OSX Yosemite auf Alienware X51

  • Hallo Leute,


    Ich habe seit einiger Zeit versucht auf meinem Alienware X51 Max OSX Yosemite als Dual Boot neben Windows 10 zu installieren. Ich habe wirklich überall im Internet nach Anleitungen und Kexte für den X51 gesucht. Aber später hab ich es durch einen gepatchten Haswell Kernel geschafft in den USB Stick zu booten. Und von dort aus konnte ich es auch installieren. Aber als ich versuchen wollte von der Platte zu booten blieb es bei der Zeile "Missing Bluetooth Controller Transport!" stehen. Danach habe ich schnell eine Lösung für das Problem gefunden und es auch geschafft. Aber dann blieb es bei der Zeile "BluetoothHCIController -Completed" stehen. Dann habe ich gelesen das es an der Grafikkarte oder so liegen würde.
    Und als ich dann auch dieses Problem gelöst habe kam ich endlich an der Konfiguration meines Macs an. Aber als es dann den Mac Konfigurieren wollte kam kurz vor dem Desktop diese seltsame Kernel Panic oder so und seit dem komme ich nicht mehr weiter.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem Helfen! Weil ich schon fast alles versucht habe und noch keine Lösung gefunden habe.


    Lg MisterWayne :D

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

  • Das Problem ist die nvidia karte. Bau sie mal aus und versuche es mit Onboard Grafik

  • Hab ich versucht hat auch nicht geklappt

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

  • Gibt auch noch eine einfachere Lösung/Möglichkeit, als Bootargument


    Code
    1. nv_disable=1


    eingeben, dann bootet der Rechner erstmal ohne Grafikbeschleunigung, dann die Nvidia Webdriver installieren, Bootargument ändern auf


    Code
    1. nvde_drv=1


    Reboot und fertig.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Es hat geklappt und ich konnte die Webdriver zwar installieren aber als ich wieder gebootet habe kam das hier.

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

  • Entweder mehrfach probieren zu booten auch mal komplett ausschalten und neustarten oder nochmal mit nv_disable=1 wieder ins System!
    Welchen Bootloader nutzt Du eigentlich?

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ich glaub es war chameleon. Und seltsamer weise wenn ich boote und es klappt und danach genau die selben boot flags später nochmal benutze klappt es nicht mehr. Ist das normal?


    Lg MisterWayne :D


    Edit: Es kommt jetzt nur noch das hier

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWayne ()

  • Versuch Bitte mal die Bilder zu verkleinern, so geht das gar nicht!
    Die Bootargumente sollten eigentlich in den Bootloader und nicht jedes mal manuell eigegeben werden. Ich würde versuchen mir entweder einen Clover, oder wenn es für dich einfacher ist mit Chamäleon einen Bootstick zu bauen, wenn du mal wieder im System bist, da kann man mehr probieren und testen, wo evtl. falsche Einstellungen sind, und dies dann auch auf einem zweiten Rechner beheben oder umstellen.


    Anleitungen ein Bootmedium zu erstellen gibt es zu Hauf!

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Was für ne GTX 750 is im Einsatz? Sprich welcher Hersteller?

    Gruß CrusadeGT


  • Das weiß ich nicht da sie schon eingebaut war. Und es stand nur Geforce Gtx 750ti dran.


    UPDATE: Ich habe das Problem irgendwie gelöst und boote auch mit einem Clover USB Stick mit Nvidia Grafik. Aber das Problem ist jetzt nachdem ich Clover auf der Festplatte installiert habe Clover nicht zum booten angezeigt wird. Aber vom USB Stick booten klappt noch.

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWayne ()

  • Wie sollte denn Clover zum Booten angezeigt werden? Du musst halt die richtige Platte im BIOS auswählen, die EFI mit dem Clover greift er/es sich dann selbst! Ich hoffe, Den Rechtschraubfehler in den Boot-Args hast Du weg gelassen? Sollte

    Code
    1. nvda_drv=1

    heißen..


    :hackintosh:

  • Also ich wollte das Clover im UEFI bootet. Normalerweise werden alle meine UEFI Geräte im Boot Menü mit [UEFI] Name des Geräts angezeigt. Aber Clover ist nicht darunter. Und ja ich habe die Bootflag richtig geschrieben und es funktioniert auch in voller Auflösung.

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

  • Wenn Du die Partitionen nicht umbenannt hast liegt Clover als Unterordner auf der EFI-Partition einer Festplatte (und wenn Du sie umbenannt hast, funktioniert sie nicht mehr als EFI..). Also wird sie im besten Falle als EFI angezeigt, normaler Weise aber eben nicht! DA für braucht das BIOS eigentlich eingebaute HFS-Treiber, und das gibt es nur in Ozmosis. Sicher kann man auch für Dein Board ein Ozmosis-BIOS bauen, nur würde ich damit noch warten, bis es davon eine voll El-Capitan-kompartible Version gibt. Bekommt dann statt der 1479 sicher eine Versions-Nummer um die 1900..


    :hackintosh:

  • Wann ist El Capitan den draußen? Und was genau macht ein Ozmosis Bios? Ich habe zwar ein wenig davon gelesen aber habe noch keine richtige erklärung gefunden.

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

  • El Capitan soll zum 30.09 herauskommen :)


    Ein Ozmosis Bios ist grob gesagt ein Bios Mod der sowohl einen HFS+ Filesystemtreiber (wichtig um OS-X Platten zu lesen) als auch einen Plattformtreiber (wichtig um OS-X zu booten) ins Bios integriert. Auf kompatibler Hardware (hier zumeist Gigabyte Mainboards) ist das eine sehr einfache und elegante Art und Weise OS-X zu betreiben nur gibt es da im Moment gleich 2 Haken denn zum einen funktioniert OZ in der aktuell verfügbaren Version nicht besonders gut mit El Capitan zusammen und zum anderen braucht es eben ein möglichst kompatibles Mainboard was glaube ich bei der Alienware Maschine eher nicht gegeben ist...

  • Naja, ist nen H87er Chipsatz. Da ist dann vielleicht doch noch einiges möglich! Realtek-Netzwerk-Karte, leider ohne Nummer, die BT&WLAN-Karte wird nicht laufen, kann aber meist ersetzt werden, Realtek ALC892 Audio sollte auch gehen! Vielleicht kannst Du noch etwas mehr herausbekommen, als uns die Dell-Seite mitteilt! Hast Du zB. noch eine extra-Grafik-Karte drin?


    :hackintosh:

  • Also ich habe gelesen dass das Ethernet out of the box laufen sollte und das wenn ich die WLAN Karte gegen eine DW 1550 austausche es auch klappen sollte was ich sowieso vor hatte. Und zurzeit habe ich eine Geforce GTX 750ti die ich später noch durch eine GTX 960 austauschen wollte.

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

  • Die Webtreiber sind installiert und die Werte alle in clover richtig angepasst? Wenn du nicht booten kannst, bau die Graka aus zur Not

    Gruß CrusadeGT


  • Das Problem ist ja dass ich das installierte Clover auf der Festplatte nicht zum booten auswählen kann! Ist halt nicht im BootMenü zu finden wie die anderen z.B. Grub oder Windows Boot Manager.

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite

  • Also ist es nun nicht möglich Ozmosis auf meinen Alienware zu installieren?

    1. Hackintosh
    Motherboard: Asus P8H61-M LX
    Bios: 3501
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 260 OC
    Interne Grafik: Intel HD
    Prozessor: Intel Celeron G530
    Ram: 4GB
    OS: Windows 10, OSX Yosemite