Ideen für ein neues Forendesign

  • Das ist problematisch... Da dort das Userpanel ist. Mom ich erstell mal nen Bild in angemeldeter Form mit Beispiel Foren... Dauert mal paar min.

  • Ich würde ein wenig Farbe begrüßen, aktuell wirkt es durch die dunkle Gestaltung in meinen Augen wie Trauerflor...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • so... da mal im groben


  • Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber definiv besser als das aktuelle Design :thumbup:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das ganze ist dann mit Dropdown Menü, was Individuell angepasst werden kann.




    Die Lizenz dazu würde ich Sponsoren.

  • mal seit langem (ca. 1 Jahr ;) ) ein Post von mir.


    Gummibär das ist wirklich gelungen, im Gegensatz zu den anderen würde ich nix weglassen.
    Das Hochgestellte .de passt sehr gut und "./" an Errinerung das unixoide OS gefällt mir auch sehr !


    Ich würd hier noch darunter (zb. rechts verschoben in kleiner Schrift):
    "das Original"
    oder so hinzufügen ;)

    Gigabyte GA-Z77-DS3H; Intel Core i5-3470; ASUS Strix GTX 960 ; Corsair Vengeance 8GB; OSX 10.11.5; Ozmosis 1479
    Lenovo M83; Intel i5-4440; Intel HD4600; 8 GB Ram; OSX 10.11; Clover
    MacBookPro 8.1 (2011); macOS Sierra 10.12 Beta 6
    Lenovo T420; Intel Core i5-2430M; 12 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.11; Clover
    Lenovo T420; Intel Core i5-2410M; 4 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.10; Clover
    iPhone 5
    iPad 4 32GB


  • Sehr nette Design Ideen, gute Arbeit!
    Auch das Logo von Gummibär gefällt mir recht gut! :thumbsup:


    Ein simpleres und moderneres Design wäre meiner Meinung nach wirklich mal angebracht, nicht zuletzt da Apple, OS X (um das es hier in diesem Forum ja geht) endlich auch zu einem moderneren und besseren Design verholfen hat, mit Yosemite.


    Bin gespannt welche Ideen und Vorschläge hier noch so gepostet werden, werde das ganze auf jeden Fall mal beobachten! :)

  • Gummibär das ist aber allesein wenig abgeguckt aus dem Hackintosh inc forum :thumpsdown:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ich wäre ja dafür, hier erstmal Vorschläge zu sammeln (sagen wir bis Mitte/Ende Oktober) und dann eine Umfrage zu starten, welches Design gewünscht ist. So muss letztlich nur dieses en detail ausgearbeitet werden und ein Update auf eine neuere Version der Forensoftware wäre schon erfolgt. So verlockend ein Neuanfang auch ist, so sollten Änderungen Schritt für Schritt durchgeführt werden - versucht man gleich zu rennen, stolpert man nur.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das ist vollkommen richtig. Auch sollten die Betreiber sich mit der neuen Software auseinandersetzen, denn es gibt einiges was anders ist.


    Aber da kann ich gern zu Demo Zwecken helfen.


    Auch sollten alle mit Abstimmen, was man benötigt, was gefällt oder eben nicht notwendig ist.

  • Ich kenne das Hackintosh inc forum nicht mal aber oke

  • Das schaut auch sehr interessant aus und gefällt mir.

  • Auch nicht schlecht - doch sollte imho der Schriftzug selbst im Hintergrundgrau der OSX-Logi sein, damit der Zweifarbeffekt die Lesbarkeit nicht einschränkt.


    Übrigens finde ich bei allen bisherigen Entwürfen gut, dass keine Landschaften o.ä. integriert wurden und somit eine Skalierung auf unterschiedliche Auflösungen (gerade auch Smartphone oder Tablet) das Design nicht zerschießen würde.


    Ich glaube eine Abstimmung dürfte eine knappe Kiste werden. Um die Sache noch ein wenig anzuheizen und noch mehr Vorschläge zu bekommen, setze ich bei mindestens 5 (fünf) Designvorschlägen, die in die Abstimmung kommen als Preis für den Siegervorschlag eine WLan-Karte von Typ "Apple Broadcom BCM94360CD 802.11ac mini WLAN+Bluetooth 4.0" (die aus dem iMac) inkl. Adapter zu miniPCIe aus. Dies geschieht ohne Rücksprache mit den anderen Teammitgliedern - einfach weil ich gute Laune habe.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Beim WBB4.1.x werden Geafiken in der Mobilen Ansicht immer ausgeblendet um Datenvolume zu sparen. Zumindest Handhabe ich das immer so. Ich werde die kommende Woche noch ein paar Konzepte vorstellen mit verschiedenen Farbvarianten, sowie Mobilen Ansichten... Allerdings nur auf iOS, sicher kann ich auch ein Emulator laufen lassen um auch die Ansicht auf Androide zu simulieren.


    Gute Idee mit dem "Preisauschreiben" :klatschen:

  • Zum Thema WBB4, ein Update vorerst auf 4.0.16 wird kommen, die Lizenz besitze ich nämlich und übergebe ich an Griven, da ich dafür keine Verwendung habe. Zwar kein WBB4.1, dennoch auf WCF2. :)

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Ist ja quasi das selbe... Klar gibt es noch einige Verbesserung zu. 4.1 , aber die sind nicht überwiegend. Wichtig ist das WCF2.

  • das letzte mal das ich mit WoltLab zu tun hatte waren updates innerhalb der Version kostenlos. Haben die das jetzt auch schon geändert?

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Nein innerhalb der Version, also 4.0.X (x steht für innerhalb der Version) sind kostenlos. 4.1 kostet wieder, 4.1.x ist wieder Kostenfrei.

  • Ich habe hier noch einen Vorschlag:



    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub