[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • wo habt ihr alle das ganze geld her


    Sammeln ;) Ich hab hier im Forum angefangen, da besaß ich einen Laptop. Mittlerweile fliegen so viele alte Festplatten, CPUs, Mainboards, Kabel, ... bei mir rum, dass ich regelmäßig ausmisten kann. Und gute Connections bringen einem auch so das ein oder andere Stückchen Luxus ein :D

  • Jetzt wo du es sagst, bei mir steht bald auch das große Ausmisten an, was ich mittlerweile bei mir an Zeug angesammelt habe, ist echt abartig. Das ist schon fast so ne Sucht, man kann nichts wegschmeißen aus Angst, dass man es doch irgendwann nochmal gebrauchen könnte. Wie so ein Messi :D
    Und da bei mir bald mein kompletter Auszug aus dem Hotel Mama stattfinden wird, muss ich da wohl auch noch ausmisten, denn alles das was sich jetzt auch ein großes Zimmer und einen riesigen Keller verteilt, muss bald in eine 23qm Wohnung passen... o.O

  • Wenn ausgemistet werden muss, dann geht das auch. Denn leider lässt sich ja Wohnraum nicht unendlich vergrößern. Nur effizient nutzen kann man ihn. Aber das verleitet ebenfalls zu sinnlosem Sammeln.


    Aber, by the way, Glückwunsch zur eigenen Bude.

  • Ich schließe mich den Glückwunschen an und nehme immer coolen Technik stuff

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich habe mir die Beats X gekauft, gabs bei Saturn bzw. Amazon für 79€.
    Sind wirklich gute Kopfhörer, haben einen guten Klang.
    Verbindungstechnisch 1a wegen des W1 Chips, welcher auch in den AirPods verbaut ist.

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • @IntelPlayer sehr gut :) habe auch schon überlegt die mir zu holen.


    :groesten:

  • Naja ich finde die eher Dumpf im Klang ..... Da sind Sony klarer... und haben besseren Bass.

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Damit das Ding mal an die Wand kommt...die doofen Anschlüsse vom 27UD68 gehen hinten ja gerade raus, deshalb der 60mm Wandabstand.


    Vernunftig abgewinkelte Displayportkabel gibt es ja nicht...

  • Gibt auch sehr gute DisplayPort Kabel mit 90grad Stecker ;-)


    :groesten:

  • Es gibt Winkeladapter von Delock Art.-Nr. 65382


    Leider laut den Bewertungen nicht 4K 60Hz fähig, bzw. Bildaussetzer.


    Gibt auch sehr gute DisplayPort Kabel mit 90grad Stecker ;-)


    Ich habe leider kein vernünftiges gefunden, da hab ich dann lieber 14€ für die Halterung investiert und habe Gewissheit dass alles reibungslos funktioniert :thumbsup:


    Hab mir gerade mal 15min Zeit genommen und das Ding an die Wand gebracht, schaut doch ganz gut aus :thumbup:



    Hier ist der Übeltäter (fieses DP Kabel) :rolleyes:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Wo ist Deine Betrachtungsachse?
    Schaue ich mir die senkrechte Ausrichtung des Monitors an (kaum bis keine Aschrägung nach oben), dürfte Dein Kopf etwa 25 cm über der Tischplatte sein.
    Das ist auf Dauer für den Nacken auch nicht gut.


    Gruß
    LOM

  • Sieht gut aus. Würde ich auch gern machen, aber leider hab ich nicht aufgepasst und mein Monitor hat keine Vorrichtung für eine Wandhalterung :(

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Samsung Monitor Curvet

    Bilder

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Wo ist Deine Betrachtungsachse?


    Monitor Oberkante ist leicht über Augenhöhe, sollte eigentlich darunter liegen, dass weiß ich...passt aber schon so wie es ist :saint:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @Altemirabelle


    Hab ich auch schon dran gedacht, bin aber nicht sicher, dass es auch hält. Die Rückseite ist keine ebene Flache, sondern etwas gewölbt. Keine plane Auflagefläche vorhanden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ihr werdet das schon h i n bekommen..
    Über die Blickachsen bei Monitoren streiten sich die Geleerten, seit es die gibt. Aber ich hab bisher äußerst wenige Bücher senkrecht und mit deren Unterkante mehrere cm über dem Tisch gelesen..


    :hackintosh: