OSX Yosemite auf Alienware X51

  • Ich denke schon, dass es möglich ist.
    auf meinem T530 laufen auch OSX und Win10 jeweils im UEFI Modus.
    Win10 auf der internen Original-SSD des Laptops und OSX auf der ersten Partition einer zusätzlich eingebauten SSD.
    In deinem BIOS sollte nur UEFI als Boot-Option möglich sein, sonst versucht Win10 später den Legacy-Mode auszunutzen.
    Du solltest an der Stelle aber zuerst OSX per Clover mit UEFI Unterstützung installieren und danach Win10.
    Letzteres aber mit ausgebauter OSX-Platte, sonst wird die Clover-Geschichte zerlegt.


    Danach kannst du die OSX Platte wieder einbauen und dem Clover die .EFI-Datei von Win10 als zusätzliche Auswahl beim Starten mitgeben.
    Damit ist Clover faktisch auch dein BootManager.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Er schrieb was von Ozmosis vorher ?(

    Gruß CrusadeGT


  • Ups... da war ich wohl blind, sorry...
    Augenblick, hole mal schnell das letzte BIOS File von der DELL Webseite und schaue mir das an.


    EDIT:
    Die Datei "Alienware_X51_R3_1.1.0.exe" lässt sich leider nicht so einfach extrahieren, so dass man einen Blick auf das ROM-File werfen kann.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass hier das gleiche Problem vorliegt, wie bei manch anderen Laptop-Herstellern.
    Das BIOS-ROM lässt sich ohne spezielle Hilfsmittel nicht einfach verändern.


    An der Stelle wäre aber meine vorher vorgeschlagene Herangehensweise noch eine Möglichkeit.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Datei die du genommen hast ist glaube ich die für den Rev. 3 Alienware. Aber ich habe den R2 Alienware mit dem A10 Bios.
    Und ich habe jetzt El Capitan installiert aber ich kann es auch nicht ohne USB Stick booten. Es wird zwar im Boot Menü als "Mac OS X" angezeigt, aber wenn ich es anwähle kommt der Grub 2 Bootloader.

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

  • Macht kein Unterschied denn beide Dateien sind EXE Dateien die in dem Fall keine Selbstentpackendes Archiv darstellen sondern eine Applikation in der der Rom eingebettet ist. Wie AL schon sagte ist auf dem Weg nicht an das ROM heran zu kommen. Am ehesten sollte die Installation denn wohl mit Clover gelingen...

  • Also ich habe es jetzt geschafft El Capitan zu installieren. Nur das Problem ist das wenn ich von Clover booten möchte lädt je nach Boot Reihenfolge stattdessen Windows Boot Manager oder Grub 2. Und das andere Problem ist das ich kein Sound habe.

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt