[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • @MultiDJRoni Vorallem das netzteil fängt gerne staub... da kann man besser aufpassen! Hier wird auch regelmässig entstaubt! Ich finde die alte systeme besser wo das netzteil oben ist!


    Naja, hab bei mir unten so n Netz drüber, damit der grösste Teil des Staubes aufgefangen wird. Kannste aber fast jeden Monat reinigen xD

  • Dann sag uns was OS X zu sagt :D

    Gruß CrusadeGT


  • Hab gerade versucht neu zu installieren der bootflag nv_disable=1 hat schon mal nicht geholfen.


    du weißt bestimmt mehr als ich und du weißt auch bestimmt das die 1070 mit nen hacki noch nicht geht ^^

  • Das war auch mein letzer Stand, ja :D


    Aber vill gibts ja Möglichkeiten die zum laufen zu kriegen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Letzten Sonntag auf dem Flohmarkt gekauft, läuft... Mein erster richtiger Mac. 20€ :D



    System: Gigabyte GA-H97-HD3, OpenCore 0.7.6

    Intel Core I5-4690 3,83GHz 16Gb DDR3 Ram, RX 580 OC 8Gb Ram, SSD SanDisk 480Gb (Windows 11),SSD SanDisk 480Gb (macOS Monterey). Toshiba USB Festplatte 640Gb, SATA Festplatte 250Gb

    Thinkpad X220 mit Windows 11

    Laptop: MSi MS-1632, GeForce Go 6100, 1,5 GB Ram Mobile AMD Sempron 3200+ 1,6 GHz mit Windows 8.1
    Laptop: 800Mhz, 512Mb Ram und Windows98
    Trekstor Surftab Wintron 10.1 (Windows10)
    Power Mac G4 733MHz, 640Mb Ram
    MacBook 2,1 mit Yosemite :gibtsnicht:

  • Schönes Ding! Viel Spaß damit :D

    Gruß CrusadeGT


  • soeinen hat ich auch mal geschossn fuer 12€ mit OS 9 !


    Bin ohne dock erstmal nicht klar gekommen ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Installiere gerade OS X 10.4 darauf

    System: Gigabyte GA-H97-HD3, OpenCore 0.7.6

    Intel Core I5-4690 3,83GHz 16Gb DDR3 Ram, RX 580 OC 8Gb Ram, SSD SanDisk 480Gb (Windows 11),SSD SanDisk 480Gb (macOS Monterey). Toshiba USB Festplatte 640Gb, SATA Festplatte 250Gb

    Thinkpad X220 mit Windows 11

    Laptop: MSi MS-1632, GeForce Go 6100, 1,5 GB Ram Mobile AMD Sempron 3200+ 1,6 GHz mit Windows 8.1
    Laptop: 800Mhz, 512Mb Ram und Windows98
    Trekstor Surftab Wintron 10.1 (Windows10)
    Power Mac G4 733MHz, 640Mb Ram
    MacBook 2,1 mit Yosemite :gibtsnicht:

  • Viel Erfolg dabei ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab grad meinen 2009er MacMini gegen meinen ersten Powermac G4 Sawtooth aus dem letzten Jahrhundert umgetauscht. Der stand die letzten Jahre kaum benutzt in einer Raucher-Wohnung, manno, ist der vergilbt! Bevor ich die letzten OS-9-Daten sichere, darf der erst mal ein paar Tage oder Wochen auslüften vor dem letzen Start. Zum Glück lassen sich die Gehäuse ja recht komplett demontieren und dann gründlich waschen. Mit Gummihandschuhen gegen Nikotin-Vergiftung!


    :hackintosh:

  • Die nicht elektrischen Teile gründlich mit Essigreiniger abwaschen. Stinkt zwar auch erbärmlich, der geruch verschwindet aber spurlos

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Kann es sein, dass der Sawtooth ein Prozessor-Upgrade von Sonnet erhalten hat? Dieser blaue Kühlkörper ist mW nicht original..?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ja, das hatte er. Aber das war vor Ewigkeiten und hatte für eine ordentliche Geräusch-Entwicklung gesorgt -- und eine Takt-Verdopplung. Den grauen Kühler vom Original hab ich auch noch. Für nen G4er war das Teil recht flott unterwegs, mit SATA- und mit USB-2-Karte. Ein echtes Arbeitstier. Erst meins, dann das meiner Freundin, aber auf Dauer nicht ausreichend gekühlt..

    Hier ein Bild von 2005..


    :hackintosh:

  • @Feudel746-/-EntrY41
    Cool... hast du dein Root-Verzeichnis im Internet freigegeben?
    Das nenne ich mutig... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist ja witzig, deine Links gehen nicht wirklich weil wie sollen wir auf deinen Hackintosh unter Downloads zugreifen? :D


    Du musst die Bilder unter "Erweiterte Antwort" und dann "Dateianhänge" mit dem Button "Hochladen" dem Forum verfügbar machen.