Wie bekomme ich El Capitan auf meinem Rechner zum laufen?

  • Mit clover 3270 kann es zu Probleme kommen. Du kannst ja mal 3265 und 3275 ausprobieren..
    Am besten wäre noch die config.plist hochzuladen ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Also eine 3275 findet er keine. 3270 ist die letzte.
    habe auf der zweiten HD ja das Yosemite auch laufen.
    hier die config.plist.

    Dateien

    Motherboard: GA-Z97M-D3H,Prozessor: Intel Core i7-4790K, Grafikkarte: GeForce GTX 760, RAM: 32GB 1600Mhz DDR3 (8×4 GB), SSD Drives: 2 x 250GB SSD, Power: Corsair CS 550 Watt Modular, Gehäuse: Tower Gehäuse, MacOS 10.10

  • Hast du den bootconfig und csr eingetragen? und die kext injection aktiviert? kann grad nicht die config anschauen :)

    Gruß CrusadeGT


  • also ich steh jetzt aber an.



    ich habe den Eintrag „0x67“ gesetzt.
    „nv_disable=1“ habe ich nicht gesetzt, weil da ging beim upgrade gar nichts. bzw extrem langsam, bildaufbau wie jalousien :(


    die kext habe ich vom 10.10 ins 10.11 kopiert.

    Motherboard: GA-Z97M-D3H,Prozessor: Intel Core i7-4790K, Grafikkarte: GeForce GTX 760, RAM: 32GB 1600Mhz DDR3 (8×4 GB), SSD Drives: 2 x 250GB SSD, Power: Corsair CS 550 Watt Modular, Gehäuse: Tower Gehäuse, MacOS 10.10

  • das bei nv_disable=1 alles extrem langsam ist ist ja ganz normal, da die Grafikbeschleunigung deaktiviert wird.
    Aber wozu nv_disable? du nutzt doch keine webtreiber oder?

    Gruß CrusadeGT


  • Weil es oben so beschrieben wurde.
    "Dazu wird noch auf der Seite „Boot“ das Extra-Boot-Argument „nv_disable=1“ gesetzt und natürlich Verbose (-v), um den Start gut beobachten zu können."

    Motherboard: GA-Z97M-D3H,Prozessor: Intel Core i7-4790K, Grafikkarte: GeForce GTX 760, RAM: 32GB 1600Mhz DDR3 (8×4 GB), SSD Drives: 2 x 250GB SSD, Power: Corsair CS 550 Watt Modular, Gehäuse: Tower Gehäuse, MacOS 10.10

  • Hallo alle zusammen


    bei mir gehts das update nicht
    ich habe auf einer anderen Seite nach einer Cloveranleitung gesucht um von Chimera/Chameleon auf Clover zu kommen damit das update funktioniert
    ich hab auf den USB Clover installiert um es zu testen, hat funktioniert aber der Bildschirm sah aus wie eine Jaulosie, dann hab ich clover auf der SSD installiert
    Wenn ich dann auf den El Capitan Installer gegangen bin hat es mich nach der hälfte des Ladebalkens zurück in Bios geworfen


    Ich bin mir ganz sicher das ich was falsch gemacht habe :D


    Ich hab dann nach einer weiteren Anleitung die Kexte von gelöscht und nun dauert es ewig bis der Hack startet der graue Ladebalken zieht sich immer nur in mm Schritten vor


    Jetzt hab ich mir gedacht das ich den Hack aus einem Backup wiederherstelle aber das Tastenkürzel cmd R geht auch nicht, ich komm also nicht ins OS X Dienstprogramm


    Hoffe einer von euch kann mir helfen

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • __benee


    Bitte Clover installieren auf den BootStick, mit folgenden Einstellungen:


    Anhängende SSDT.aml nach EFI/CLOVER/ACPI/patched und mit anhängender config.plist booten... Zum Installieren die GTX 750 ausbauen..

