[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein nettes kleines Ding ist. Übrigens ist die Soundbar für unter den Monitor besser als ihre Größe vermuten lässt...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Die Soundbar muss aber soweit ich weiss.. extra geordert werden

  • Ich hoffe, dass der ein ganz ordentliches Bild ausgibt, bin noch nicht dazu gekommen ihn anzuschließen. Vielleicht schaue ich mir die Soundbar demnächst mal an. Erstmal reichen aber die ollen Creative Dinger noch aus

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Ich habe den als 27" WQHD-Monitor und bin sehr zufrieden. Die Soundbar habe ich nachgekauft. Für Musikliebhaber eher ungeeignet, für alles was man so am PC (oder auch Mac oder Hack) probehören möchte vollkommen in Ordnung. Das ist vielleicht so gar etwas tiefgestapelt.

    MfG, docplag



  • Du kannst auch besseren Ton haben, aber dafür musst du auch sehr tief in die Tasche greifen.

  • @Dr.Stein siehe Teufel :D 1200€ für B-Ware Stereo Anlage... Schon happig, aber verdammt heftig der Sound. Du hörst keinen Lautstärke unterschied, wenn du 2 oder 5 Meter daneben stehst. Einfach krass die Dinger!

  • 1200€ für ein PC Stereo System ist doch schon ein wenig hoch gegriffen wie ich finde :D
    Für's Wohnzimmer ist das natürlich schon wieder was ganz anderes :thumbup:


    Ich hab ein kleines Teufel 2.1 System seit Jahren am Rechner, völlig ausreichend.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich stehe eher auf Magnat. Da Zahlst du für 1 Standlautsprecher 400€ und mehr. Dann Rechne dir mal hoch.
    2x Standlautsprecher für vorne
    1x Center
    1x Sub
    2x Surround


    :thumbsup:

  • Du kannst auch besseren Ton haben, aber dafür musst du auch sehr tief in die Tasche greifen.


    Ja klar, aber für den Computer ist das vollkommen ausreichend, für mich jedenfalls. Wobei die Meinungen da wahrschenlich sehr auseinander gehen werden. Jeder sollte das kaufen, was seinen Ansprüchen entspricht und natürlich was er leisten kann bzw. will.

    MfG, docplag



  • Joa, aber trotzdem ist 1200€ schon heftig, egal ob Wohnzimmer oder PC :D Aber ich muss sagen, ich bin ein echter Fan von Sonos! Die Lautsprecher sind wirklich gut und lassen sich über eine App nach belieben steuern, welcher nun lauter sein soll und welcher leiser bzw. welcher überhaupt angesprochen werden soll. Somit ist überall im Haus gute Musik mit nur einem Finger tippen :D

  • Also irgendwie steht Sascha auf tauschgeschäfte :D
    Damit ich am Sonntag einen perfekten Acer Hack habe bekomme ich eine WLAN Karte von @YogiBear und er dafür eine neue aus China.

  • Wo wir gerade von Sound reden, Teufel Produkte sind an verschiedenen Orten in der Wohnung zu finden.
    habe am Dienstag super günstig noch einen mobilen Lautsprecher besagter Firma erworben, kam vorhin noch mit DHL.
    Vielleicht benutze ich den auch erstmal als Soundbar am neuen Monitor. Obwohl der darunter wohl doch etwas verloren aussieht.

  • Was man dafür bezahlt oder viel mehr bereit ist zu bezahlen hängt meiner Ansicht nach auch sehr stark davon ab was man damit machen/erreichen möchte :D


    Um nämlich am PC Internetradio oder MP3 zu hören oder sich beim Spielen beschallen zu lassen muss es nun wahrlich kein System vom Teufel, Bose oder Bang und Olufsen sein da tun es wirklich Boxen aus dem gehobenen PC Speaker Sortiment entweder als 2:1 System oder 5:1 alles andere ist für den Zweck rausgeschmissenes Geld. Anders sieht es natürlich dann schon aus wenn ich mit dem Rechner wirklich im Audio Bereich arbeiten möchte und meinen MAC zum Beispiel mit LogicPro im Studio einsetze hier kommt es darauf an das die Lautsprecher möglichst linear und ohne Verzerrungen wiedergeben und das kann ganz schnell ziemlich teuer werden. Wenn es um die Stereo Anlage im Wohnzimmer geht gilt auch hier wenn man Audiophil ist und seine Musik nicht nur von digitalen sondern möglicherweise auch von analogen Quellen (Vinyl) geniest dann darf ein ordentliches Paar Lautsprecher auch schon mal was mehr kosten (gerne schon mal bis zu 2000€ oder mehr) allerdings nutzen auch die besten Lautsprecher nichts wenn der Verstärker davor nichts taugt und gerade in dem Segment ist auch das kein preiswerter Spaß. Ich kenne Leute die haben für die Anlage im Wohnzimmer bis zu 10000€ und mehr ausgegeben und dabei sprechen wir nicht von einem Sourround System sondern einer reinrassigen Stereoanlage. Ich persönlich würde das Geld nicht in die Hand nehmen was aber ursächlich daran liegt das ich nicht so ein feines Ohr habe als das ich da Unterschiede hören würde aber das ja ein anderes Thema...

  • @griven du vergisst die raumakustik - die feinste anlage kann man mit mieser aufstellung so richtig gründlich am singen hindern - der faktor wird ganz oft kaum oder gar nicht berücksichtigt - zu hause mein ich.
    und in der audioabteilung der märkte dafür um so mehr...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Klar aber so weit wollte ich da jetzt nicht ins Thema gehen das würde glaube ich den Rahmen sprengen. Man kann über das Thema trefflich debattieren :D