OSX Snow Leopard auf Lenovo IdeaPad

  • Guten Tag, ich habe die OSX Snow Leopard 10.6.3 Installation DVD seit langer Zeit bei mir zu liegen. Da ich schon immer die OSX Welt kennen lernen wollte. Aber habe mich dazu nicht getraut, da ich keine Ahnung habe wie und ob es überhaupt funktioniert. Aber nun würde ich es gerne versuchen. Wenn dies möglich ist bzw. die Chance besteht, würde ich mich über eine Anleitung/Hilfe sehr freuen. :)

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • Hast Du vielleicht Zugriff auf einen echten Mac oder Hackintosh?
    Und willst du bei Snow Leopard bleiben oder dann auf Yosemite updaten?

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ich habe Zugriff auf einen echten Mac. Wenn ein Update auf Yosemite möglich ist, denke ich würde ich es tun. Falls ich dann nicht nur darauf bleibe, würde ich ein Dual Boot mit Linux machen. Aber erst einmal würde ich gerne wissen und schauen ob alles funktioniert.

    Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

    HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

  • Für Yosemite gibt es mit Clover einige gute Anleitungen im Netz, und da Du den Installer mit dem echten Mac herstellen kannst, sollte es keinerlei Probleme geben.
    Hast eine PM!

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt