[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • zu einem Hackintosh gehört natürlich auch ein passendes Gehäuse :)

  • @Fahradfahrer wie siehts eig bei dem Gehäuse mit Kühlung aus?
    Für "Durchzug"?


    bzw.... Staubmässig?
    Einen intigrierten Staubfilter hat das Gehäuse sicherlich nicht ^^


    Hast du da eventuell Erfahrung?

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • zu einem Hackintosh gehört natürlich auch ein passendes Gehäuse :)

    ...


    ... mit der passenden Rückseite (wenn schon nicht ganz original). ;)



    Das mag Mancher anders sehen, aber ich kann den Laserhive-Rückseiten nichts abgewinnen.


    Aber Du könntest doch mal einen Bilderbericht Deines Projektes im Bereich "Show-Room" einstellen - davon gibt es hier nicht allzu viele.


    Gruß
    LOM

  • @LOM: Traumhafte Rückseite, aber das so zu basteln braucht wirklich eine gut ausgestattete Werkstatt, mit der man das entsprechend zusammengebaut bekommt.
    Ich habe leider bei meinem auch nur die LaserHive Rückseite. Mein zweiter G5 wird auch durch die LaserHive Teile ATX tauglich gemacht. :)


    Wobei LaserHive auch nicht alles richtig macht. Anschließend muss man trotzdem noch einige Dinge selbst anpassen. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • ....aber das so zu basteln braucht wirklich eine gut ausgestattete Werkstatt ......


    Gar nicht mal - ich schick Dir mal einen Link zum Werk (nicht mein G5).

    Wobei LaserHive auch nicht alles richtig macht. Anschließend muss man trotzdem noch einige Dinge selbst anpassen. :)


    Eben .. und wenn man berücksichtigt, was die sich aufrufen, mach ich es lieber selber (langsam rantasten - extern üben, bevor man den guten G5 versemmelt). Anschauungsmaterial gibt es reichlich im Netz.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()


  • Gar nicht mal - ich schick Dir mal einen Link zum Werk (nicht mein G5).


    Kannst du mir den bitte auch schicken?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Aber nur, wenn Du meinen Tippfehler im Zitat korrigierst. Ich bin heute mal wieder der Tipper vor dem Herrn! :rolleyes:

  • Done :D :-)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Pack den ruhig hier rein... könnte noch mehr User interessieren

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Oh ja, ich bin auch grad dran einen um zu bauen.

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Ja bitte :)
    Ich hab auch schon lange ein gut erhaltenes G5 hier stehen, das sich noch mit Leopard langweilt, weil ich mich nicht dran traue.
    Und seit heute noch ein verbeultes zum üben

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System



  • ...


    Also mit Staub an sich hat man keine Probleme. Klar, im vergleich zu einem "normalen" Gehäuse hat man ab und an mal bisschen mehr Staub, aber wenn man regelmäßig sauber macht ist es eigentlich wie ein normaler Tower... nur das der G5 verdammt gut aussieht


    ...


    Aber Du könntest doch mal einen Bilderbericht Deines Projektes im Bereich "Show-Room" einstellen - davon gibt es hier nicht allzu viele.


    Gruß
    LOM


    Naja gut, das sieht natürlich um Klassen besser aus.. ich hab mir halt gedacht das ich es "hinnerum" bisschen pragmatischer halte, weil man es letztenendes eh nicht sieht ;)


    Und ihr wollt nicht wissen wie es im Gehäuse aussieht...
    ...
    ...
    hint: Außen hui; innen ... *räusper*

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Was zahlt man eigentlich so für einen g50 Tower? Bei mir in der Nähe gibt es einen der seinen als Defekt verkauft. Würde mich mal interessieren was ein guter Preis wäre.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Das kommt natürlich auch immer auf den Zustand an. Ich habe mittlerweile insgesamt 3 Stück gebraucht gekauft.
    Einer voll funktionsfähig für 60 und die anderen beiden waren schon geschlachtet und haben je 20 und 30 € gekostet.
    Alle hatten aber irgendwo kleine optische Mängel.


    Das Teil heißt übrigens G5 nicht G50 :D

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Zitat von Fahradfahrer

    .....Und ihr wollt nicht wissen wie es im Gehäuse aussieht...


    Jetzt aber erst recht! :D Nur keine falsche Scheu! ;)


    ich habe meinen G5-Mod auch noch nicht begonnen und weiß nicht, was dabei rum kommt. Von daher: Jeder so, wie er kann und mag!


    Zitat von "crazycreator"

    .. Einer voll funktionsfähig für 60 und die anderen .... haben je 20 und 30 € gekostet.


    € 20,- war der Kurs, zu dem ich den teil-defekten G5-2.0 (der bislang nach dem 2-fachen Aus- und Einbauen noch nicht wieder ausgefallen ist - toi toi toi) und die anderen G5-Gehäuse mit Innereien über Ebay gekauft habe.
    Da droht noch reichlich Arbeit. :D


    Gruß
    LOM

  • Kleiner Kaufrausch :P


    - DELL U2715H 27" 2560x1440 IPS Display als primäres Display (bisheriges wird weiterverwendet, also Dual-27")
    - Office 365 5 User PC/Mac Version für die Familie (ich nutze es quasi nicht, aber Frau und Eltern) für weiteres Jahr verlängert (da freut man sich).
    - Adobe Photo CC Abo für 1 Jahr via https://photoserge.com/my-gear (kostet mich das erste Jahr "nur" 9,51€/Monat statt 11,89€ - yey! Megagewinn ;))
    - die Logitech K810 für Windows bzw für den Fall, dass ich primär weiterhin macOS nutze wird die auf der Arbeit genutzt (und zu Hause weiterhin das Apple BT Keyboard) - mal schauen.


    Das reicht jetzt erstmal :D



    Wo ich die ganzen G5 Fotos hier sehe. Hach, das waren noch Zeiten :) Hatte 2 von den Dingern in der Vergangenheit. Tolle Teile und haben richtig bums gehabt. Optisch kommt meiner Meinung nach aber kein Mac an den Quicksilver ran (hatte den G4/733 MHz). Ein Träumchen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von klein2 ()

  • Hatte neulich den DELL 25" UP2516D wide gamut getestet. Eine Katastrophe. Das Ding hat gepfiffen. Gucke, ob dich da was stört. Angeblich gibt es bessere und schlechtere Exemplare.

  • Ich bin auch grad an zwei G5 dran, aber ich werde einen Tisch daraus machen. :-)
    Bilder folgen, wenn es soweit ist.

    GA-H77M-D3H mit Ozmosis 1479, Intel i5 2500, 8 GB RAM, SSD, GTX 750 , Yosemite
    DELL T20 (Xeon E3-1225 v3)
    Thinkpad X230, i5-3320m, El Capitan