Clover Bootloader funktioniert nicht, Mac startet nicht!

  • Hey Leute,
    ich habe es nach langer Zeit geschafft. Ich habe Mac Yosemite über Clover relativ erfolgreich installiert :D . Mein einzigstes Problem ist das, wenn ich den Bootloader auf der Festplatte installiere und dann booten möchte, das Mac zwar ganz nochmal lädt (also mit Lade Screen), bloß bei 1/3 des Ladebalken bleibt es dann stehen und es tut sich nichts :( . Das lustige ist aber, wenn ich über dem USB Stick die Mac Partition boote funktioniert alles, doch wenn ich über Bootloader von der Festplatte booten möchte geht das einfach nicht. Zu meinen Specs: Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming (gepatched), CPU: Intel i7 4770, 16GB RAM, normale HDD. Ich weiß auch nicht ob ich den richtigen Bootloader bei Clover installiert habe (wegen UEFI und so) und auch wegen dieser EFI Partion was da alles rauf kommt. Vielleicht kann mir jemand verraten wie ich mein Problem lösen kann und was auf die EFI Partion rauf muss :thumbsup: MFG TImbord

    Specs:
    -Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
    -CPU: Intel Core i7 4770
    -RAM: 16 GB
    -HDD: 500 GB

  • Auf die EFI gehört eigentlich das Gleiche wie auf den Stick! Sonst würde ja nicht das eine gehen, das andere nicht!
    Aber erstmal: Herzlich willkommen in unseren Forum!!
    :allewillkommen:
    Die EFI muss für Clover als FAT formatiert sein, damit sie funktioniert. Und eigentlich kannst Du die Clover-Daten von Deinem Stick 1 : 1 rüber kopieren. Nur das Boot_File lässt sich nicht ordentlich kopieren, da muss der Clover-Installer nochmal rüber!


    :hackintosh:

  • Vielen Dank Grummel, ja ich probier mal aber weißt du zufällig was für ein bootloader ich benutzen muss?

    Specs:
    -Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
    -CPU: Intel Core i7 4770
    -RAM: 16 GB
    -HDD: 500 GB

  • Timbord trage bitte noch deine Hardware in die Signatur von deinem Profil ein. So muss man nicht immer zu deinem ersten Post hochscrollen und sieht sofort auf welche Hardware du dich beziehst.
    Nach der MSI Seite für dein Board glaube ich dass du ein normales BIOS hast - also nicht UEFI.

    Chris

  • Ja wollte gerade gucken oben ein UEFI oder ein normales Mainboard ist, aber da hast du mir die Arbeit abgenommen :D

    Specs:
    -Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
    -CPU: Intel Core i7 4770
    -RAM: 16 GB
    -HDD: 500 GB

  • Kein Ding. Wollen uns ja alle gegenseitig helfen wo man es kann :D

    Chris

  • Ja ich probier einfach nochmal einen komplett neuen USB Installer zu erstellen der nur für BIOS ist und dann klappt das schon :D Wenn nicht muss ich nochmal nachfragen ;)


    Nachtrag: Wie komme ich an die EFI Partition vom USB ran?

    Specs:
    -Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
    -CPU: Intel Core i7 4770
    -RAM: 16 GB
    -HDD: 500 GB

  • Hast du das Programm Clover Configurator? Dort gehst du im linken Auswahlbereich unten auf Mount EFI -> Check Partition und schuast welchen Identifier deine EFI Partiton auf dem Stick hat. Dann nur noch Open Partition wählen, den Identifier den du gerade ausfindig gemacht hast auswählen und schon wird dir deine EFI Partition vom Stick in einem neuen Finderfenster geöffnet.

    Chris

  • Gut danke schööönnnnn :)

    Specs:
    -Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
    -CPU: Intel Core i7 4770
    -RAM: 16 GB
    -HDD: 500 GB

  • Auf dem Stick wird wahrscheinlich keine EFI-Partition sein, sondern nur ein EFI-Ordner. Die USB-Sticks sind fast immer im MBR-Modus formatiert worden, da gibts keine EFI-Partition. Also schau in den EFI-Ordner. Dort ist alles vorhanden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt