[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Ich habe mir letzte Woche 2 Noiseblocker eloop eingebaut, mit denen bin ich zufrieden.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • @Altemirabelle
    Mit Be Quiet. Pure Wings 3 oder Noctua NF-P12 PWM hast du ruhe, auch längere Zeit.
    Ich habe die Be Quiet Wings 3 sechs mal in meiner Bude und bin sehr zufrieden. 0 Vibrationen und sehr leise, selbst bei Volllast. Zudem schalten die sich ab wenn notwendig, also wenn zu wenig Spannung anliegt. Das machen nicht alle Lüfter gerne mit.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich hab den be quiet! Silent Wings 2 120mm PWM.
    Der ist mir aber auch zu laut. Ich hab jetzt einen 3pin Lüfter an dem Prozessorkühler eingebaut.
    Der Rechner ist fast unhörbar, aber nur fast. Ich denke, irgendwann baue ich einen komplett semi -oder passiven Rechner.

  • Hab mir recht "Preiswert" letzten Mittwoch eine ASUS Dual Radeon RX 580 OC - 8GB geschossen (war ein wenig teurer als 10€).
    Da mir dieses Rumgemache mit den Treibern wie auch @Tommisan auf die "Schließfrüchte" ging.


    Natürlich lange schon eingebaut


    Die "Flughafen Computer" habe ich schon etwas länger... kann man aber auch nochmal erwähnen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    2 Mal editiert, zuletzt von locojens ()

  • So die RX580 ist jetzt auch wieder raus.. schlimme 2 Wochen ohne eine ordentliche Grafikkarte... Jetzt konnte ich die VEGA 64 doch noch abholen heute für unglaubliche 270€ und einer Rechnung vom Juli 2018... Verkäufer brauchte dringend Geld.. es lebe Ebay Kleinanzeigen. Waterblock von EK ist auch bestellt und somit bekommt diese dann auch ein Wasserbad.

    Bilder


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Guten Kauf gemacht

  • Hat nichts direkt mit PC zu tun, aber kann ja noch werden.
    Grade recht günstig zwei Basslautsprecher Chassis bekommen, es sind zwei 15" Schüsseln, Coral L15 W70.
    Ca 30 Jahre alt, gibts heute garnicht mehr, leider.
    Dazu gab noch als Beilage einen Subwoofer Verstärker,
    Bilder von den Bässen kommen noch, die stehen noch im Keller. Muss die erstmal aus dem Gehäuse bekommen.
    Sieht etwa so aus, ist nicht original, Beispielfoto aus dem Netz

  • @locojens Ja läuft viel zu gut, ohne basteln, fast schon langweilig.


    Mit der RX580 keine Probleme auf Mojave?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:


  • Auch hier der Wechsel von Nvidia und RX580 ohne Probleme.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Schon länger vorhanden aber heute verbaut:
    Mein motogadet Mini für "etwas" über 10 euro, ich glaube das ist das teuerste kleine Stück technik:P
    Aktuell noch an improvisierter Konstruktion....
    Kommt später mit den LEDs für diverse Informationen in eine Blende...

  • Dazu gab noch als Beilage einen Subwoofer Verstärker,


    Hübsch hübsch! Sieht mir sehr nach nem Magnat aus, kann das sein? Wüsste ansonsten gerne welcher das ist und den zugehörigen Preis. Nach solchen halte ich auch immer gern Ausschau! :)

  • Mein WLAN musste ein wenig aufgerüstet werden: :)


    Läuft bisher super. Ob ich mir das Spielchen mit dem Security Gateway noch hole, damit ich eine bunte Statistik der Datenpakete nachhalten kann muss ich mir überlegen. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.


    Zwei Unifi NanoHD - einer mittig im EG und einer genau drüber im 1.OG und der Keller bekommt von den 94 noch 44MBit und im Dachgeschoss liegt die komplette Leitung an. Herrlich!

  • Hübsch hübsch! Sieht mir sehr nach nem Magnat aus, kann das sein? Wüsste ansonsten gerne welcher das ist und den zugehörigen Preis. Nach solchen halte ich auch immer gern Ausschau!


    Meinst du den Verstärker?
    Da ist nichts zu sehen, nur die Beschriftung der Anschlüsse und die normalen Warnhinweise.
    Ansonsten ist das ne schwarze Kuststoffbox mit der Platte mit den Reglern, Anschlüssen und Netzkabel oben drauf. An der Unterseite noch zwei Kabel. Wenn es ein Typenschild gab, ist es nicht mehr da.
    Noch weiss ich gar nicht ob das Ding überhaupt noch funktioniert. Werd ich morgen feststellen.
    Falls du Interesse an dem Teil hast, melde dich mit PN. Ich hab keine Verwendung dafür

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Waterblock von EK ist auch bestellt und somit bekommt diese dann auch ein Wasserbad.


    @scarface0619 machst du davon (bitte, bitte, bitte) ein paar Bilder und ggf. eine klitzekleine Anleitung?


    So ne wassergekühlte Vega ist bestimmt nett..

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Hier siehst du schonmal eine: [Bau-Tagebuch] MBX MKII Limited Edition - 055


    Vom Umbau selber hab' ich leider keine Bilder gemacht

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Klar kann ich morgen machen, wird eh direkt umgebaut sobald ich abends dazu komme. ;-)


    :groesten: