit das System testweise auf einer eigenen Partition zu installieren:)

    Gruß CrusadeGT


  • Als einer der "Chef-Bastler" hier zu diesem Thema möchte ich behaupten: im Moment macht das Update auf das neue Betriebssystem keinen wirklichen Sinn! Die Verbindung zu anderen Mac's im Haus- oder Betriebs-Netz ist jetzt wieder deutlich erleichtert. DAS ist aber der einzige Vorteil, der mir aus dem laufenden Betrieb so einfällt.
    Das die erhöhte Sicherheit mit SIP & Co beim normalen User nichtmal auffallen wird, steht ja auf einem anderen Blatt. Für uns Hackintoh-Bauer ist sie natürlich eher hinderlich, genau, wie das Betriebssystem jetzt eben auch deutlich höhere Anforderungen an die Beschreibung der Hardware in DSDT und die Zuordnung der (USB-)Ports stellt.
    Wenn jetzt nicht eine Welle von Angriffen auf Macs erfolgt, würde ich eher von einem Update noch abraten. Viele Programme sind noch nicht angepasst, nichtmal Microsoft's Word ist ja bisher voll kompatibel und schmiert regelmäßig ab!
    Und Yosemite wurde ja auch gerade mit der neuen Safari-Version angepasst..


    :hackintosh:

  • Abstürze von Word? Welche Version? Hatte ich nocj nicht!
    Die Sache mit den USB Ports scheint ein Problem zu sein ließ sich bei mir aber Relativ schnell beheben.


    Zu der Sache mit Verbindungen zu anderen Macs kann ich leider nichts sagen

    Gruß CrusadeGT


  • MacGrummel  crusadegt


    vielen Dank für die Info. Habe einige Programme am laufen z.B. SX Virtual Link ( Zugriff auf Canon Scanner im Netzwerk). Nutzt mir ja dann auch nichts wenn es nicht mehr funktioniert.



    thommel

    MfG thommel


  • Sinn macht das Update wenn man OSX-Server hat
    dann kann man sich die icloud zu Hause hosten.


    Leider ist der Imagebuilder für netboot images defekt in der neuen Version und man kann sich kein Image für El Capitan erstellen :-/

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt