Bekomme USB Stick nicht zum Booten (Clover)

  • Hallo Zusammen,


    Es gibt soviele Hammer gute Anleitungen und die habe ich fast alle durch und ich bekomme leider mein hacki der Aktuell noch mit Ozmosis und Yosemite nicht hin das der USB stick mit Clover bootet. Sorry. Vielen dank für eure Hilfe. Ich wollte nämlich el capitan erstmal auf eine separate SSD installieren und testen :-/

  • im Verbose-Mode könnte man noch etwas mehr erkennen. Bei Clover einfach die Leertaste (Space) betätigen und auswählen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Vielen dank für deine Antwort. Ich habe so einige ausprobiert bei manchen habe ich sofort eine KP bekommen.
    Ich habe jetzt bei der normalen version OsxAtipFixDrv weg gehakt und die OsxAtipFixDrv2 angehakt jetzt geht er auch so durch aber startet automatisch neu ohne Fehlermeldung in -v mode.

  • Die Tip brauchst du nur wenn dein NVRAM nicht beschreibbar ist, versuche es doch mal ohne

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Bei mir half dann immer den Stick zu reparieren

    Gruß CrusadeGT


  • Hee Zusammen also ich habe es jetzt geschafft endlich vom Clover Stick zu booten mit nv_disable=1 cpus=2. Ich habe davon gebootet und dann als HDD meine bestehendes System (Yosemite) ausgewählt und drüber Installiert. Danach habe ich denn wieder per Clover Stick ins System gebootet. SIP deaktiviert dann neu gestartet und wieder mit den Clover Stick gestartet und die Kext für LAN SOUND und FakeSMC installiert und dann neu gestartet mit Ozmosis. Jetzt geht das auch so durch aber da wo mein normaler Desktop erscheinen sollte kommt dann immer so ein Kreis und ab und zu sehe ich mein Mauszeiger. Mit Clover kann ich nur mit den genannten Bootargs starten. Hat einer eine Ahnung ? Kann jetzt nur am MacBook arbeiten :-(


    Edit: Ich Installiere es gleich nochmal neu mit Clover und mach alle einstellungen sowie die Kext Installation und danach versuche ich denn nochmal via Ozmosis zu Booten. Wahrscheinlich ist ein Fehler von Yosemite noch mit rüber gekommen man weiss ja nicht. Leider spuckt mir OSX auch keine Fehlermeldung aus wenn ich mit Ozmosis starte auch nicht via -v.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt