Hackintosh Newbie: Kompatibilität und Installationshilfe

  • Hallo miteinander,
    Ich bin neu hier und ein kompletter Anfänger mit dem Thema Hackintosh, und überlege mir dieses auf meinem Sony Vaio (Modell: SVP132A1CM) SDD Laptop (derzeit Windows 10) zu installieren.
    Ich habe schon im FAQ gestöbert und habe schon die "System Info" App benutzt und die Kompatibilität zu überprüfen. Dem zufolge wurde fast alles mit einem grünen Haken, Smiley belegt, außer die Wireless Komponente (Wireless 7260 Network Controller) von Intel Corp.


    Ist mein Laptop dadurch überhaupt im Stande Hackintosh laufen zu lassen, oder gibts es eine Möglichkeit /Programm die Komponente zu benutzen?
    (Ich habe die Systeminformationen nochmal im Anhang als Bilder hinzugefügt)


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)
    Darxploit

  • Das Sony Moped sollte bis auf WLAN gut zu installieren sein. Eine Wirelesskarte kaufst du dir am besten vor der Installation.
    Ich hab so ein Teil schon mal installiert. iBoot + SL DVD geht problemlos. Solltest du die Möglichkeit haben vorab einen USB Installer zu erstellen, mach das am besten. Sollte auch problemlos gehen

  • Hallo und :welcome:


    Zunächst sieht alles ganz gut aus, jedoch die WLan-Karte wirst du tauschen dürfen, denn die Intelbasierten hat bislang noch kein Hackintosher zur Arbeit überreden können. Alternativ könntest du auch einen WLan-USB-Adapter nutzen - unter OSX laufende Modell findest du oben im Hardware Center.


    Du wirst dich wahrscheinlich von der Touchfunktion deines Bildschirms verabschieden müssen, da die Unterstützung von OSX hierfür... sagen wir mal verbesserungsfähig ist.Je nach Hersteller und Modell des Touchpads kann es darüber hinaus sein, dass du dich ggf. mit 2-Finger-Gesten begnügen müsstest, genaues kann man aber erst mit den DeviceIDs sagen.


    Gerade wenn der VAIO dein einziger Rechner ist, solltest du die ersten Installationsversuch von OSX auf eine externe HDD (oder einen großen USB-Stick) unternehmen, um im Falle der Fälle noch einen funktionierenden Rechner zu haben und so Hilfe holen zu können...


    Vergiß bitte nicht, dass wir kein Raubmordkopierer-Forum sind udn du vor dem Start eine OSX-Lizenz benötigst. Diese erhälst du in Form der SnowLeopard-DVD im AppleStore oder dem gut sortierten Fachhandel für unter 20€. Bedingt hierdurch sollte du zumindest temporären Zugang zu einem DVD-Laufwerk bzw. Brenner haben, denn ohne Zugang zu einem laufenden Mac/Hackintosh wirst du erstmal SnowLeopard (OSX 10.6.8) aufsetzen müssen um dir über diese Version ein neueres OSX laden aus dem AppStore laden zu können. Du kannst SnowLeopard hierfür auch in einer VM unter Windows nutzen.


    Viel Erfolg und beste Grüße


    Yogi


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt