[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • 45mm/60mm tiefer wäre natürlich n ticken cooler aber Geschmacksache ;-)


    Noch einer der meinen Geschmack hat :thumbup: Der Bus muss defintiv runter!
    Immer erst Fahrwerk, dann Felgen :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Höchstgeschwindigkeit ist dann 25 kmh, da man sonst bei unseren guten Strassen ständig mit der Bodengruppe aufsitzt.

    MfG, docplag



  • Ich fahre 70mm tiefer als Serie und habe wenig bis gar keine Probleme, liegt aber auch immer einiges daran wo genau man wohnt :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @biggasnake
    In 20-30 J. wirst du aber 140mm höher fahren :totlachen:;)

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Moin. Kommt auf das Auto und das verbaute Fahrwerk an, mit 0817 Fahrwerken ist das sicher so.. Verbaust du jedoch etwas Hochwertiges und die optimalen Federwege bleiben erhalten kannst du runter bis auf den Asphalt und da ist nichts mit Fahrkomfortverlust, ganz im Gegenteil. Ist nur eine Frage wie schnell das Federbein mit Feder und Dämpfer in das Loch rein und wieder raus kommt (Laienhaft ausgedrückt). Stabis, Querlenkerwikel, Verwindung des KFZ und auch der Reifen spielen gerade bei Kleinwagen eine nicht zu unterschätzende Rolle.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Noch einer der meinen Geschmack hat :thumbup: Der Bus muss defintiv runter!
    Immer erst Fahrwerk, dann Felgen :D


    Ich würde den gern noch etwas tiefer haben. Geht aber nicht da ich in einer 30er-Zone mit Schule und Altenheim wohne und dann auf die Bremshubbel aufsetzen würde.
    Auch würde ich mir dann alles abreißen wenn ich zur Arbeit auf die Fähre fahre.
    Das ist so schon ziemlich grenzwertig. :-(

  • Also bei 45mm bist du definitiv noch weit vom Boden entfernt ;-)
    Ordentliches Fahrwerk rein und ab geht’s :)

  • An dieser Stelle kann ich KW wärmstens empfehlen.. Hab die Variante 1 und bin ziemlich zufrieden.. Kostet allerdings auch n bisschen mehr als die üblichen Verdächtigen auf eBay.

    Gruß CrusadeGT



  • Geht das mit jedem LCD-Bildschirm? Ich habe hier auch noch einen defekten Laptop mit einem QHD+ Bildschirm rumliegen.
    Wo gibt es den Controller und was kostet er?


    in der Regel kann jedes Display verwendet werden.
    die Sache ist nur du musst wissen um welches Display es sich genau handelt, also brauchst du die Modellnummer die sich auf der Rückseite des Gerätes findest.
    Anhand der Modellnummer kannst du den passenden Controller in der Bucht finden
    oder eben in den großen Suchmaschinen suchen.
    Ich habe mehrer Seiten verglichen und bin bei Ali fündig geworden!
    das vergleichen lohnt sich da dort teilweise Preisunterschiede von ca 5-10€ liegen.

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Also bei 45mm bist du definitiv noch weit vom Boden entfernt ;-)
    Ordentliches Fahrwerk rein und ab geht’s :)


    Weit, weit weg! Gerade bei Federn brauch man sich überhaupt keine Gedanken machen :D


    An dieser Stelle kann ich KW wärmstens empfehlen.. Hab die Variante 1 und bin ziemlich zufrieden..


    Die V1 ist völlig ausreichend, Zug- und Druckstufen Verstellung brauchst du im Alltag nicht wirklich. Falls dir der Verstellbereich nicht reicht, gibts die "gepfeffert" Varianten :D
    Kollegen von mir fährt das gepeffert V1 im A5 DTM Edt...wirklich gut das Fahrwerk.


    Mein H&R Deep dagegen ist etwas härter aber noch im angenehmen Rahmen. Mit H&R, sowie KW macht man nix falsch!


    Auch noch empfehlen kann man definitiv die LowTec Fahrwerke, die haben sich zu früher richtig gemacht! Fährt ein anderer Kollege im Clubsport GTI, da kann man beim 9.3 Megalow wirklich von Komfort sprechen, trotz derben Tiefgang :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Sowas in der Art bietet Reichelt derzeit auch an (wobei mir "Deine" Version als Clone besser gefällt bzw. meine Originale noch besser ;) ).


    Gruß
    LOM

  • Von LMP gibt es jetzt auch einen Mac-Tastatur: KB-1243

  • @DSM2 sobald bei mir die mk1 angeschlossen ist, taktet die cpu nicht korrekt runter.. ziehe ich das usb kabel ist alle schick.. kannst ja mal sagen wie es bei dir ist :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hmmmm dann kann es ja nur an der mk1 liegen ^^ nutzt du highsierra?

    Gruß CrusadeGT


  • Schick siehts aus... aber ich würde evtl. die Rückseite noch mit einer Folie versehen für "mehr" Tiefe und damit die Fischleins und Garnelen auch etwas "Raumgefühl" bekommen ;)
    Hatte selber zwei Jahre Mini-Krebse und Garnelen und nachdem wir für mehr Tiefe gesorgt hatten waren sie zumindest bei uns "etwas" aktiver.

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • @Andy51105
    Als Backup zum Stick erstellen bestimmt noch zu gebrauchen... :D

  • Das auch :P


    Aber eigentlich erstmal als Einsteigermodell für meinen Sohn. Der braucht was leichtes für's Abi.