Lenovo G70-70 als Hackintosch möglich?

  • Ich habe mir vor einigen Wochen eine Lenovo G70-70 Laptop gekauft. Ursprünglichkeit gar nicht um daraus einen Hackintosch zu machen, sollte ein Büro-Laptop werden.


    Jetzt hab ich angefangen mich für das Thema Hackintosch zu interessieren und habe mich gefragt, ob das mit meinem Lenovo auch geht, dazu aber eher wenig bei Google gefunden.


    Die Hardware sieht wie folgt aus:
    CPU: Intel i3-4500U
    RAM: 4GB DDR3L
    Graphic: Intel HD Graphics 4400 (Onboard)
    Festplatte: 500GB Seagate HDD


    Ist es möglich aus dem Laptop einen Hackintosch zu machen? Am besten wäre Ozmosis o.ä. (Denke ich?)


    LG, timi

  • Hallo und Willkommen!


    Kurz gesagt: Ja. Allerdings wird der CardReader wahrscheinlich nicht unter OSX zum Funktionieren überredet werden können (oder jemand(TM) schreibt mal einen Treiber/Kext) und die WLan-Karte müsste gegen ein unterstütztes Modell getauscht werden - dank der tollen WhiteList im Bios müsste dieses auch ausgetauscht werden...


    Bei einem Laptop würde ich immer Clover den Vorzug vor Ozmosis geben, da bei einem Fehler beim Flashen oder im Bios/UEFI selbst sonst das komplette Board getauscht werden müsste. Ein BackUpBios/UEFI haben die wenigsten Laptops und der Bios/UEFI-Chip ist fast immer festverlötet.


    Beste Grüße
    Yogi


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Laptop-Bios/UEFIs sind meistens auch so "dicht", dass man darin kein Ozmosis integrieren kann.
    Bis auf meinen Hauptrechner nutzen alle anderen Teile in meiner Sig ebenfalls Clover.
    Sehr empfehlenswert...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt