[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Klipsch ist obergeil :thumbup:


    Ich hatte vor Ewigkeiten mal die Eckhörner, aber dann aus der elterlichen Wohnung ausgezogen, und Schluss mit lustig. Das hätten die Nachbarn nicht mitgemacht.


    Hier ein Beispielfoto, waren aber die gleichen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • die Klipsch Eckhörner hatte ich auch mal. :thumbsup: Allerdings Nachbauten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da kauf ich mir lieber nen Neuwagen für..


    :hackintosh:

  • Ein Auto verliert so schnell an Wert

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich stand vor der Entscheidung die Klipsch RP-260f oder Canton Chrono 590.2 DC also mal beide bestellt. Hatte vorher Dali Zensor5. Die Canton klingen gut aber haben irgendwie keinen Bass (mag keinen Subwoofer einsetzen aus Platzgründen. Die Klipsch sind brachial in der Basswiedergabe. Da wackeln die Gläser im Schrank. Auch sonst, großartiger Bühnenaufbau bei Musikwiedergabe, einfach Klasse Lautsprecher.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Stimmt ein Auto ist an der Stelle kein Maßstab :D


    Boxen unterliegen eigentlich so gut wie keinem Verschleiß es sei denn man spielt ihnen übel mit (viel zu großer Verstärker viel zu weit aufgedreht) und damit lohnt eine solche Investition dann schon. Man hat einfach noch Freude dran wenn ein Auto längst in der Presse gelandet ist. Natürlich muss man solche Lautsprecher auch richtig füttern und damit meine ich, dass iTunes, AppleMusic und MP3 da ein NoGo sind denn das ist, um bei der Auto Metapher zu bleiben, so als würde man einem hochgezüchteten Turbo Motor E95 zumuten es geht zwar läuft aber irgendwie unrund. Der beste Lautsprecher nutzt aber nichts, wenn die Quelle limitiert ist und das ist leider bei allen digitalen Quellen der Fall denn da wird alles weggelassen von dem die Wissenschaft der Meinung ist das es der Mensch eh nicht wahrnimmt und auf dem Weg geht jede Menge Dynamik verloren...


    Ich schätze aber mal das jemand der Geld in die Hand nimmt um solche Speaker zu kaufen sicher auch die passenden Zuspieler hat und dementsprechend seine Musik dann auch von Vinyl genießt und nicht einfach den iPod an den Verstärker steckt...

  • Na es gibt doch so einige Interpreten die ne gewisse Stückzahl auch als Vinyl raus bringen?

    Gruß CrusadeGT


  • Ein richtig guter Digital-Analog-Wandler wirkt allerdings auch bei CDs und iTunes-Inhalten wahre Wunder.
    Aber back to the Topic: Hab ich mir doch noch ein schönes Ausstellungsstück bei meinem freundlichen Fachhändler für mein zweites N-Board besorgt. Erstmal als vorläufige Heimat für das Ga-Z170N-G5, wenn das dann mit voller Power läuft und spätestens wenn Gigabyte die eingebaute Intel-Thunderbolt-Bridge doch noch aktiviert gehört genau DAS Board natürlich in das MacPro-6er Gehäuse aus Korea, also Grummels Kaffee-Maschinchen..


    :hackintosh:

  • Lichtschwert (einfaches Modell, nicht genug Freiheitsgrade für Jedis, benötigt eine Steckdose und ist nicht wirklich tragbar)


  • Ein Games Workshopler... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das mit den Lautsprechern kann ich zu gut verstehen, ich kaufte mir vor einer Ewigkeit mal B&O Beovox RL60.2 und liebe sie noch immer. Wenn ich den Kaufpreis zu den vielen Jahren sehe war es ein Schnäppchen. Die wunderschönen akustischen Momente haben ja auch schon fast etwas familiäres ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ein Games Workshopler... :)


    Früher über Jahre hinweg: Alles mögliche, aber Schwerpunkt Warhammer Fanatsy und Warmaster.
    Heute: Schwerpunkt Epic Armageddon und hin und wieder Warmaster, sonst nichts mehr von GW.

  • Cool...


    Ich habe nur die Box am rechten Bildrand gesehen und mich in meine Jugend zurückversetzen lassen...
    Habe zwar selbst nie Figuren gehabt oder selbst gespielt, aber die RP-Conventions in unserer Region waren mit TableTop-Leuten immer gut ausgestattet.
    Egal ob Fantasy oder 40k...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt hat der Kleine endlich seine frische Windel bekommen...


    Und morgen wir er trocken gelegt :thumbsup:




    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid