Hackintosh Newbie: Kompatibilität und Installationshilfe

  • Hallo miteinander,
    Ich bin neu hier und ein kompletter Anfänger mit dem Thema Hackintosh, und überlege mir dieses auf meinem Sony Vaio (Modell: SVP132A1CM) SDD Laptop (derzeit Windows 10) zu installieren.
    Ich habe schon im FAQ gestöbert und habe schon die "System Info" App benutzt und die Kompatibilität zu überprüfen. Dem zufolge wurde fast alles mit einem grünen Haken, Smiley belegt, außer die Wireless Komponente (Wireless 7260 Network Controller) von Intel Corp.


    Ist mein Laptop dadurch überhaupt im Stande Hackintosh laufen zu lassen, oder gibts es eine Möglichkeit /Programm die Komponente zu benutzen?
    (Ich habe die Systeminformationen nochmal im Anhang als Bilder hinzugefügt)


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)
    Darxploit

  • Das Sony Moped sollte bis auf WLAN gut zu installieren sein. Eine Wirelesskarte kaufst du dir am besten vor der Installation.
    Ich hab so ein Teil schon mal installiert. iBoot + SL DVD geht problemlos. Solltest du die Möglichkeit haben vorab einen USB Installer zu erstellen, mach das am besten. Sollte auch problemlos gehen

  • Hallo und :welcome:


    Zunächst sieht alles ganz gut aus, jedoch die WLan-Karte wirst du tauschen dürfen, denn die Intelbasierten hat bislang noch kein Hackintosher zur Arbeit überreden können. Alternativ könntest du auch einen WLan-USB-Adapter nutzen - unter OSX laufende Modell findest du oben im Hardware Center.


    Du wirst dich wahrscheinlich von der Touchfunktion deines Bildschirms verabschieden müssen, da die Unterstützung von OSX hierfür... sagen wir mal verbesserungsfähig ist.Je nach Hersteller und Modell des Touchpads kann es darüber hinaus sein, dass du dich ggf. mit 2-Finger-Gesten begnügen müsstest, genaues kann man aber erst mit den DeviceIDs sagen.