    Dateien

    • SSDT.aml.zip

      (1,64 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist.zip

      (1,72 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß CrusadeGT


  • Großartig! Tut! :klatschen::verneigen:

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • crusadegt


    ich hab deine Anleitung so befolgt wie du es geschildert hast. Mein Hack braucht ewig und hängt seit 10 min ca. im Schwarzen Bildschirm mit dem Weißen Apple Logo fest, der Ladebalken befindet sich jedesmal wenn Ich es versuche in der hälfte und geht nicht weiter.


    Ich bin heute Mittag nicht näher drauf eingegangen, Ich hab die Kexte gelöscht die mit Multibeast installiert werden, weil das so in der Anleitung stand.
    Es liegt bestimmt daran das er nicht mehr weiter lädt


    Bringt es was wenn ich die Kexte wie FakeSMC Ethernet usw auf den Stick packe ?

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Fakesmc sollte zumindest auf den Stick ;)

    Gruß CrusadeGT


  • ok hab ich gemacht aber es dauert immer noch ewig -.-


    wie lang dauert es in der Regel bis Clover beim ersten mal in OS X bootet?


    was kann ich tun wenn ich gar nicht mehr in OS X komme?




    also ich hab es jetzt ca 30 min laufen lassen und es tut sich rein gar nichts, es scheint ausweglos zu sein ich komm nicht mehr in OS X rein.
    Ich hab kein Plan was ich jetzt noch machen kann

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

    Einmal editiert, zuletzt von __benee ()

  • Boote auf jedenfall mal in den verbose Mode -v und mach ein Foto von der Stelle an der es nicht weitergeht. Das ist überaus wichtig um eingrenzen zu können wo das Problem bei Deinem System liegt.

  • Versuch es statt mit dem Apfel-Logo mal mit dem Boot-Arg -v. Da siehst Du wenigstens, was passiert.. Kannst Du in Clover entweder mit dem Configurator in die PListe eintragen oder bei der normalen kurzen Pause beim Clover-Start kurz die Space-(Leer-)Taste, da sind die verschiedenen Start-Optionen versteckt, auf Verbose Mode. Wenn er stecken bleibt, machst Du davon ein Bild und postet es hier! :beweise:


    :hackintosh:

  • Hier mit Boot Arg -v


    ab hier hängt er

  • OK, klemmt anscheinend im USB-Bereich! Da sind grad einige Threads offen.. Hast Du das Update auf einem USB-Boot-Stick oder bist Du jetzt doch direkt durchgestartet?


    :hackintosh:

  • Also el capitan ist auf dem stick installiert mit dem neuen unibeast welches clover beinhaltet



    wenn es am USB Bereich liegt kann man vielleicht Abhilfe schaffen wenn die USB Generic kext hinzugefügt wird ? könnte es das Problem beheben?



    Hat von euch keiner eine Idee was ich da machen kann ?

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

    2 Mal editiert, zuletzt von __benee ()

  • @ CrusadeGT



    hast du schon as herausgefunden ?? Mein Status ist leider unverändert :(

    Motherboard: GA-Z97M-D3H,Prozessor: Intel Core i7-4790K, Grafikkarte: GeForce GTX 760, RAM: 32GB 1600Mhz DDR3 (8×4 GB), SSD Drives: 2 x 250GB SSD, Power: Corsair CS 550 Watt Modular, Gehäuse: Tower Gehäuse, MacOS 10.10

  • Loeschl.. schau doch mal in deine PNs habe dir da ne Mail zukommen lassen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Ja danke. Habe es vor 10 Minuten gesehen :)
    Hatte mit einer Nachricht vom Forum gerechnet, daß was auf mich wartet.
    DANKE nochmals und werde es gleich ausprobieren ! Gebe bescheid :)

    Motherboard: GA-Z97M-D3H,Prozessor: Intel Core i7-4790K, Grafikkarte: GeForce GTX 760, RAM: 32GB 1600Mhz DDR3 (8×4 GB), SSD Drives: 2 x 250GB SSD, Power: Corsair CS 550 Watt Modular, Gehäuse: Tower Gehäuse, MacOS 10.10